#25. Erlösung

939 45 35
                                    

Dieses Kapitel enthält erotische Szenen.

~*~

Sie waren dabei den Tisch abzuräumen, George und Angelina kümmerten sich in dieser Zeit um den Abwasch, während alle anderen den Abend am Kamin vorbereiteten, Getränke und Gläser aufstellten und miteinander scherzten.

Während des Essens war es für Hermine angenehmer geworden. Die Gespräche lockerten die Atmosphäre auf und sie fühlte sich weniger allein. Sie fürchtete sich ein wenig vor dem restlichen Abend, bei dem alle händchenhaltend kuscheln würden. Wahrscheinlich müsste sie dann abwägen, wann es der richtige Zeitpunkt war, um zu gehen.

Gähnend und mit vollen Mägen setzten sie sich auf die vielen Sitzmöbel. Kamin und Punsch wirkten zusätzlich ermüdend.

Aber als jemand an der Haustür klingelte, schreckten sie nach oben.

„Erwartet ihr noch jemanden?", fragte Molly, erhob sich allerdings und öffnete die Tür, nachdem sie nur ratlos angestarrt wurde. „Oh!"

Kam es zurück, sie war außer Sichtweite, also waren alle gespannt, um wen es sich handeln könnte.

Molly trat mit angespannter Miene zurück in den Wohnraum. „Es ist Draco Malfoy."

Hermine schoss die Röte ins Gesicht.

„Ich dachte er kommt nicht?", murrte Ron genervt.

„Er wartet an der Tür, also solltest du vielleicht zu ihm gehen...", fuhr Molly fort.

Zögerlich und unter den wachsamen Blicken aller anderen, ging sie zur Garderobe, zog ihren Umhang über und trat aus der Tür. Draco stand mit dem Rücken zu ihr, drehte sich aber um, als er sie hörte.

Im spärlichen Licht, das aus den Fenstern schien, sah sie, wie er sie erleichtert erkannte.

„Hey.", begrüßte er sie leise.

Hermine strich ihre Haare zurück, ehe sie nickte. „Hey."

„Frohe Weihnachten."

„Bist du hier, um mir das zu wünschen?", sie besah ihn skeptisch und wusste noch nicht so recht, was sie davon halten sollte.

„Nein.", er seufzte. „Das ist nicht einfach für mich, okay?"

„Was? Dich zu entschuldigen?"

„Auch. Und obwohl ich nicht wüsste wofür, bin ich wegen etwas anderem hier.", antwortete er ruhig.

„Du findest du solltest dich nicht entschuldigen? Na gut. Dann kannst du ja auch gehen.", sie wollte sich umdrehen und verschwinden, aber er hielt sie ab.

„Nein, Hermine warte doch mal.", ärgerlich kam er näher zu ihr, sie bemerkte, wie er versuchte ihr Gesicht anzusehen, aber es lag im Dunkeln.

„Ich habe dich nur darum gebeten mich hier her zu begleiten. Das ist alles."

„Ja, aber kannst du nicht verstehen, dass das nicht einfach so geht? Ich weiß, du wünschst dir, dass sich alle in den Armen liegen und wir unsere Differenzen vergessen. Aber das kann ich nicht einfach so. Und sie können das sicher auch nicht."

„Du drückst dich nur vor einer unangenehmen Erfahrung. So, wie du es immer tust.", entgegnete sie starr. Er hatte es getan, als sie ihn geküsst hatte und als es darum ging, sich um das Manor zu kümmern.

„Glaubst du wirklich, dass sie mich gern hier gehabt hätten?", er verzog seinen Mund angeekelt. „Es geht nicht nur um mich, sondern auch um die anderen. Nur weil du es willst, hätten sie mich erdulden müssen und ihr Fest wäre den Bach runtergegangen."

Im Laden nebenan [Dramione]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt