8.Kapitel

552 31 3
                                    

Verya's Sicht

Ich drehte mich um und sah direkt in die Augen von Legolas."Verya"flüsterte er."Warum bist du weggerannt?""Ich brauchte Zeit für mich"sagte ich und geriet einen Moment in Versuchung ihn wütend anzufunkeln,schließlich musste ich mich nicht rechtfertigen. "Begleitest du uns nach Mordor? "fragte er zögernd und ich meinte ein leichtes flehen in seiner Stimme zu hören."Ja.Ich glaube Elrond hätte mir sonst ganz schön viel Ärger bereitet!"sagte ich lachend und merkte das Legolas ebenfalls lachte. "Ja.Wahrscheinlich. Er war von Anfang an dafür das du mitkommst.Aragorn und Boromir mussten noch von dir und deiner Stärke überzeugt werden."Ich schmunzelte.Legolas meinte ich sei stark nur weil ich Frodo gerettet habe.Und Sauron ins Auge gesehen habe.Wenn er wüsste was ich in letzter Zeit alles an Enttäuschungen und Veränderungen erlebt hätte , würde er anders über meine Stärke denken.Zwar konnte ich auch sehr gut kämpfen.Insbesondere mit Pfeil und Bogen und meinem Schwert doch denke ich das meine geistlichen Leistungen in letzter Zeit überragender waren.

Legolas Sicht
"Wenn du erlaubst gehe ich nun auf mein Zimmer. Morgen wird ein langer Tag! "

Sagte sie wissend.Ich wusste zwar das sie die Gabe hatte unter anderem in die Zukunft zu schauen doch immer noch überrascht Sie mich aufs neue."Natürlich ich werde dann wohl das selbe tun."sagte ich und nickte ihr zu.

Verya's Sicht

Ich stieg ein paar Treppen hinauf und kam in mein Zimmer. Ich zog mir ein leichtes Nachtkleid und legte mich in ein großes weiches Bett.Ehe ich mich versah war ich schon in einen tiefen Schlaf Gefallen.

Traum
Ich sah ein großes Lidloses Auge dessen Rand aus Feuer bestand. Das selbe Bild was ich auch beim Rat gesehen habe."Ich sehe dich "sprach es wieder zu mir."Wer trägt den Ring?Was habt ihr vor?"fragte er mich.
Ich erwiderte nichts.Ich spürte wie Hände  meinen Hals umschlangen und versuchten mich zu würgen."Was weißt du?"fragte er nochmal verschärft. Wieder antwortete ich nichts.Als ich merkte wie sein Zorn größer wurde und er seine Hände anscheinend enger um meinen Hals legte wurde ich auf einmal aus meinem Traum gerissen.
Traum Ende

Ich setzte mich auf.Ich zitterte und war nass geschwitzt.Als es an der Tür klopfte rief ich mit zitternder Stimme "Ja?"

Eine Elbe streckte ihren Kopf hinein. "Sie werden zum Frühstück erwartet"

"Natürlich "sprach ich immer noch mit zitternder Stimme.Die Elbe verließ wieder mein Zimmer und ich stand auf.Mit zitternden Schritten ging ich zum Schrank in meinem Zimmer und entschloss mich jetzt schon meine Kampfausrüstung anzuziehen.Ich flocht mir rasch meine Haare.Ich konnte das gut und entschied mich heute für einen Zopf,der mir bis zur Hüfte ging,und viele kunstvolle Flechtarbeiten am Kopf.Als ich dies Geschafft hatte nahm ich mir mein Schwert,Meinen Bogen  und einen Köcher voll Pfeile.Als ich gerade zum Frühstück gehen wollte riss jemand die Tür auf."Verya! Wir brechen auf!"rief Legolas.

"Alles gut ich komme ja schon "sagte ich schmunzelnd und folgte ihm durch viele Gänge nach draußen.

Verya (hdr ff) #Wattys2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt