Kapitel 8

207 13 0
                                    

Steff's Sicht:
„Komm Yve. Wir gehen ins Wohnzimmer. Da ist es wärmer als hier aufm Boden." sage ich und stehe auf. Ich gebe ihr meine Hand und gemeinsam laufen wir in mein Wohnzimmer. Sie trägt ihren Tee und ihr Handy während ich die Decke und mein eigenes Telefon trage.
Auf dem Sofa machen wir es uns bequem. Sie legt ihren Kopf auf meinen Brustkorb und lauscht meinem Herzschlag. Ich spiele mit ihren Haaren.
„Julias Beerdigung wird übermorgen sein. Ich habe sie organisiert.. und jetzt muss ich auch noch Cara's Beerdigung stemmen." sagt sie leise.
„Übermorgen werde ich dich begleiten und beim organisieren von Cara's Abschied.. da helfe ich dir natürlich auch. Wir schaffen es Yve. Ich lasse dich nicht alleine.!" verspreche ich ihr.
Yvonne setzt sich auf und mustert mich.
Yve's Bauch fängt zu grummeln an und ich sehe sie an.
„Yvonne? Alles gut?"
„Ja na klar." sie nickt aber ich kann das nicht glauben.
„Yve" ich schlucke „als wir uns umarmt haben vor einigen Tagen.. da habe ich deine Wirbelsäule echt deutlich gespürt."
„Ja aber ich hatte auch nur etwas aus Seide an." versucht sie dagegen zu argumentieren.
„Yvonne.. Bist du dir sicher das alles gut ist?" frage ich nochmal nach.
Sie nickt. „Ja da bin ich mir sicher. Ich bin okay."
„Gut dann bestelle ich uns jetzt essen. Mittagessen ist ja ausgefallen. Worauf hast du Lust?"
Ich sehe wie sie weiß wird.
„Ach such du was aus" sagt sie zurückhaltend.
Ich nicke und bestelle uns eine große Margarita Pizza"
Als die Pizza da ist, ich bezahlt habe und ich mich wieder gesetzt habe, schaue ich Yvonne an.
Sie ist noch blasser geworden und zittert.
Ich stehe auf, stelle die Pizza in die Küche und komme mit der Kanne Kamillen Tee wieder.
„Du bist nicht okay Yvonne." sage ich aber nehme sie in den Arm und werfe uns die Decke über.

More than you seeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt