1.Kapitel

790 41 1
                                    

Verya's Sicht

Ich lief einem Boten entgegen der am Waldrand auf mich wartete als er mich sah winkte er erfreut.

"Mae govannen",begrüßte er mich.Ich grüßte zurück und machte einen leichten Knicks.Nach seiner Kleidung musste er aus Bruchtal kommen. Ich fragte mich was er hier wollte doch bevor ich ihm diese Frage stellen konnte sagte er rasch "hier ist ein Brief von Elrond an Galadriel der sie sofort erreichen sollte!Meinem Herren ist es sehr wichtig das sie ihn vor Sonnenuntergang erhält!" Ich musste leicht schmunzeln.Hätte dieser Elb gewusst das ich Galadriel's Tochter bin dann hätte er ganz anders zu mir gesprochen!Doch ich tue so wie als würde mir die leicht unhöfliche Ausdrucksweise von ihm nichts Ausmachen."In Ordnung der Brief wird sie sobald ich sie sehe erreichen!"Zufrieden schaute mich der Elb an und ehe ich mich umgedreht hatte war er auch schon am Horizont verschwunden.Ich schaute auf den Brief in meiner Hand.Was konnte es so wichtiges sein?

Galadriel's Sicht

Ich sah Verya schon von Weitem angerannt kommen.Als ich sie fragend anschaute winkte sie mir mit einem Brief in der Hand.Selbst aus weiter Entfernung konnte ich sehen das er aus Bruchtal stammen musste.Dann ist es also soweit ich werde Verya erklären müssen Das Celeborn und ich nicht ihre Eltern waren und ihre in letzter Zeit zunehmenden Vision vom erwachen des großen Auges wahr sind.

Verya (hdr ff) #Wattys2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt