22

1.1K 73 7
                                    

Der Unterricht verging für den ersten Tag ziemlich schnell. Nachdem wir Verwandlung beendet hatten ging es weiter zu Zaubertränke, ein Fach welches keiner von uns besonders mochte. Doch ehe wir uns versahen waren auch diese Stunden vorbei, wir hatten zu Abend gegessen und befanden uns auf dem Weg zu einer neuen Trainingsstunde.

Die erste Trainingsstunde für das neue Jahr.

„Die Erinnerung, die ihr benutzt muss kraftvoll sein, Glücksgefühle wachrufen. Lasst euch davon beströhmen." Harry lief durch den Raum und beobachtete alles ganz genau „Versuch es weiter, Seamus." Motivierte er meinen Bruder, bevor er bei uns ankam „George?"

„Expecto Patronum!" Hörte man es von allen Seiten.

George schwang ebenfalls seinen Zauberstab „Expecto Patronum!"

Und tatsächlich; Ein schwacher, silberner Strahl schoss aus der Spitze seines Stabes hervor.

„Nichts ist schwieriger heraufzubeschwören als ein gestaltlicher Patronus." Anerkennend klopfte Potter meinem Freund auf die Schultern „Aber auch abstrakte Formen können gegen eine Vielfalt von Gegnern mehr als nützlich sein."

Ginny, die einige Meter neben mir stand, schaffte es tatsächlich. Aus ihrem Zauberstab schoss eine silberne Gestalt, die die Form eines Pferdes hatte.

Potter strahlte „Klasse Ginny!" Und auch wir fielen ihr freudig um den Hals.

„Fantastisch Ginny!" Wiederholte er sich nach einigen Minuten „Aber denkt immer daran; Euer Patronus kann euch nur beschützen solange ihr euch auf ihn konzentriert. Also versuch es, Kim."

Mit ernster Miene griff ich nach meinem Zauberstab und hielt ihn vor mich. Eine glückliche Erinnerung? Mir fielen einige ein, viele davon mit George. Und so  versuchte ich es mit unserem ersten Kuss. Ein schwacher silberner Strahl schoss aus meinem Stab hervor, doch weiter tat sich nichts. Neben mir hatte Hermine es geschafft, ihr Patronus war ein Otter gewesen der um uns herum tanzte und erneut brach freudige Stimmung aus. Wieder konzentrierte ich mich. Die nächste Erinnerung musste her. Ich dachte an das Haus der Weasleys und meinen ersten gemeinsamen Abend dort, denn dort fühlte es sich mehr nach zu Hause an, als es mein eigenes zu Hause tat. Ein erneuter Strahl, ein wenig stärker als zuvor doch immer noch nicht ausreichend.

Mist.

Und dann fiel es mir ein; Der Moment in dem George mir gesagt hatte, dass er mich liebte. Als er das aller erste Mal gesagt hatte, dass ich alles für ihn wäre und er mich an seiner Seite haben wollte. Es war ein Moment gewesen, der mir immer in meinem Gedächtnis geblieben war und den ich niemals vergessen würde, denn dies war der schönste Moment meines Lebens gewesen. Mit aller Kraft konzentrierte ich mich darauf, auf das Gefühl was ich in diesem Moment gespürt hatte. Und dann geschah es; Mein Patronus schoss hervor und tanzte im Raum herum, so wie es bei Ginny und Hermine der Fall gewesen war. Und bevor ich mich versah, hatte mein Freund mich in seine Arme geschlossen und freute sich mit mir, so wie alle anderen es taten. Es war ein berauschendes Gefühl gewesen.

„Denk an das Glücklichste was dir einfällt, Neville." Hörte man es einige Minuten später von Harry, der krampfhaft versuchte Longbottom zu helfen.

„Ich versuche es."

„Ich weiß. Ist gut so. Leute, das ist echt etwas für Fortgeschrittene. Ihr macht das toll."

Die nächste der es gelang war Luna gewesen. Ihr Patronus war ein Hase. Überglücklich strahlte sie von Ohr zu Ohr. Und auch nach hier schafften es noch einige andere. Die Stimmung im Raum war glücklich gewesen. Jeder freute sich für jeden und wir alle machten gemeinsame Fortschritte.

———

„Der Abend heute war klasse." Angelina saß gegenüber von uns im Gemeinschaftsraum und lächelte vor sich hin „Wir haben uns verbessert und haben nun bessere Chancen wenn es zu einem Kampf kommt. Wir können uns verteidigen und lernen Sachen, die uns kein Professor bis jetzt beigebracht hat."

Nur Einer von Zweien kann der richtige seienWo Geschichten leben. Entdecke jetzt