19.Kapitel

561 26 4
                                    

Legolas Sicht
Gimli, Aragorn, Gandalf und ich betraten gerade den Fangorn. Aragorn meinte das Merry und Pippin dort hinein gegangen seien. "Entschuldigt."sprach Gandalf langsam."Ich denke ich muss euch für eine Weile verlassen." "Warum?" kam die Frage von Aragorn. Wollte Gandalf uns im Stich lassen? "Ich weiß es noch nicht...Aber ich denke wir werden uns schon bald wieder sehen."

Gimli's Sicht
Grrrrrr. Natürlich!Wenn es gefährlich wird und wir durch einen Wald mit agressiven Bäumen gehen müssen, muss unser geliebter Herr Graurock einen Abflug machen! Einen besseren Zeitpunkt hätte selbst ich mir nicht aussuchen können! 'Wir werden uns bald wieder sehen' ja ja Herr Graurock das sagen alle und sind für Monate verschollen. "Auf wiedersehen!" sprach Gandalf er sich auf sein Pferd schwang und verschwand. Weg vom Wald. Wie war das? Elrond hatte gesagt jeder geht so weit wie er will? Ich will nicht durch den Wald!
"Kommst du oder hast du etwa Angst?" neckte Legolas mich. Der Elb hat mir gerade auch noch gefehlt!

Aragorn's Sicht
Wir gingen eine halbe Ewigkeit durch den Wald. Merry's und Pippin's Spuren verloren sich im Moos des Waldes. Ich wusste das wir sie bald verlieren würden.

Gimli's Sicht
Aragorn suchte weiter nach den Hobbitspuren. Als Legolas irgendetwas elbisches nuschelte. Können die nicht mal so unterhalten das ich das verstehen kann? "Irgendetwas ist da." Aha anscheinend hat Legolas mit seinen supertollen Augen mal wieder irgendetwas für mich unsichtbares gesehen. Ich vertraue ihm da zwar nicht aber da auch Aragorn an sein Schwertheft griff ließ ich meine Hand zu meiner Axt wandern. Legolas sprach diesmal zu seinem Glück in der Gemeinsprache und sagte "Er muss auf einem Pferd reiten ich höre Hufe." Aragorn runzelte die Stirn.

Legolas Sicht
Ich hörte die Hufe näher kommen. Sie mussten von einem mächtigen Pferd stammen. Plötzlich sprang ein Pferd mit einem Reiter aus dem Gestrüpp. Er hatte einen schwarzen Umhang an und eine Kapuze tief ins Gesicht gezogen. "Wer seid ihr?" sprach Aragorn. "Warum sollte ich es sagen? Es nützt mir nichts da ich eure Namen kenne Aragorn Arathorn's Sohn, Gimli Gloin's Sohn und Legolas Thranduil's Sohn." Wer war dieser Fremde nur? Was wollte er von uns? "Was willst du?" fragte Gimli. Doch er gab keine Antwort und ritt langsam davon. "Sollen wir dem Reiter folgen?" fragte ich hoffnungsvoll. "Ich denke ja. Er kennt uns und wir müssen möglichst herausfinden warum er uns kennt und was er vor hat. Außerdem ,was wenn er Merry und Pippin sucht oder bereits gefunden hat? Vielleicht weiß er daher die Namen." "Na dann mal los!" sprach Gimli und schritt dem Reiter hinterher. Aragorn sah mich kurz an. Ich nickte nur und folgte Gimli. Der Reiter verhielt sich still und das Pferd schritt unermüdlich voran. Nach einer Weile lichtete sich der Wald und wir standen in der Mitte einer Lichtung. Die Nacht war klar und die Sterne leuchteten hell und strahlend.Auf einmal fing der Reiter an zu traben und trieb uns zusammen und umkreiste uns im raschen Trab. "Was wollt ihr?" rief Aragorn. "Ihr kennt mich. Besonders du Legolas" rief er zurück. "Das war keine Antwort!" rief ich leicht entzürnt zurück. "Und was wollt ihr tun wenn ich euch nichts sage?" fragte er sarkastisch. "Dann werden wir kämpfen!" rief Gimli. Ehe er ausgesprochen hatte wurde er von einem kräftigen Winstoß gepackt und viel nach hinten um. "Was seid ihr?" fragte Aragorn eine Spur freundlicher. "Dies ist nicht von Belang!" sprach der Reiter. "Eure Stimme ist hell seid ihr eine Frau?" fragte ich vorsichtig. "Ja das bin ich doch das ist kein Grund mich nicht zu respektieren."
"Natürlich nicht holde Maid. Wir wollten dies auch nicht tun." sprach Aragorn höflich und wollte sich zum gehen wenden als er von einem Sandwirbel zurückgetrieben wurde. "Was soll das?" rief Aragorn entzürnt. "Das!"sagte sie und nahm ihre Kaputze ab. Darunter war ein Gesicht voll Schönheit. Sie nahm den Umhang ab und stieg vom Pferd. "Verya?" fragte ich ungläubig. "Ja Legolas die bin ich" sprach sie. Ihre Worte schienen kalt und warm zugleich. "Du hast dich verändert!" sprach Gimli. "Ja das habe ich und ich hoffe das ihr mich wieder in die Gemeinschaft aufnehmt." Ich nickte und fiel auf die Knie und Gimli und Aragorn taten das selbe. Verya lachte nur "Nun kommt meine Lieben jemand wartet auf euch." Sie stieg wieder auf ihr Pferd und ritt davon wir folgten ihr. "Wie heißt sie?" fragte ich und deutete auf das Pferd."Andreth" antwortete sie und lächelte. "Ein schöner Name doch trifft er zu?" Sie lachte "Oh ja oder hättest du mich vom Westen bis hierher tragen wollen und das ohne Pause?" Ich schmunzelte und sagte "Für dich würde ich alles tun" Verya beugte sich herunter und gab mir einen Kuss auf die Wange. Wir hatten den Wald inzwischen verlassen und waren auf freies Gelände gekommen"Hinter mir ist noch Platz" forderte sie mich auf und wieß hinter sich. Ich schmunzelte und sie hielt an sodass ich mich hinter sie schwingen konnte. Sie lehnte sich an mich und ich flüsterte ihr ins Ohr "Ich bin froh dich wieder bei mir zu haben" "Ich auch" sagte sie und drehte ihren Kopf zu mir und küsste mich. So verliebt ritten wir dem Sonnenaufgang entgegen.

---------------------------------------------------------
So meine Lieben. Wie findet ihr dieses Kapitel? Würde mich freuen wenn ihr Kommis da lasst.

Da die Schule morgen wieder anfängt werde ich wahrscheinlich nicht so viel zu schreiben kommen werde mir aber Mühe geben.

Übrigens das Bild ist Verya in ihrer neuen Gestalt. :-)

Verya (hdr ff) #Wattys2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt