Verya's Sicht
,,Wen hattest du denn erwartet?" fragte er und starrte mich an. ,,Glorfindel" antwortete ich kühl und konnte mir nicht denken warum er so finster schaute. ,,Doch nun bin ich hier." antwortete er und hielt unser Gespräch für beendet. Er führte die Elben auf die Burg und positionierte sie. Ich ging in mein Zimmer und dachte an den Brief. Als ich noch jünger war, hatte Glorfindel bei einem Besuch gesagt, dass es eine Art Spruch für mich ist. Früher hatte ich gedacht, dass es eine Art Weisheit ist. Doch nun weiß ich, dass mir wahrscheinlich eine Entscheidung bevor steht.
Möchtest du wirklich gehen? Ich muss. Wieso? Ich weiß es nicht. Soll ich auf dich warten? Ich weiß es nicht. Soll ich dich vergessen? Ich weiß es nicht.
Ich starrte an die Wand ich hatte nichts gesehen. Ich hatte nur gehört. Ich wurde durch ein lautes Horn aus meinen Gedanken gerissen. Ein Orkhorn. Ich versuchte verzweifelt an die Zukunft zu denken, doch ich sah nur eine vernebelte Fläche und eine aufgehende Sonne. Ich öffnete die Augen und rannte nach draußen. Alle hatten sich bereits positioniert. Ich ging durch die Reihen und fand mich bald neben Legolas und Aragorn wieder. Ein Rohirrim schoss seinen Pfeil ab und die Orks begangen schrecklich zu grölen und griffen an. Sie legten Leitern an und das Gemetzel begann. Schnell verlor ich den Überblick darüber wo Aragorn, Legolas und Gimli sich befanden und kämpfte mehr oder weniger nur noch um mein eigenes Überleben. Meine Lungen brannten von der ständigen Anstrengung. Plötzlich sah ich Aragorn und hörte ihn schreien: ,,Legolas! Der Fackelträger!" Legolas schoss mehrmals auf einen Uruk Hai mit einer Fackel in der Hand. Er traf. Doch der Uruk Hai rannte weiter. Er sprengte den ersten Mauerring. ,,Rückzug!" rief Aragorn und alle machten sich auf in den inneren Stadtring. Ich sah das Aragorn sich nochmal umdrehte und Haldir etwas zu rief, doch in diesem Moment viel Haldir zu Boden als ein Uruk Hai ihm seine Waffe ins Rückgrat schlug. Aragorn rannte zu ihm und hielt ihn im Arm. Ich hatte das Gefühl in Watte gepackt zu sein. Ruckartig ließ Aragorn Haldir los und zog mich an der Hand in die Halle.
Ich werde nie erfahren warum Haldir wütend war. Mit ihm ist ein Geheimnis gestorben.
Wir versammelten uns dort. Ich war immer noch abwesend und wurde erst wieder ,,wach" als mir jemand Andreth in die Hand drückte und einen Gürtel mit Waffen. Ich stieg auf und ritt mit den anderen das Tor hinaus. Mir wurde klar das dies nur ein letzter verzweifelter Versuch war das Blatt zu wenden. Wir schlugen uns durch die Mengen an Uruks als sie sich plötzlich abwanden und verdutzt schienen. ,,Mithrandir!" riefen die Rohirrim erleichtert. Er stürzte mit Èomer's Truppe den steilen Hang hinunter. Schnell waren alle Uruks besiegt und alle waren sichtlich erleichtert.
________________________________________________________________________________
Hallo meine Lieben!
Es tut mir wirklich Leid, dass so lange nichts mehr kam, aber ich habe aktuell eine totale Schreibblockade und der Schulstress macht es auch nicht besser. Ich hoffe ihr könnte das verstehen.
Liebe Grüße Pictureslikeme
DU LIEST GERADE
Verya (hdr ff) #Wattys2015
FantasyIn der Geschichte geht es um die Elbin Verya die die Gabe besitzt in alle Zeiten und an andere Orte schauen kann. Als sie mit der Ringgemeinschaft aufbricht wird ihr klar wie gefährdent ihre Gabe sein kann. Denn das große Auge hat Jagd auf sie gema...