Verya's Sicht
Ich erstarrte als ich in das Gesicht des Elben sah.Es schien so makellos und das blau in seinen Augen schien mich zu fesseln. "Wer bist du?" hauchte ich.
"Legolas aus dem Düsterwald" sprach er eben so sanft."Denkst du, dass du laufen kannst?"Ich stand auf und merkte wie meine Beine anfingen zu zittern ehe ich etwas sagen konnte hatte er mich schon in seine Arme genommen und trug mich nach Bruchtal.
Legolas Sicht
Ich sah mir das Gesicht an.Das ist also Verya.Die die die Gabe hat an alle Orte und in alle Zeiten zu sehen.Sie ist wirklich schön und hat die Eleganz der Valar.Unglaublich wie zart sie wirkt doch gleichzeitig Respekteinflößend.Ich betrachtete sie und sah neben Mir Glorfindel der Frodo trug.Ich konnte mich kaum von Verya's Gesicht lösen."Du magst sie"sagte Glorfindel ruhig."Ja"sagte ich kurz doch ehe ich noch etwas sagen konnte kam Elrond auf uns zu gerannt.
Er brachte zwei Pferde mit.Ich nahm Verya und Glorfindel Frodo.Da wir uns jetzt schneller Fortbewegen konnten ließen wir die Pferde galoppieren den keiner Wusste wie schlimm Frodo's Verletzung war.
Verya's Sicht
Ich merkte wie ich langsam zu mir kam.
Legolas schien dies bemerkt zu haben und sagte den anderen die sollen schon voraus reiten. Schnell stieg er vom Pferd und schaute mich an."Ist alles in Ordnung?"fragte er besorgt."Ja alles noch dran" erwiderte ich lachend.Da musste Legolas auch lachen.
Legolas Sicht
Ich betrachtete sie schmunzelnd. Wie sie es nur schaffte bei einer so gefährlichen Situation zu lachen. Weil sie Hoffnung geben will wo keine ist. Doch irgendwie scheint sie dies sehr gut zu können denn wenn sie lacht kann man nichts anderes tuen als mit lachen.
Verya's Sicht
Wir erreichten Bruchtal zur späten Mittags Stunde.Wir wurden schon erwartet und wurden gebeten in den Ratssaal zu kommen.Legolas nahm meine Hand.
Und eine wohlige Wärme umhüllte mich.
Er lächelte mich an und ich ihn.Als wir im Ratssaal angekommen war herrschte unheimliche Stille der Eine Ring lag auf dem Podest in der Mitte des Saals alle starrten ihn an.
DU LIEST GERADE
Verya (hdr ff) #Wattys2015
FantasyIn der Geschichte geht es um die Elbin Verya die die Gabe besitzt in alle Zeiten und an andere Orte schauen kann. Als sie mit der Ringgemeinschaft aufbricht wird ihr klar wie gefährdent ihre Gabe sein kann. Denn das große Auge hat Jagd auf sie gema...