~*~
Also, ich sage euch jetzt, was mich beschäftigt. Es wurde angemerkt, dass die Charaktere zu OOC sind. Deshalb möchte ich euch ein bisschen erklären, wieso sie so handeln und sich überhaupt auf das alles einlassen. (Ich bin deshalb ein bisschen am strugglen mit der Geschichte).
Ich versuche meine Geschichten schlüssig zu gestalten und bin immer auf der Suche nach neuen Orten, an denen ich die beiden einbauen kann (siehe Bunny). Dabei ist es mir recht wichtig, Hermine als selbstbewusste Frau mit Bedürfnissen und Durchsetzungsvermögen darzustellen. Sie ist genervt von Malfoys Annahme, dass er sie einfach nur nach Sex fragen muss, um ihn zu bekommen. Sie denkt, sie kann ihn loswerden, wenn sie ihn so abblitzen lässt. Gleichzeitig ist sie seit einer langen Zeit allein, was noch weiter thematisiert werden wird. Sie hat Bedürfnisse, sehnt sich nach Körperlichkeiten, die er ihr anbietet. Und sie ist ja auch erwachsen geworden, die jugendliche Hermine könnte solche Sachen niemals verlangen, aber die erwachsene weiß was sie will, stellt ihre Gedanken auch mal zurück, um etwas genießen zu können. Dabei bleiben die Gewissensbisse nicht aus, wie ihr feststellen werdet. Natürlich fragt sie sich, wie zur Hölle es dazu kommen konnte und wie sehr ihr Gehirn außer Takt getreten ist, dass es passiert ist. Wieso es jetzt Malfoy getroffen hat liegt vllt einfach daran, dass er da war und sie mit seinem Verhalten manipuliert (nächster Abschnitt). Sie wird durch seine Worte in ihre früheren Begegnungen zurückversetzt und wehrt sich, weil sie weiß, dass seine Behauptungen nichts als Blödsinn sind. Vielleicht hat sie ein bisschen das Gefühl, es mit den richtigen Maßnahmen verändern zu können, aber wichtig ist, dass sie sich das nicht gefallen lässt.
Draco dagegen handelt hier vor allem aufgrund seines Spieltriebs. Es macht ihm Spaß sie zu ärgern, weil ihn das an Hogwarts erinnert, obwohl er niemals einen Fuß zurücksetzen würde. Die Ehe seiner Eltern hatte einen ziemlich tragischen Verlauf, seine Jugend war von Angst geprägt und vielleicht nimmt er an, dass er das verdient oder Menschen sich ihm gegenüber sowieso immer auf diese Art verhalten. Hermine ist dabei ein passendes Beispiel, um seine Kränkungen aus der Schulzeit erneut zu bearbeiten. Er versucht aus ihr das Verhalten heraus zu kitzeln, das ihm alle anderen Erwachsenen haben zukommen lassen. (Achtung, das ist alles sehr psychologisch). Das ist ein recht normaler Prozess, der sich durch prägende Erlebnisse einstellt. Er ärgert sie, beleidigt und provoziert sie, hofft, dabei die übliche Reaktion zu erhalten, die ihm bestätigt, dass er nicht wichtig ist. Und die Erwachsenen, die seine Kindheit und Jugend geprägt haben, haben ihn dazu gebracht die schlimmsten Dinge zu tun. Auch das überträgt sich. Er hat gelernt, besser nicht zu widersprechen, weil es sonst ziemlich schlimm für ihn ausgeht. Daraus ist eine ziemlich schräge Neigung entstanden, die sich hier in seiner Interaktion mit Hermine zeigt.
Und noch eine wichtige Sache: ich wollte keine weitere FF schreiben, in der Draco sie bedrängt, sie ‚körperlich überredet' und sie ihm deshalb so verfällt. Sie sollten irgendwie beide einen Anteil haben. Dazu kommt die begrenzte Anzahl an Kapiteln, die nicht zu lang sein dürfen und in denen ich eine Menge Stoff und Handlung unterbringen muss, weshalb ich die Handlung durch Schlüsselszenen vorantreiben muss.
Ich hoffe, dass euch das sinnig erscheint und als Erklärung dienen kann. Trotzdem zweifle ich jetzt irgendwie an einigen Kapiteln und arbeite daran herum. Vielleicht lasse ich es aber auch einfach (es zu überarbeiten), weil ich die Geschichte in dieser kurzen Zeit nicht komplett neu verfassen kann.
~*~
DU LIEST GERADE
Im Laden nebenan [Dramione]
FanfictionSie stehen trotz einiger Schicksalsschläge mit beiden Beinen im Leben. Das Einzige, das sie sich noch wünschen könnten, wäre eine Beziehung. Aber wer hätte gedacht, dass Liebe schon im Laden nebenan wartet? ~ADVENTSKALENDER~ ~*~ Fandom: Harry Potter...