Die Woche bei Meiner Mutter war grausam. Jack hat so viel gesoffen und ich als ich sie gefragt habe warum sie sich nicht scheiden ließe meinte sie das sie es nicht könne. Was ich einfach nicht verstand. Am letzten Tag hatte sie ein blaues Auge und ich war mir ziemlich sicher das es Jack war. Mum meinte nur sie sei gegen eine Tür gerannt. Das ich nicht lache.huh
Die Woche bei den Weaselys war wie immer perfekt, aber ich machte mir große Sorgen um Mum, wenn Jack handgreiflich wurde, dauerte es nicht lange bis er Mum stark verletzten würde. Freddie und Georgie bauten mich zum Glück wieder auf und wir hatten total viel Spaß zu dritt.
Die letzten Tage waren dann auch Hermine und Harry da was mich riesig freute. Vor allem bei Hermine, denn ich war genauso wissbegierig wie sie und wir haben schon viele Abende zusammen in der Bibliothek zusammen gelesen.
Abends haben Ginny, Hermine und ich noch bis tief in die Nacht geschnackt und immer wenn Ginny anfing von Harry zu schwärmte, seufzten Hermine und ich auf. Es war so offensichtlich das sie ihn liebte und er war einfach blind.Zurück in Hogwarts
Heute war der erste Schultag und ich hatte null Bock. Ich stand gerade auf der Wiese Richtung Hagrids Haus und sah meinen heutigen Stundenplan durch. Als erstes hieß es Pflege Magischer Tiere, dann Zaubertränke und später noch Wahrsagen. Wie mich dieses Fach langweilte. Leider hatten wir mit Slytherin Unterricht, aber wenigstens konnte ich mich noch ein bisschen mit Hermine unterhalten.
"Hey", rief da schon die vertraute Stimme von Hermine.
"Hey, können wir los", fragte ich erfreut und wir gingen gemächlich Richtung Hagrids Hütte, denn wir hatte noch genügend Zeit. Schweigend liefen wir nebeneinander her bis Hermine plötzlich fragt:
"Was läuft da eigendlich mit Malfoy" Verwirrt sah ich sie an.
" Was soll da laufen" fragte ich und kräuselte meine Stirn.
„Sag nicht du hast nicht bemerkt, dass er dich die ganze Zeit bei Frühstück angestarrt hat", fing Hermine an zu lachen und ich sagte ehrlich
"Nein, das ist mit wirklich nicht aufgefallen." und verzog angespannt mein Gesicht.
"Lass das, du siehst komisch aus", kicherte sie und raunte mir zu, "nicht das Malfoy dich so sieht"
"Hermine!" rief ich entrüstet aus und sie fing an weg zu laufen. Schnell rannte ich hinterher bis wir mit viel zu viel Schwung unten am Berg ankamen.
Ein paar Griffendors waren schon da und vereinzelt auch schon Syltherins. Ich wunderte mich das Malfoy hier war, sonst kam dieser zu Pflege der Magischen Tiere grundsätzlich 5 Minuten zu spät.
Harry kam auf uns zu und mustert uns genau.
"Geht es euch gut?", fragte er forschend. Er war sehr aufmerksam vor allem weil er bereits 2 mal von einem Dementor angegriffen wurde und der Massenmörder Sirius Black immer noch frei herum rennt.
"Alles in Ordnung Harry. Mach dir keine Sorgen, sie bekommen Sirius Black schon bald", versuchte ich ihn zu beruhigen und drückte ihn an mich. Auch Hermine kuschelte sich nun zu uns.
War waren alle eine riesige Familie geworden und ich wüsste nicht was ich ohne meine Twins oder, Hermine, Ron und Harry tun würde."Wie süß, unsere Familie ist wieder vereint", hören wir eine spöttische Stimme. Ich kannte diese Stimme nur zu gut. Malfoy.
„Was willst du jetzt schon wieder", fragte ich genervt und blickte ihn an.
„Nichts, ich beglückwünsche doch nur Euer Familienglück", sagte er und sah mich unschuldig an.
„Weil du keins hast" erwiderte ich giftig und ihm entglitten für einen kurzen Moment die Gesichtszüge bis er sich zusammen riss und erwiderte:
„Wozu auch. Dann bekommt man doch bloß so einem Abschaum wie dich." Ich merkte wie ich langsam sauer wurde. Nach den Ferien ist er noch gemeiner geworden. Ich notierte mir schnell im Kopf das Freddie, Georgie und ich unseren nächsten Streich unbedingt an Malfoy austesten mussten.
„Und wie bist du dann entstanden?", zischte ich leise und kam langsam auf ihn zu.„Wenn du meine Familie wärst, hätte ich freiwillig den Kontakt abgebrochen", zischte nun Malfoy und kam knurrend auf mich zu. Um uns herum bildete sich in dieser Zeit ein Kreis und alle schauten gebannt dem Schlagabtausch zu.
„Wer es glaubt. Als würde unser Papisöhnchen nur einen Tag ohne ihn und seinen Einfluss zurecht kommen." lachte ich nun laut auf.
„Wenigsten habe ich einen. Meiner war nicht so dumm sich von Todessern töten zu lassen", konterte er.
„Wenigsten wusste ich das mein Vater mich liebte", gab ich giftig zurück und ein Raunen ging durch die Gruppe, jeder wartete nun auf seine Antwort, doch leider kam Hagrid und der Kreis löst sich langsam wieder auf.
Ich schaute ihn noch einmal triumphierend an, weil ich das letzte Wort hatte und ging zufrieden zu meinen Freunden zurück.„Bist du irre Mia?", schrie Ron, welcher während des Streites kam.
„Natürlich, irre cool. Und irre Stolz. Wenn dieses Sackgesicht Stress will bekommt er ihn auch", grinste ich nur und der Unterricht begann.Hippogriffe sind wunderschöne Tiere stellte ich fest. Sie waren so stolz und ihr schönes Gefieder bezauberte mich.
„Wer möchte denn mal auf ihm reiten?", fragte Hagrid gerade und meine Hand schoss blitzschnell in die Höhe.
„Ich, ich , ich bitte Hagrid", bettelte ich ihn an und er wank mich zu ihm.
„Als erstes musst du dich vor ihm verbeugen. Er muss dich erst akzeptieren.", erklärte er mich und ich verbeugte mich höflich vor dem Tier. Als ich aufblickte kam es einen Schritt näher. Erfreut blickte ich zu ihm hoch und schaute ihm in die Augen.
„Komm Mia, ich helfe dir jetzt aufzusteigen", sagte Hagrid und half mir auf den Rücken des Hippogriffes.
Von oben hatte man eine super Aussicht und auf einmal flog Seidenschnabel schon los. Hagrid rief mir noch hektisch die letzten Anweisungen hinterher, da segelten wir schon durch die Wolken. Ich klammerte mich an seinem Gefieder fest und bestaunte die Aussicht.Nach 10 Minuten landete Seidenschnabel wieder sachte auf dem Boden.
„Das war so cool", rief ich erfreut aus und sprang von Seidenschnabels Rücken. Ich streichelte ihn noch einmal und umarmte ihn dann.
„Er mag dich wirklich sehr Mia. Hippogriffe lassen sich nicht von vielen umarmen", meinte Hagrid anerkennend, „noch nicht einmal ich darf es jedes Mal". Strahlend lief ich zurück zur Gruppe wo die anderen mich mit Fragen bombardierten.„Als ob, sie so etwas besonderes ist.", beschwerte sich Malfoy und lief auf Seidenschnabel zu. „ Schaut, ich könnte einfach auf ihn steigen", lachte Malfoy und drechte sich zur Gruppe um, sein Nachteil war das er so nicht sehen konnte wie Seidenschnabel sich nun aufbäumte und ihn eine Sekunde später am Rücken traf.
______________________+ Was hat Draco plötzlich für ein Problem?
+ Was glaubt ihr, wie reagiert Mia auf seine Verletzung?
Danke fürs Lesen
Jojo 🥴🥰
DU LIEST GERADE
Is it true love?
Romance„Wird auch mal Zeit", fing nun auch Freddie an zu maulen. „Ist ja schon gut. Ich bin hier. Wollen wir endlich los? Sonst fährt der Zug ohne uns los", lachte ich und die Zwillinge sahen mich ungläubig an. „Du bist unverbesserlich Prinzessin", lachte...