Steff's sicht:
Wir sitzen in der Kirche und Yvonne ist weiß wie eine Wand.
Wir alle lauschen den Worten des Priesters und dann hält Yvonne eine Rede. Die Rede!
Yvonne erzählt von ihrer Kindheit mit Julia, die Jugend die sie zusammen hatten erwähnt sie auch und auch wie sie zusammen zu erwachsen wurden.
Keine Träne vergießt sie und ich weiß nicht ob es mich traurig macht oder stolz. Wahrscheinlich traurig.
Die Leute laufen hinter dem Sarg zu ihrem Grab und dann wird sie im Sarg runtergelassen. Yvonne's Anblick bricht mein Herz weil sie ein kleines Lächeln auf den Lippen hat. Sie tut auf stark aber das ist sie nicht, nicht so stark wie sie tut.
Als die Beerdigung fertig ist versammeln wir uns alle in einem Lokal ganz in der Nähe. Jeder spricht Yvonne das Beileid aus und dann kommt das..
Eine Dame und ein junges Mädchen kommen zu uns.
„Wieso ist Cara denn nicht auf der Beerdigung ihrer Mutter?" fragt die Frau und Yvonnes Gesicht, welches endlich Farbe bekommen hatte, wird wieder weiß.
„Ich. Ehm.. habt ihr es nicht mitbekommen? Ich hatte allen ihren Freunden geschrieben.." meint Yvonne und schaut mich Hilfesuchend an.
„Ich habe eine neue Nummer und Cara vor 2 Tagen geschrieben." meint das Mädchen und schaut uns an.
Yvonne fährt sich mit den Händen durch die Haare.
„Sie hat ihre Mama ganz dolle vermisst und ist wieder bei ihr.." findet sie dann die Worte.
Das Mädchen schaut ihre Mutter entsetzt an und auch die Frau sieht erschrocken aus.
„Welcher vollidiot hatte denn nach dem Tod von Julia die Aufsicht für sie? Wer hat denn nicht gut genug auf sie aufgepasst? Jetzt muss meine arme Tochter auf noch eine Beerdigung! Nur wegen so einem dummen Menschen!" Schimpft die Frau und in Yvonnes Gesicht sehe ich Hass. Auch Schmerz aber vor allem Hass!
„Ich war der voll idiot! Ich! Ich war der Dumme Mensch der die Verantwortung für Cara hatte! Aber ich konnte nicht 24/7 bei ihr sein. Und das wollte sie auch gar nicht! Cara hat ihre Mutter mehr geliebt als die meisten Mütter ihre Kinder lieben! Cara wollte nur nicht ohne ihre Mutter leben müssen! Und außerdem muss Lilly gar nicht auf die Beerdigung! Denn müssen tut man nichts, außer sterben!" Fährt Yvonne die Frau an und dann stürmt sie raus.
DU LIEST GERADE
More than you see
Fiksi PenggemarEine Ff über Yvonne Catterfeld und Stefanie Kloß. In der Yvonne von widerfahren Ereignissen in der Nacht heim gesucht wird und erst, als Steff da ist, sich besser fühlt. In der Steff und Yvonne sich verlieben. In der sich das Leben komplett ändert w...