03 [taken]

1.1K 84 18
                                    

Daniel hatte ich an dem ganzen Wochenende nicht mehr gesehen, genauso wenig wie die Frau, die er dort geküsst hatte. Bewusst aus dem Weg gegangen war ich ihm zwar nicht, aber gesucht hatte ich ihn auch nicht grade.

Auch waren wir am Montag, also vor drei Tagen, nicht zusammen zurück nach Monaco geflogen, das war aber so oder so nicht geplant. Er wollte noch bis zum nächsten Rennen in Australien bleiben und erst dann wieder hier her kommen.

Heute Vormittag war ich schon joggen und dann mit Bradley trainieren und es war wirklich anstrengend, aber das wollte ich von ihm. Er sollte das Maximum aus mir rausholen und dafür musste ich mein Limit bei jedem Training überschreiten.

Ich kam grade aus der Dusche und hatte mich wieder angezogen, der Nachmittag sollte frei sein, ich hatte nur noch einige Autogramkarten, die ich schonmal unterschreiben wollte, das hatte aber keine Eile.

Erstmal wollte ich etwas zum Mittag essen und ging deshalb in die Küche, und sah an den Kühlschrank an dem mein Ernährungsplan der Woche hing. Pasta mit Spinat und Hähnchen stand für heute dsrauf. allerdings hatte ich kein Rezept und so ganz genau wissen wie man frischen Spinat macht tat ich auch nicht.

Zum Glück hatte der Italiener meines Vertrauens offen, bei ihm bestellten auch die anderen Formel 1-Fahrer aus Monaco oft, weil er Essen genau nach den Wünschen der Gäste zubereitete. Er wollte dafür nicht mal einen Aufpreis, ich gab ihm dafür aber immer viel Trinkgeld, weil er sich so bemühte.

Ich rief bei ihm an und sagte ihm was auf meinem Plan stand. Er meinte er hätte sogar genau das auf der Karte und würde es mir sofort machen. Es wäre in 20 Minuten bei mir. Ich bedankte mich bei ihm, legte auf und wollte mein Handy eigentlich schon wieder weglegen, doch ich hatte eine neue Nachricht.

Dan🥑
Hey Max
Sorry, dass wir uns in Australien gar nicht mehr gesehen haben, ich fand das echt schade. Ich wollte nur, dass du weißt, dass ich echt stolz auf dich bin, dass du den zweiten Platz erreichen konntest. Du bist wirklich stark gefahren.
Ich freu mich schon, wenn wir uns in Vietnam wiedersehen.
Pass gut auf dich auf.

Daniel war noch nie ein Mensch, der viel am Handy war und WhatsApp-Nachrichten kamen auch eher selten von ihm. Umso mehr freute mich diese Nachricht und ich las sie mir mehrmals durch. "Pass gut auf dich auf" sprach ich mehrmals in meinem Kopf. Das klang irgendwie schön und zeigte mir wieder, dass ich ihm irgendwie wichtig war.

Meine Gedanken wurden vom Klingeln an der Tür gestört. Verwundert, dass das Essen schon da war nahm ich mein Geld und ging damit die Eingangstür öffnen.

"Überraschung!" hörte ich sofort und sah das Grinsen von Charles vor mir. "Oh hey, komm rein." sagte ich überrascht und trat zur Seite. "Danke" meinte er und trat zu mir ins Haus und zog dort seine Schuhe aus. "Ist irgendwas passiert?" fragte ich besorgt.

"Ne, ich hatte nur Langweilig und dachte ich komme mal wieder vorbei. Oder störe ich dich?" wollte er wissen. Ich schloss die Haustür wieder und antwortete: "Nene, ich habe heute nichts mehr vor. Allerdings habe ich mir Essen bestellt, aber ich kann noch was für dich nachbestellen, wenn du willst." bot ich ihm an.

"Quatsch, alles okay. Ich habe schon gegessen und mich stört es auch nicht, wenn du isst. Ich meine ich stand immerhin unangekündigt vor deiner Tür." meinte er lachend. "Da hast du wohl recht. Aber ne ich habe sonst nichts vor..." Eigentlich wollte ich ihn noch fragen was er denn machen wollen würde, aber da klingelte es dann erneut.

"Ich geh schonmal in die Küche." meinte Charles und begab ich auf den Weg dorthin. Ich nickte nur und öffnete wieder die Tür. Dieses mal was es wirklich das Essen.

Der Lieferant nahm es aus einer großen schwarzen Box und reichte mir die Papp-Schale. Ich stellte sie kurz auf der Garderobe ab und bezahlte ihn dann, wünschte ihm einen entspannten weiteren Arbeitstag und schonmal einen schönen Feierabend und schloss die Tür dann wieder.

Guilty Pleasure | Daniel Ricciardo x Max VerstappenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt