9.Kapitel

539 30 0
                                    

Verya's Sicht

Ich lief mit Legolas rasch nach draußen wo die anderen schon den Rücken Bruchtal zu geworfen hatten.Als Legolas und ich uns ihnen anschlossen hörte ich Frodo Gandalf fragen"Liegt Mordor links oder rechts Gandalf?"

"Links Frodo."sagte Gandalf mit leichtem lachen in der Stimme.Wir liefen eine Weile über Wiesen und Felder.Als wir rast machten übte Boromir mit Merry und Pippin mit dem Schwert zu kämpfen. Legolas stand  mit dem Rücken zu ihnen als plötzlich Boromirs Schwert seiner Hand entglitt und in hohem Bogen auf Legolas Kopf zuflog.Ich sah wie alle entsetzt auf das Schwert starrten. Wie in Zeitlupe schien alles zu passieren.Ich sprang ab und schaffte es gerade so das Schwert zu greifen und mit mir zu Boden zu drücken.

In dem Moment als ich auf dem Boden aufkam drehte sich Legolas um und schaute mich an."Was machst du denn da?"fragte er leicht verwundert. "Sie hat dir gerade das Leben gerettet!"sagte Sam leicht wütend. "Warum?"fragte Legolas. Anscheinend hatte er Wirklich nichts

von all dem mitbekommen. "Wir haben mit Boromir kämpfen geübt."sagte Merry und Pippin führte fort "Als wir ihn umwerfen wollten schmiss er sein Schwert ausversehen weg.Hätte Verya es nicht aufgefangen hätte es dich getroffen!"

Legolas sah die anderen und dann mich an.Ehe ich etwas sagen konnte hatte er mich schon in den Arm genommen."Danke"flüsterte er verlegen.Ich löste mich aus seinen Armen als Boromir rief "Was ist das dort am Himmel?"

Gimli erwiderte "Wahrscheinlich nur ein Wolkenfetzen" "Der sich aber schnell und gegen den Wind bewegt"sprach Boromir.

Kurze Zeit herrschte Stille bis ich sie unterbrach "Das sind Späher Sarumans!"

So schnell wir konnten versteckten wir uns.Als ich sah das Legolas noch kein Versteck gefunden hatte machte ich ihm lautlos deutlich zu mir zu kommen.Gerade noch im letzten Moment schaffte er es sich mit mir unter der Felsplatte zu verstecken.

Ich erschrak als ich das kreischen der Späher hörte.Legolas sah mich besorgt an doch ich nickte nur um ihm verständlich zu zeigen das alles in Ordnung ist.Nach einer Weile verschwanden die Vögel wieder und wir krochen aus unseren Verstecken.Als wir unsere Sachen gepackt haben sprach Gandalf "Nun werden wir den Pass Caradharas  überqueren.Doch ruht euch noch kurz aus.Der Weg wird anstrengend. "

Verya (hdr ff) #Wattys2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt