Das Wochenende hatte seinen Anfang gefunden und trotzdem waren wir fleißig dabei gewesen, unserem Erlernen besserer Kampftechniken nachzugehen. So standen wir wieder einmal im Raum der Wünsche und übten fleißig, während Harry durch die Reihen lief und hier und dort jemanden korrigierte.
„Sich anzustrengen ist wichtig." Erklärte er und lief von Cho aus weiter „Aber es gibt etwas, das noch wichtiger ist; Ihr müsst immer an euch glauben. Kim-" genau neben mir blieb er schließlich stehen „Du solltest deinen Zauberstab so halten, damit du eine bessere Griffkraft hast."
Seine Finger wanderten zu meiner Hand und er richtete meine Haltung sowie meinen darin liegenden Stab ein Stück.
Tatsächlich fühlte es sich weniger verkrampft, eher sicherer und lockerer an. Doch ich wusste genau, dass George dies ganz gewiss nicht passte. Und als hätte ich es erahnen können, folgte wenig später eine seiner Bemerkungen;
„Potter-" seine Stimme hatte einen warnenden Unterton „Lass deine Finger da, wo ich sie sehen kann."
„Ist Georgie etwa eifersüchtig?" Grinste Fred.
„Halt die Klappe."
Harry schien etwas verunsichert zu sein, denn er nickte stumm und lief dann einfach weiter.
Unangenehm.
„Musste das sein?" Fragend und leicht verärgert sah ich meinen Freund an.
Dieser grinste jedoch nur was mir verdeutlichte, dass es offensichtlich sein musste. Zumindest von seiner Seite aus.
Was hatte ich auch anderes erwartet?
„Ihr müsst es mal so betrachten-" wandte Potter unsere Aufmerksamkeit wieder auf sich „Sämtliche große Zauberer der Geschichte waren am Anfang nichts anderes, als das was wir Heute sind; Schüler. Und wenn die es schaffen konnten, dann können wir das auch."
Nachdem er auch die restlichen von uns korrigiert und ihnen den einen oder anderen Ratschlag mit auf den Weg gegeben hatte, trafen wir uns alle in der Mitte des Raumes.
Unser Ziel? Das fahrende, silberne Männchen, welches in unserer Mitte stand, mit unseren erlernten Zaubersprüchen fertig zu machen.
Somit ging es los.
„Stupor!" Kam es von meinem kleinen Bruder.
Das Männchen schleuderte ein wenig zurück.
„Expelliarmus!" Rief Neville lautstark.
Nichts passierte.
Auch Luna Lovegood versuchte ihr Glück und es gelang ihr; Der eiserne Mann flog nach hinten.
Dann war ich an der Reihe gewesen;
„Stupor." Mein Zauberstab deutete mit verbesserter Haltung auf das Männchen und tatsächlich- Es flog ein ganzes Stück nach hinten zurück.
Fred lehnte sich ein wenig zu mir herüber „Nicht schlecht, Finnigan."
Lächelnd gab ich ihm einen Stups in die Seite.
Dann war Ginny an der Reihe gewesen.
„Reductio!" Rief sie.
Das vorher noch fahrende Gerüst zerfiel zu Staub.
Damit hatte offensichtlich niemand gerechnet gehabt, denn alle standen wie angewurzelt da und sahen der Asche dabei zu, wie sie wortwörtlich im Boden versank.
DU LIEST GERADE
Nur Einer von Zweien kann der richtige seien
Romance„Wir werden diesen Kampf überleben. Du und ich. Und alles was danach kommt, ist das pure Glück."