Daniel schaffte es gern mal sich zu verspäten und so warteten wir auch dieses Mal schon seit einigen Minuten auf ihn, aber noch war er pünktlich, also war das kein Drama.
Als mein Handy vibrierte kramte ich es so schnell es ging aus meiner Tasche, weil ich die Antwort von Charles immer noch sehnsüchtig erwartete. Tatsächlich hatte er mir geantwortet.
Charles
Sorry, aber ich war das nicht. Ich bin natürlich wirklich stolz auf dich, aber solche Ideen würden mir nie einfallen haha.
Daniel vielleicht?Max
Würde mich wundern, wir fliegen ja heute zusammen zurück, wieso sollte er das denn dann so machen?Charles
Da hast du leider recht.
Und Lando? Dem fallen solche Sachen doch am laufenden Band ein.Max
Habe ich auch dran gedacht, aber den habe ich in der Lobby getroffen bevor der Zettel in meinem Zimmer lag. Schließe ich also auch aus, genau wie Carlos und Alex. Und zu allen andern habe ich eigentlich nicht genug Kontakt.Charles
Vielleicht ja ein heimlicher Verehrer? ;)Max
Hoffentlich nicht. Aber danke schonmal, du hast mir immerhin etwas helfen können. Guten Flug morgen!:)Charles
Danke, euch heute auch!Damit verstaute ich mein Handy genau rechtzeitig wieder, denn Daniel kam in diesem Moment ins Auto und setzte sich neben mich. "Glückwunsch zu P2! Das war wirklich ein starkes Rennen von dir." war das erste was er meinte und klopfte mir dabei kurz auf die Schulter.
"Danke, ich bin auch sehr zufrieden." gab ich gern zu. "Das kannst du auch! Du warst echt gut." "Und wie geht's dir mit P7?" "Es ist nicht das beste Ergebnis und natürlich will ich mehr, aber ich denke es ist okay und von daher bin ich weder zufrieden noch unzufrieden."
"Das brauchst du auch nicht sein, der Dreher hat dich weit zurückgeworfen und du hast es trotzdem noch so weit hoch geschafft, das kann nicht jeder." stellte ich klar und lehnte mich müde an den Autositz.
"Freust du dich auch so auf dein Bett?" murmelte ich und schloss die Augen. "Anstrengendes Meeting gehabt?" wollte er wissen, ohne auf meine Frage zu antworten. "Eineinhalb Stunden." antwortete ich nur. "Oh scheiße, das ist hart. Aber gleich im Flugzeug kannst du auch schlafen." Ich hatte meine Augen zwar weiterhin geschlossen, aber das Lächeln auf seinen Lippen konnte ich trotzdem in seinen Worten hören.
Nach einigen Minuten Stille setzte ich wieder etwas aufrechter hin und versuchte nicht schon im Auto einzuschlafen. Der Stadtverkehr in Shanghai half dabei leider nicht, denn wir kamen nur meterweise voran. Zu meiner Erleichterung versicherte der Fahrer aber, dass er diesen Stau eingeplant hatte und wir deshalb rechtzeitig da sein würden.
"Sag mal Dan... Hast du eine Idee wer mir heimlich kleine Zettel unter die Tür durchschieben würde?" Er sah mich verwirrt an. "Was denn für Zettel? So Liebesbriefe?" Ich nahm kurzerhand das kleine Papier aus der Handyhülle. "Als ich am Packen war lag der plötzlich vor meiner Tür, den muss da jemand reingeschoben haben. Charles war es nicht und Alex, Lando und Carlos habe ich vorher noch getroffen."
Er sah sich die Notiz genau an. "Und du bist sicher, dass es keiner von denen war bevor er dich getroffen hat? Vielleicht wollten die sicher gehen, dass du das auch wirklich bekommst, weil du heute schon fliegst." "Ja schon. Alex habe ich getroffen bevor er überhaupt im Hotel war und ihm war ja zu 100% auch bewusst, dass wir uns sehen. Und nachdem ich mit Lando und Carlos in der Lobby geredet habe bin ich hoch ins Zimmer und da war da ganz sicher noch nichts. Das hat jemand gemacht als ich im Zimmer war."
DU LIEST GERADE
Guilty Pleasure | Daniel Ricciardo x Max Verstappen
FanficDie Formel 1 ist kein Ort für Freundschaften. Dennoch haben Daniel und Max es geschafft eine beste Freundschaft zu führen, seit sie zusammen für Red Bull gefahren sind. Ihre Freundschaft war immer unerschütterlich und es wirkte so als gäbe es keine...