!! Die Ersten Kapitel sind....lang. Für die, die also nicht zu viel gerede haben wollen, bevor die Handlung richtig los geht, habe ich eine Kurzfassung. Dafür nur kurz im Kapitelregister nachsehen :) !!
Es war mein erster Ferientag und meine Mutter hatte diesen bis dahin wirklich wundervollen Tag mit nur einem Satz zerstört. Dieser WIRKLICH unheilvolle Satz lautete: Wir werden umziehen. OMG dachte diese Frau den nicht an mich? Die Schule, meine Freunde, MEIN LEBEN, alles spielte in Brookshill einem kleinem Dorf in der Nähe von Santa Babara. Meine beste Freundin Kate fühlte natürlich mit mir. Den ganzen Nachmittag überlegten wir schon wie wir meine Mutter überreden können. Doch für sie zählt einzig und allein ihre Flamme. Sie sollte lieber aufpassen, dass ich nicht bald entFLAMME.
„Aber irgendwas muss es doch geben womit wir sie überzeugen können zu bleiben", fragte Kate gerade optimistisch. Ich frage mich echt wo sie diesen Optimismus her nimmt, wir haben das Thema schon 3 mal durchgekaut und stehen immer noch am Anfang. Aber was soll's vielleicht fällt uns doch noch was ein.
„Niemals sie lässt mich eher in einem Internat verrotten, als auch nur mit mir über den Umzug zu diskutieren", antwortete ich in meiner wie immer etwas übertriebenen und dramatischen Art. Aber wie konnte ich auch wissen, wie richtig ich damit doch lag....
EIN MONAT SPÄTER
Die Koffer waren gepackt, die Tickets nach Australien gebucht und unser Haus war verkauft. Jetzt hieß es nur noch Abschied nehmen. Ich fiel meiner besten Freundin Kate um den Hals.
„ Ich werde dich ja so vermissen wir schreiben jeden Tag und telefonieren so oft es geht okay? Du musst es mir versprechen! Halte mich immer auf dem Laufenden was hier in Brookshill so abgeht ", schniefe ich in ihr T-Shirt. Da ich mit 10 Jahren ( in 7 Wochen endlich 11) und einer Körpergröße von 1,45 m doch ziemlich klein war. Aber vielleicht wird das noch was. Meine blonden Haare fielen mir dafür aber wunderschön in einer leichten Welle bis zur Brust. Und meine dunkelgrünen Augen gaben mir dazu immer noch einen leicht listigen Blick. An sich bin ich zufrieden aber meine Größe macht mir echt zu schaffen. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.
„Natürlich", antwortet Kate welche mit ihren schwarzen, glänzenden, langen Haaren und den riesigen Haselnuss Augen immer wie eine Göttin aussieht und da sie einem Kopf größer ist beneide ich sie extrem.„ Aber nur wenn du mir auch jeden Tratsch von dir erzählst."
„War das eine ernstgemeinte Frage?", fragte ich sie lachen, „ du weißt doch, vor mir ist kein Gerücht sicher."
„Hach, ich vermisse dich jetzt schon. Besuch mich in den Ferien und erzähl von der neuen Schule."
„Das werde ich. Beides versteht sich. Ich hab dich lieb."„Schatz wir müssen, das Boarding geht gleich los", rief Susan gerade. Da ich sie jetzt aus Protest nicht mehr Mum nenne. Sie und ihr Lover Jack warten bereits auf mich. Er hat irgendeine Stelle in Australien bekommen. Was er genau macht weiß er selbst wahrscheinlich nicht. Und deswegen ziehen wir jetzt allesamt dahin.
Sobald wir im Flugzeug waren stöpselte ich mir meine Kopfhörer rein und strafte Susan (wie schon die letzten 4 Wochen) mit Nichtbeachtung. Ich hoffte bloß das dieser Flug schnell um ist. Ich hasse es so eingequetscht da zu sitzen. Außerdem habe ich Angst dort auf die Toilette zu gehen seitdem ich mich als kleines Kind so vor der Spülung erschrocken habe und dann, als ich panisch fliehen wollte, die Tür durch einen Vollpfosten blockiert wurde, der dachte es sei eine schlaue Idee sich mal an die Damentoilettentür zu lehnen. Man kann also sagen ich habe ein Flugzeugklo-Trauma.
Endlich waren wir gelandet. Ich habe den Flug heil überstanden und freue mich noch am Leben zu sein. Da kam auch schon Jack mit unseren Koffern an.
„Hat der irgendjemanden bestochen oder wieso ging das so schnell?", frage ich Susan. Doch diese lachte nur. War ja typisch. Jack war jetzt zu uns gestoßen und fragte belustigt was los sei. Worauf Susan nur kopfschüttelnd lachte. Entweder die hat was eingeworfen oder es sind die Spätfolgen des Fluges.„Können wir jetzt mal los? Ich werde vom Beine in den Bauch stehen nicht wirklich größer. Dann kann ich mir die 1,70m gleich abschminken." Und wieder lachte Susan. Langsam mach ich mir echt Sorgen. Aber wenigsten setzten wir uns jetzt in Bewegen und suchten irgendeinen Mietwagen der auf dem Parkplatz für uns stehen soll. Als Jack es geschafft hat 3 mal den ganzen Parkplatz zu durchforsten, und den Wagen doch nicht fand, warf ich mal einen Blick auf das Kennzeichen welches der Mietwagen haben soll und dann stellten wir fest, dass dieser Volltrottel doch wirklich alle 3 mal dran vorbei gelaufen war. Das wird ja mal ein Spaß.
„Und da sind wir", sagte Jack und fuhr mit dem Wagen links ran. Ja genau links. Extrem verwirrend wieso die auf einmal auf der anderen Straßenseite fahren als in Amerika. Ich stieg aus und vor mir stand es...ein Mehrfamilienhaus. Unsere Wohnung war nicht viel besser. Alles ein bisschen gedrungen. „Ach das geht schon. Dann können wir viel mehr kuscheln. Und wir beide lernen uns endlich mal richtig kennen", versuchte Jack uns beim Anblick der Wohnung aufzumuntern. Ich rief nur einmal halblaut mit sehr großen ironischen Unterton Huraa bis ich in das mir vorgesehene Zimmer schlüpfte, mich auf mein zum Glück schon wieder aufgestellte Bett plumpsen lief und sofort einschlief.
In den nächsten Wochen versuchten wir uns hier irgendwie einzuleben, doch irgendwie wollten Jack und ich nicht warm miteinander werden. Er haute wenn nur richtig dumme Witze raus oder las Zeitung. Einmal starrt ich in so lange an und wünschte mir, dass die Zeitung wegfliegt, bis ich das Gefühl hatte das sie wirklich fast wegflog. Konnte aber auch nur der Wind gewesen sein. Da sieht man mal, ich werde hier noch verrückt!!
An einigen Abenden hörte ich sie miteinander flüstern doch meist versuchte ich erst gar nicht sie zu belauschen. Ich versank zu dieser Zeit meist in Heimweh.Nachdem schon fast die ganzen Sommerferien um waren hatte ich endlich Geburtstag. Eigentlich hatte ich bei meiner Familie ja keine großen Aussichten auf einen Interessanten Geburtstag aber ich war trotzdem aufgeregt. Ich wachte gerade auf und sah auf den Wecker, es war bereits 9:30. Susan hat mich schlafen lassen was ich ihr hoch anrechnete. Als plötzlich etwas mit einem riesigen „PLATSCH" gegen meine Fensterscheibe knallte. Erschrocken blickte ich zum Fester. Ich erschrak als ich sah wie eine kleine Eule vom Wind gegen die Fensterscheibe gepresst wird. Schnell brachte ich sie in mein Zimmer. An ihrem Beinchen hat sie einen Brief. Ob ich ihn lesen sollte? Vielleicht war er ja wichtig. Aber anderer seits, was ist wenn dort vertrauliche Infos drin sind. Vielleicht von einem Mafiaboss und dann finden sie heraus das ich Bescheid weiß und kidnappen mich. Was sollte ich dann tun? Ich könnte mir natürlichen einen Suggar-Daddy holen damit sie mich nicht umbringen aber wie viel Sinn hat das schon ? Langsam aber sicher komme ich wieder auf den Boden der Tatsachen. Wenn er so wichtig ist nimmt man doch keine Eule! Also kann ich ja mal einen Blick wagen. Auf der Rückseite war ein pompöses Logo von einem Löwen, einer Schlange, einem Adler und einem Dachs. Und in der Mitte war ein großes H. Ich drehte den Umschlag um und erstarrte, da stand mein Name. Mia Cooper, und unsere Adresse New West Street 47, Australien. Jetzt konnte ich mich nicht mehr zurück halten. Wieso bekam ich so einem Brief? Worum ging es?
Es war ein sehr förmlich aussehendes Schreiben.Liebe Miss Mia Cooper,
Hiermit teile ich Ihnen mit, dass Sie erfolgreich an Hogwarts, Schule für Hexerei und Zauberei angenommen wurden.
Anbei befindet sich eine Liste mit Unterrichtsmaterialien welche Sie bitte schnellst möglich in der „Winkelgasse" besorgen sollten.
Wir erwarten Sie zum 1.September in Hogwarts.
Der Hogwartsexpress fährt am 1. September pünktlich um 9 Uhr am Kings Kross Bahnhof am Gleis 9 3/4 ab. Bitte vergessen sie nicht eine Eule zu schicken wenn Sie zusagen.
Prof. McGonnagallJetzt war ich baff. War ich jetzt sowas wie eine Hexe ? Oder war das bloß ein Streich von Susan zu meinem Geburtstag? Wenn ja wird die sich noch was anhören müssen! Die arme Eule.
Danke fürs Lesen
Jojo 🤍💞
DU LIEST GERADE
Is it true love?
Romance„Wird auch mal Zeit", fing nun auch Freddie an zu maulen. „Ist ja schon gut. Ich bin hier. Wollen wir endlich los? Sonst fährt der Zug ohne uns los", lachte ich und die Zwillinge sahen mich ungläubig an. „Du bist unverbesserlich Prinzessin", lachte...