11.Kapitel

468 28 2
                                    

Legolas Sicht

Ich konnte mich als erster aus den Schneemassen befreien.Doch alle um mich herum schienen das nicht zu können.Lebten sie überhaupt noch? Bei dem Gedanken an Verya wurde mir schlecht. Wenn sie tot wäre wüsste ich nicht wie lange ich das aushalten könnte.

Ich starrte einen Moment lang in den sich noch nicht regenden Schnee als mich plötzlich jemand von hinten auf die Schulter tippte. Ruckartig drehte ich mich um und zog meine Waffen und blickte direkt in das schöne Gesicht von Verya.

"Verya! Du lebst!" rief ich erleichtert.

Sie befreite ihr Gesicht kurz aus ihrem starren Blick und lächelte mir kurz zu.

Dann wandte sie sich wieder dem Schnee zu.

"Sie leben!" sprach sie mir kurz zu."Ich sehe es!" Ich nickte kurz und begann mit ihr im Schnee zu graben. Als erstes hatten wir Aragorn und Gandalf befreit. Es folgten Boromir Merry und Pippin.

Als aller letztes gruben wir Frodo und Sam aus. Frodo war völlig unterkühlt und blau angelaufen. Er war gerade noch fähig Gandalf auf die Frage wohin wir gehen mit Moria zu beantworten bevor er in Ohnmacht viel.

Verya's Sicht

Als ich merkte wie Frodo in Ohnmacht viel nahm ich ihn schnell in den Arm und versuchte ihn zu wärmen. Ich schloss meine Augen und dachte nur daran Wärme auszustrahlen.

Als ich meine Augen wieder öffnete war ich zu tiefst erschöpft und alle starrten mich an. Frodo hatte sein Bewusstsein  wiedererlangt das war das einzige was mir wichtig war. Doch als ich an mir heruntersah sah ich das ich mich verändert hatte.

Verya (hdr ff) #Wattys2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt