„Du siehst echt fertig aus." Begrüßte Angelina mich grinsend. nachdem wir uns am nächsten Morgen auf unseren Plätzen in der großen Halle niedergelassen hatten.
„Reizend von dir." Murmelte ich als Antwort und unterdrückte ein Gähnen „Sehr reizend."
„Lange Nacht gehabt?" Fred zwinkerte mir vielsagend zu und kassierte dafür eine Weintraube von seinem Zwillingsbruder gegen den Kopf.
Gerade als ich zu einem Konter ansetzen wollte trat Dumbledore nach vorne und beanspruchte unsere volle Aufmerksamkeit.
„An diesem wunderschönen Morgen-" fing er mit seiner Rede an und ich platzierte genervt meinen Kopf gegen Georges Schulter „Gibt es eine unschöne Ankündigungen zu machen. Unsere Schule hat Meldung vom Rat erhalten, dass wir das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste optimieren müssen. Diesbezüglich dürfen wir keine Magie mehr anwenden. Es wird nur die Theorie erlernt."
„Das ist kompletter Schwachsinn!" Rief Fred.
„Total unnötig!" Rief auch George.
Fragend sah ich Angelina an; „Was soll das?"
Sie lehnte sich ein Stück zu mir hervor „Der Rat denkt, dass wir eine Art Zauberarmee gründen um den Rat zu stürzen."
„Was? Wie kommen sie denn auf so etwas?"
„Vermutlich liegt das an Potter." Grummelte Fred.
„Wieso an Harry?" Mein Blick wanderte zwischen den Dreien hin und her.
„Sieh mal, Kim-" versuchte mein Freund mir das Ganze möglichst einfach zu erklären „Potter und Dumbledore behaupten beide, nach Diggorys Tod, dass er wieder da ist, richtig?"
„Richtig. Aber was hat das-"
„Ah ah-" grinsend legte er einen Finger auf meine Lippen „Der Rat denkt, dass das Lügen sind. So wie viele Andere dies auch denken. Sie meinen, Dumbledore würde die Macht an sich reißen wollen, Leute auf seine Seite ziehen wollen und dann den Rat stürzen. Wenn sie der Schule und damit uns Schülern nur die Theorie und nicht die Praxis erlernen, dann haben sie einen Vorteil."
„Einem Vorteil bei etwas, was nie geschehen wird weil niemand es plant." Mischte Harry sich plötzlich in das Gespräch ein. Er setzte sich mit Ron und Hermine neben uns „Wir müssen etwas dagegen unternehmen, Leute."
„Richtig-" stimme Ron ihm zu „Wenn wir im Unterricht nicht lernen, wie wir uns wirklich verteidigen, dann muss es uns jemand beibringen, der wahre Erfahrungen damit hat."
„Und damit meinst du Harry, nehme ich an." Fred zog fragend eine Augenbraue nach oben.
„Er ist der einzige der Kampferfahrungen hat-" stelle Hermine klar „Und dadurch der einzige, der es uns beibringen kann."
„Und wofür soll das gut sein?" Hakte Angelina nach.
Diese Frage stellte ich mir auch. Wozu sollte das alles gut sein?
Worauf sollten wir uns vorbereiten?
„Damit wir erlernen, uns zu verteidigen. Damit wir, falls es zu einem Kampf mit ihm kommt, vorbereitet sind." Lautete Potters Antwort während er seine Hände auf dem Tisch faltete und in die Runde sah „Leute. Ich weiß was der Tagesprophet geschrieben hat. Ich weiß was mir unterstellt wird. Aber wann habe ich euch jemals angelogen? Zudem müsst ihr mir nicht glauben. Aber glaubt mir zumindest, dass euch etwas Kampferfahrungen nicht schaden werden."
Mein Blick traf auf Georges braune Augen und es war, als konnte ich seine Gedanken lesen. Etwas wie;
Was hältst du davon? Weil wenn du dabei bist bin ich es auch.
DU LIEST GERADE
Nur Einer von Zweien kann der richtige seien
Romance„Wir werden diesen Kampf überleben. Du und ich. Und alles was danach kommt, ist das pure Glück."