„Raus aus den Federn, ihr Schlafmützen!" Riss eine wohlbekannte Stimme mich aus meinem Schlaf.
Wenig später wurden die Gardinen, welche mein Zimmer in eine angenehme Dunkelheit tauchten, abrupt aufgerissen und die grelle Sonne riss mich endgültig aus meinem Traumland.
Neben mir grummelt George etwas unverständliches und während ich mich aufsetzte zog er sich das Kissen über den Kopf.
„Guten Morgen, Freddie-" nuschelte ich und rieb mir verschlafen die Augen „Ohne unhöflich zu klingen, aber was soll das hier werden?"
„Weißt du, Kimi-" er schmiss mir meine Gryffindor-Garderobe gegen den Kopf „Ich wollte nur sichergehen, dass mein Lieblingspaar der Schule nicht verschläft und sich wohlmöglich Ärger einhandelt. Das wäre vor Weihnachten doch Jammer Schade, nicht wahr Georgie?"
Erneut grummelt sein Zwillingsbruder etwas unverständliches bevor er das Kissen gegen ihn pfefferte „Hast du keine größeren Probleme, Fred?"
„So schlecht gelaunt?" Lachte er als Antwort und ging in Richtung Tür „Deine Laune wird noch schlechter wenn du nicht in zehn Minuten beim Unterricht bist. Du weißt wie sehr unser alter Freund Snape Unpünktlichkeit hasst."
„Zehn Minuten?" Rief ich entsetzt und sprang auf.
„Zehn Minuten." Fred zwinkerte mir zu und verschwand dann ebenso schnell wieder, wie er
aufgekreuzt war.Oh verdammt.
———
„Das heutige Thema unserer Unterrichtsstunde; Amortentia." Professor Snape's dunkle Stimme erfüllte den Raum „Mr Towler?"
„Sir-" meldete Kenneth sich zu Wort „Hatten wir dieses Thema nicht bereits letztes Schuljahr?"
„Angesichts dessen, dass sie bald ihre Abschlussprüfungen schreiben werden-"
„Urgh!" Kam es von George.
Es war kein Geheimnis gewesen, dass er keine sonderliche Lust auf die Prüfungen hatte-
Aber wer hatte das schon?
„Empfinde ich es als äußerst wichtig, mit Ihnen den gesamten Stoff der letzten Jahre durchzugehen. Um Sie vorzubereiten."
„Super." Hörte man es von Fred, der mit Angelina eine Reihe hinter uns saß.
Auch seine Begeisterung hielt sich in Grenzen.
„Nun denn. Wer kann mir die Zutaten dieses Trankes verraten? Mrs Bell?"
„Ein Aschwinderin-Ei. Rosendornen-" fing Kati an aufzuzählen „Pfefferminz und Mondstein."
„Eine Zutat fehlt noch." Stellte der Professor fest „Wer von Ihnen kann uns auch die letzte Zutat benennen? Mr Weasley?"
„Welcher?" Antworteten die Beiden im Chor, sodass ich mir ein Lachen verkneifen musste.
Und ich war mir ziemlich sicher, dass es nicht nur mir so ging.
„Fred Weasley." Ergänzte Snape.
„Natürlich, Sir-" er schenkte ihm ein charmantes Lächeln „Die letzte Zutat ist Perlenstaub."
„Sehr gut. Fünf Punkte an Gryffindor."
„Was eine Ehre!" Wisperte mein Freund mir zu.
„Eine riesige Ehre." Ironisch verdrehte ich die Augen.
„Was steht heute noch auf dem Plan, Liebste?"
„Nach dieser Stunde gibt es Mittagessen, danach haben wir Verteidigung gegen die dunklen Künste."
DU LIEST GERADE
Nur Einer von Zweien kann der richtige seien
Romance„Wir werden diesen Kampf überleben. Du und ich. Und alles was danach kommt, ist das pure Glück."