10.Kapitel

494 29 3
                                    

Verya's Sicht

Wir ruhten uns noch kurz aus und ich bemerkte das Legolas mich beobachtete.Als ich ihn ansah fand er seine Schuhe unglaublich interessant.Ich lächelte.Legolas war schon süß. Doch ehe ich mir darüber noch weitere Gedanken machen konnte rief Gandalf "Wir müssen weitergehen".Nun gut also gingen wir weiter. Als wir den Pass erreicht hatten stolperte Frodo und rollte ein Stück zurück. Aragorn fing Frodo auf. Ängstlich suchte Frodos Hand nach der Kette um seinen Hals."Boromir gib Frodo den Ring zurück!" rief ich.Boromir mochte zwar ein guter Kämpfer sein doch er konnte der Macht des Ringes nicht  widerstehen.Zögerlich gab er Frodo den Ring zurück."Hier" sagte er mit gleichgültiger Stimme und klopfte Frodo auf die Schulter.Als wir weiter gegangen waren versuchten Aragorn,Boromir und Gandalf sich einen Weg durch den Schnee zu graben, die Hobbits folgten ihnen. Legolas und ich konnten uns zum Glück auf der Schneedecke bewegen. Ein leichtes Gefühl von Schadenfreude überkam mich als ich sah wie anstrengend es sein musste.

Legolas beobachtete mich schon wieder. Oh Gott ich werde rot. Legolas schaute mich leicht schmunzelnd an.Ich erwiderte es schüchtern bis ich von Gandalf's und Aragorn's Gespräch mitbekam

Aragorn|Gandalf
A: Was liegen für Stimmen in der Luft?
G: Das ist Saruman!
A: Er wird versuchen den Berg einstürzen zu lassen! Wir müssen umkehren!
G: Nein!Nein.
Dialog Ende

Gandalf schien noch zu versuchen irgendwelche Zaubersprüche zu erwidern als plötzlich eine Lawine auf uns herabstürtzte und alles um mich herum zu verschwimmen begann.

Verya (hdr ff) #Wattys2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt