Kapitel 4

405 21 9
                                    

Shikamaru sah sich das Buch an, blätterte in ihm herum und musste unbewusst lächeln da er ständig über den Namen der jungen Frau stolperte, denn ihr Name war fast der einzige der auf den Seiten vermerkt war.
Er sah kurz zu Miharu die noch immer sehr vertieft in ihr Buch zu sein schien „sie scheint echt eine große Leidenschaft für Bücher zu haben", dachte er „oder aber sie liest um irgendwie der Realität zu entfliehen, das kann natürlich auch sein aber wieso liest sie denn dann hier die Bücher, wenn sie sich diese doch auch ausleiht und mit nach Hause nimmt".
Er nahm das Buch und legte es seufzend wieder zurück an seinen Platz, es störte ihn etwas das dank Ino, Miharu jetzt noch mehr als ohnehin schon in seinen Gedanken herumschwirrte. Dadurch das er jetzt einen Name zu dieser interessanten, unbekannten Person hatte wirkte irgendwie jeder Gedanke und jedes Gefühl, welches er zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht wahr nahm, viel naher und realistischer als davor.

Shikamaru setzte sich wieder zurück an den Schreibtisch und versuchte sich wieder auf seine arbeit zu konzentrieren was ihm aber nicht gelang denn Ino´s Worte gingen ihm wirklich nicht mehr aus dem Kopf. Er hielt eigentlich nichts davon auf seine Freundin zu hören, denn statt gute Ratschläge zu geben, erzählt sie meist nur irgendwas schwachsinniges, provoziert oder versuchte ihn mit ihren Worten zu ärgern doch dieses mal hatte sie Recht. Vielleicht kannte sie ihn gut genug um gesehen zu haben das er an Miharu interesse hatte, vielleicht sagte sie das aber auch nur weil sie gerade in der Nähe war und ihn etwas aufziehen wollte.
„Vielleicht sollte ich sie ja mal wirklich ansprechen", grübelte Shikamaru und sah wieder zu Miharu, die nicht zu merken schien das er ständig zu ihr sah.
Er bemerkte nicht das er sie eine Zeit lang anstarrte bis er aus seinen Gedanken gerissen wurde als es plötzlich anfing wie aus Eimern zu schütten und Miharu dazu veranlasste, schnell das Fenster zu schließen.
Sie sah aus dem Fenster und seufzte schwer, Shikamaru war klar weshalb sie das tat, sicherlich war Regen immer ein Grund das man etwas schlechtere Laune bekam, doch er wusste das sie aus einem anderen Grund seufzte.
Es waren mittlerweile schon ein paar Stunden vergangen, es ging auf den Nachmittag zu und das war die Zeit in der Miharu immer verschwand, durch den starken Regen zu laufen und komplett nass zu werden gefiel wohl niemanden, vorallem dann nicht wenn man wie Miharu keine Jacke trug und durch den kalten Regen schnell bis auf die Knochen durchgefroren wäre.
„Ich bin doch sowieso hier", dachte Shikamaru „vielleicht sollte ich ihr meine Jacke leihen ich weiß ja das sie in ein paar Stunden wieder kommt".
Er stand auf ging ein paar Schritte auf sie zu aber blieb dann stehen, aus irgendeinem Grund hatte er das Gefühl kein Wort raus zu bekommen.
Miharu drehte sich zu ihm um, lächelte ihn an und verließ dann einfach die Bibliothek, sodass Shikamaru keine Chance mehr hatte, doch noch seine Sprache wieder zu finden.
Er ging ans Fenster und beobachtete sie dabei wie sie schnell die Treppenstufen herunterlief, danach sah er in den Himmel und musste schmunzeln.
„Sie scheint ein kleiner Dickkopf zu sein", dachte er „sie hätte doch noch ein paar Minuten warten können, man sieht doch das der Schauer nur kurz ist, der Himmel klart dort hinten schon wieder auf".
Shikamaru wollte sich gerade wieder an seinen Platz setzen als er bemerkte das Miharu das Buch welches sie gerade gelesen hatte, auf der Fensterbank liegen ließ.
Er schaute das Buch an und überlegte wieso sie es hier gelassen hatte, tat sie es damit das Buch nicht nass werden würde, sie es zuende gelesen hatte oder hatte sie es ganz einfach vergessen? Er nahm es an sich und setzte sich wieder zurück an den Schreibtisch.
„Kann ja nicht schaden mal einen Blick rein zu werfen was sie so liest", dachte er und schlug das Buch auf „eine schnulzige Romanze, hm...ist ja klar das eine Frau sowas liest".
Shikamaru blätterte durch die Lektüre und stoppte als ein Notizzettel herausfiel, da dort nur ein paar Zahlen geschrieben standen, beachtete er diesen aber nicht weiter und legte ihn zurück.
Er sah sich noch eine Weile das Buch an und legte es dann an die Seite da er sich dumm vorkam in so einem Roman zu lesen statt sich seiner Arbeit zu widmen, was er daraufhin auch tat.

Es verging wieder eine gewisse Zeit, der Regen verschwand wirklich ziemlich schnell, man merkte gar nicht mehr das es geschüttet hatte da die Sonne den Nachmittag über stark schien. Langsam wurde es Abends und Miharu kam wie jeden Tag zurück in die Bibliothek.
Sofort suchte sie nach dem Buch, das blieb Shikamaru natürlich nicht verborgen.
„Wie soll ich denn bitte erklären das ich das Buch bei mir liegen habe", überlegte er „ich kann ihr das doch jetzt aber auch nicht einfach wieder geben".
Im fiel am Ende aber nichts besseres ein als das Buch zwischen seinen Unterlagen zu verstecken, diese an sich zu nehmen und einfach aus der Bibliothek zu verschwinden da ihm die Situation irgendwie zu unangenehm war um noch länger dort zu bleiben.

If I ever get the nerve to say hello... || Shikamaru x Oc || ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt