Verya's Sicht
Alles war schwarz. Ich schien auf den Boden gedrückt zu werden obwohl ich nur schwarz sah und keinen Boden erkennen konnte. "Ich sehe dich" sagte plötzlich eine mir allzu bekannte Stimme. Sauron. "Was willst du?" versuchte ich ihn mit möglichst starker Stimme zu fragen. Warum konnte ich überhaupt mit ihm reden? "Ich werde Einfluss auf dich einnehmen. Denn du hast Blut der Valar. Dadurch das ich von deinem Körper einfluss nehme wird er mir gehorchen. Doch dein Gewissenen wird gleich bleiben. Du wirst also tatenlos zuschauen müssen wie du deinen 'Freunden' oder wie man soetwas nennt Leid zu fügen wirst ohne sie warnen zu können denn ich werde nicht zögern deinen Körper komplett einzunehmen."
Ich dachte nach und fürchtete michVor mir selbst.
"Warum erzählst du mir das?" fragte ich ihn mit einem Unschuldston. "Es ist doch offensichtlich das du den Elb liebst. Du wirst an einem gebrochenen Herzen leiden wenn du ihm durch mich etwas antust." "Nein!Lass mich in Ruhe!"rief ich verzweifelt. Plötzlich antwortete er nicht mehr.
Legolas Sicht: (Hier was währendessen geschehen ist)
Gandalf beeilte sich durch die Minen zu kommen. Schnell hatten wir die ersten Gänge durchquert als Gimli plötzlich schreiend in eine Kammer lief. Wir traten ihm nach und Gandalf las etwas aus einem Buch vor. Ich hörte nicht zu. Zu groß war die Angst um Verya. Sie bedeutete mir so viel. Ich liebte sie. Wenn sie sterben sollte werde ich ihr folgen müssen. Alles rauschte an mir vorbei erst als wir aus den Minen traten erkannte ich das alle weinten. Ich sah auf Verya und sah das sich ihr Brustkorb noch hebte und senkte.
Das war also nicht der Grund für ihr weinen. Ich ging zu Aragorn hinüber und fragte vorsichtig "Was ist denn passiert?"Aragorn's Sicht
Spinnte Legolas?!
"Legolas! Bekommst du denn gar nichts mehr mit?! Gandalf wurde von einem Balrog mit in die Tiefe gerissen! Doch du trägst nur Verya herum und bist völlig abwesend!" als ich den letzten Satz aussprach merkte ich das dieser echt schmerzhaft für Legolas war. "Tut mir Leid" sprach ich zu Legolas dieser nickte nur. Verya lag auf einmal nicht mehr ruhig sondern schien eine Art Krampf zu erleiden. "Wir müssen nach Lorien!" rief Legolas und rannte auch schon los. Wir alle hatten Mühe hinterher zu kommen. Schon am Abend erreichten wir die Ränder von Lorien und wurden von Haldir schon erwartet. Er erzählte uns das Gandalf gar nicht tot sei sondern bei ihnen sei. Viele besonders Frodo waren über dies sehr erleichtert. Nur Legolas drängelte um zu Galadriel zu kommen. Hoffentlich wusste sie Rat. Denn Legolas schien wirklich verliebt.
DU LIEST GERADE
Verya (hdr ff) #Wattys2015
FantasyIn der Geschichte geht es um die Elbin Verya die die Gabe besitzt in alle Zeiten und an andere Orte schauen kann. Als sie mit der Ringgemeinschaft aufbricht wird ihr klar wie gefährdent ihre Gabe sein kann. Denn das große Auge hat Jagd auf sie gema...