Wenn sie es unbedingt wissen wollte, dann würde er nicht der Grund dafür sein, dass sie es nicht erfuhr. Ruckartig drehte er sich um, zeigte anklagend auf das Parkett, da, wo er Lucius gesehen hatte und ranzte: „Er hat genau da gestanden! Er hat geflennt! Als wäre es nicht seine Schuld, sondern ein tragischer Umstand! Er hat geflennt, sich den Zauberstab an die Schläfe gehalten und mich angesehen! Und es hätte ja nicht schlimmer kommen können, nein. Er sagte Es tut mir leid und dann hat er sich selbst in die Luft gesprengt! Gesprengt Granger! Ich hatte ihn verflucht noch mal auf meiner Haut kleben! Und ich kann ihn nicht abwaschen, so oft ich dusche! Es geht einfach nicht!"
Sie sah ihn an. Starr. Er selbst atmete tief, vor Aufregung pulsierte das Blut in seinen Ohren. Diese Wut hatte er damals ebenfalls verspürt, neben der Schuld und der Erinnerung an sich. Mehrere Male hatte er damit gerungen sie zu entfernen und nie wieder zurückzuholen. Andererseits wollte er nicht vergessen, wieso er einmal gegangen war.
Dann tauchte Granger auf, während er versuchte sich zurecht zu finden und stahl sich in sein Gehirn, lächelte ihn an und nannte ihn Draco. Sie tat es ja nicht mit Absicht, eigentlich wollten sie diese unverfängliche Affäre führen, aber er wurde immer närrischer deshalb. Zumindest dachte er das. Er sah sich schon im St. Mungo Hospital, wie er in einer Zwangsjacke auf dem Bett saß und ihren Namen rief, weil sie ihn so fertig machte.
Granger erwiderte seinen gehetzten Blick still, setzte sich in Bewegung.
„Du kannst nicht... nein!", verteidigte er sich, wich zurück, als sie eine Hand ausstreckte. Er bildete sich ein zu verbrennen, wenn sie ihn jetzt berührte.
Ohne Rücksicht zu nehmen, nahm sie seine Hand und er fror ein, war nicht mehr dazu fähig sich zu wehren, weil ihn diese unglaubliche Geste durchströmte, wie eine heiße Quelle. „Es ist nicht deine Schuld.", wisperte sie. Schloss beide Hände um seine einzelne, kam ganz nah an ihn heran.
„Doch. Meine Mutter hat mich immer beschützt, hat sogar Voldemort angelogen. Und wie bedanke ich mich dafür? Ich lasse sie ihm Stich."
„Es war ein Unfall. Was hättest du denn tun sollen?", beharrte sie weiter, legte eine Hand auf seinen Rücken, aber ließ seine nicht los.
„Ihn schocken. Das Ministerium rufen. Irgendwas.", er schüttelte seinen Kopf. Im ersten Moment hatte es sich in Ordnung angefühlt den Raum zu betreten, aber jetzt war es anders. Die Wände erdrückten ihn, raubten ihm die Luft zum Atmen. Und dann war da wieder ihre ruhige und beschwichtigende Stimme, die ihm so viel Verständnis entgegenbrachte, dass er sich fast fragte, womit er das verdiente.
Ihre Finger schlangen sich erneut fester um seine Hand: „Lass los. Es ist vorbei. Ich glaube dir, dass es dich aufwühlt und ich bin hier, um dich aufzufangen."
Wieder sah sie ihn mit diesem einfühlsamen Blick an. Seine Hemmungen lösten sich in Luft auf. Ich glaube dir. Die Wärme, die sie ausstrahlte, drang durch seinen Pullover und den Umhang und hüllte ihn ein. Ich bin hier, um dich aufzufangen. Er beugte sich langsam nach unten, sie stand sowieso schon nah vor ihm, also konnte er auch...
Ihre Lippen berührten sich sanft.
Ihre Hand, die auf seiner lag, spannte sich an. Und es war so wundervoll. Seit Monaten versuchte er sich vorzustellen, wie es sich anfühlen würde, aber er musste seine Vorstellung anscheinend noch trainieren, denn das hier war viel besser. Granger ließ sich endlich gegen ihn fallen und er legte einen Arm um sie herum, ohne ihre Hand loszulassen.
Es war leicht sie zu küssen, damit hatte er gar nicht gerechnet. Und sie hörte auch nicht auf, erwiderte es und Draco konnte es nicht fassen, dass sie das tat.
Nur unterbrach er den Kuss, um sie prüfend anzusehen. Sie sah nicht aus, als würde sie es schrecklich finden oder ihn nicht mehr sehen wollen.
Ein Räuspern ihrerseits, sie lächelte ein wenig: „Hast du deine Meinung geändert?"
DU LIEST GERADE
Im Laden nebenan [Dramione]
FanfictionSie stehen trotz einiger Schicksalsschläge mit beiden Beinen im Leben. Das Einzige, das sie sich noch wünschen könnten, wäre eine Beziehung. Aber wer hätte gedacht, dass Liebe schon im Laden nebenan wartet? ~ADVENTSKALENDER~ ~*~ Fandom: Harry Potter...