12 [plans]

1K 76 24
                                    

Ich war selten so nervös wie vor dem Rennen in Spanien, weil ich Daniel das erste mal sehen würde, seit ich wusste, dass ich in ihn verliebt war. Außerdem war es das letzte Rennen vor der Sommerpause und auf die hatte ich keine Lust, weil ich mir ziemlich sicher war nichts zu tun außer kurz zu meiner Familie zu fahren.

Ich war wieder mit Charles, Pierre und Lewis geflogen und auch wenn ich letzterem nicht gesagt hatte was mit mir los war haben sie mir alle angeboten jederzeit zu ihnen zu kommen und zu sprechen, dieses Angebot tat immer wieder gut und ich war natürlich dankbar dafür.

Als ich dieses mal meinen Koffer gepackt hatte, hatte ich an Daniels Pullover gedacht, aber ehrlich gesagt vor allem weil ich ihn in den letzten Tagen häufig trug, wenn ich meinen besten Freund vermisste. Leider häufig so. Meistens konnte ich das durch viel Training ziemlich gut überwinden, aber manchmal auch nicht. Grade wenn ich auch an Kate dachte ging es mir nicht gut. Victoria hatte mir in den letzten Tagen vermutlich schon 5 Mal gesagt, dass sie mich so gar nicht kannte und ich kannte mich so erst recht nicht. Es war gruselig was Daniel mit mir machte.

Bei den Meetings am morgen konnte ich mich gut konzentrieren, aber als ich Daniel am Mittag kurz von weitem sah ließ meine Konzentration schlagartig nach. Ich war nur froh, dass donnerstags noch nichts im Auto stattfand und ich nur noch den Track Walk überstehen musste und selbst bei dem war mittlerweile schon die Hälfte um.

"Max? Gehts dir gut? Du wirkst unkonzentriert." Mein Renningenieur sah mich besorgt an und blieb kurz stehen. "Mir geht's gut, ich habe nur schlecht geschlafen." log ich. Aber was hätte ich denn auch sagen sollen? 'Ne, ich bin total in Daniel verliebt, aber er hat momentan einen Engel als Freundin und nimmt mich gar nicht wahr'? Sicher nicht.

"Schau bitte, dass du am Wochenende besser schläfst, im Auto geht das nicht." "Das weiß ich." bestätigte ich und wir setzten den Track Walk fort.

"Hier in Kurve 8 musst du aufpassen, dass du nicht zu weit rauskommst, das Auto übersteuert hier gerne, natürlich versuchen wir das auch im Setup zu kaschieren, aber das allein reicht nicht.  Also wenn du nicht aufpasst bist du schneller draußen als du denken kannst."

So ging das die ganze Zeit weiter und ich hörte aufmerksam zu oder stellte selbst Fragen, genau wie auch die anderen Ingenieure immer wieder Anmerkungen hatten. Hin und wieder sahen wir auch andere Teams, die auf dem Rad unterwegs waren und uns so überholten, aber gelb trug davon leider niemand.

Als wir von der Rennstrecke wieder in die Box liefen hörte ich dann aber doch endlich mal wieder die Stimme den australischen Dialekt und das Lachen, dass ich so begehrte. Ich drehte mich in die Richtung der Stimme und bekam mit wie er Michael von weitem irgendwas zu rief und sein Trainer ihm daraufhin die Zunge rausstreckte. Er sah gut aus, vor allem das breite Lächeln tat es mir immer wieder an. Ich beobachtete ihn weiter, aber konnte dann sehen wie er auf mich zu lief und bekam Panik.

Das ist nicht gut darin war in solchen Situationen richtig zu reagieren, hatte ich in den letzten Wochen oft genug bewiesen und spätestens jetzt lieferte ich wieder den Beweis für diese These. Denn unauffällih wäre hier gewesen ihn einfach anzulächeln und zuzugeben, dass ich ihn auch gesehen hatte. Ich hingegen drehte mich schnell zu meinem Auto und tat so als würde ich irgendwas begutachten.

"Hey Max, was läuft?" hörte ich dann hinter mir und drehte mich genauso schnell wieder um. "Ah hey Daniel, ich habe dich gar nicht gesehen." Ich Idiot. "Nur das normale Donnerstags-Programm und bei dir? "Auch nicht mehr. Ich habe nur 5 Minuten, deshalb komme ich direkt zum Punkt. Fahren wir in der Sommerpause eigentlich zusammen weg? Das haben wir jedes Jahr getan und ich würde das gerne wieder tun." fragte er mich. Ich konnte mein Glück kaum fassen. "JA! Also ähm klar, wenn du willst. Wohin denn?"

Guilty Pleasure | Daniel Ricciardo x Max VerstappenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt