7.Kapitel

578 30 4
                                    

Legolas Sicht

Ich wollte ihr gerade hinter her rennen als Elrond sagte "Folge ihr nicht.Sie muss jetzt verstehen"Widerwillig setzte ich mich wieder auf den Stuhl um der Ratsversammlung beizuwohnen.

Verya's Sicht

Mit tränenverlaufenem Gesicht rannte ich durch Bruchtal.Irgendwann kam ich an einem kleinen vorbei und kniete mich auf die Spitzte des Hügels.Ich wässerte den Hügel mit Tränen als ich plötzlich eine Stimme hörte "verya meine kleine.weine nicht.Du musst dich nicht fürchten.Sauron wird dir nichts anhaben können.Du hast die Macht der Valar.Er nur die der Maiar. Vertraue auf dich und dein können."

Ich schluckte.

"Mama?"fragte ich leise.

"Ja"hörte ich eine warme Stimme.

Ich schaute umher doch ich konnte niemanden sehen."Ich werde immer für dich da sein auch wenn du mich nicht siehst."
"Danke"schluchzte ich. "Du musst mit ihnen den einen Ring nach Mordor bringen.
Du kannst ihnen den Weg weisen!"
"Dann soll dies meine Aufgabe sein"beschloss ich.

Elrond's Sicht

Ich sah Verya auf einem Hügel sitzen. Als ich mich zu ihr setzte schaute sie mich fragend an."Würdest du mit der Ringgemeinschaft nach Mordor aufbrechen?"fragte ich zögernd."Ja"sagte sie still."Aus wem besteht die Gemeinschaft?"fragte sie ebenso zögernd.

"Na ja also aus Frodo,Sam,Aragorn, Gandalf,Gimli, Legolas,Boromir, Merry und Pippin."

Sie nickte zufrieden.Sie stand auf und ich schaute sie an.Sie hatte eine unglaubliche Schönheit und innere Stärke."Wenn ihr erlaubt würde ich mich zurückziehen und noch etwas schlafen da Schlaf in der nächsten Zeit kostbar werden wird"sagte sie gewissenhaft."Natürlich Verya"antwortete ich nachdenklich.Hatte sie jetzt in der Zukunft vorausgesehen das Schlaf kostbar wird oder ahnt sie nur einen langen Tag und will ausgeruht sein?Ich weiß es nicht.

Verya's Sicht

Ich lief einen langen Gang hinauf in Richtung meines Gästezimmers.Bruchtal sah in der Dämmerung wunderschön aus.Alles schien in ein goldenes Licht getaucht worden zu sein.Plötzlich spürte ich eine Hand auf meinem Rücken.Wieder spürte ich diese wohlige Wärme.Ohne mich umzudrehen wusste ich wer mich festhielt.Legolas.

Verya (hdr ff) #Wattys2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt