Perplex stand Shikamaru nun da, sein Kopf war auf einen Schlag voll mit so vielen Gedanken und Fragen. Wie lange weiß sie schon davon? Wie hat sie es erfahren? Wie fühlt Miharu sich und wie fühlt er sich überhaupt? Hauptsächlich hatte er ein noch schlechteres Gewissen als ohnehin schon aber irgendwie fühlte er sich auf eine Art leichter, als ob eine Last von seinen Schultern gefallen wäre. Ihm war klar, dass er sie verletzen würde, egal wann sie davon erfahren hätte, schließlich hatte er sie belogen und etwas für sie sehr wichtiges und wertvolles zerstört. Er hatte sich schon viele Gedanken gemacht, wie er ihr die Wahrheit sagen soll und ist immer wieder daran verzweifelt. Daher fühlte es sich in diesem Augenblick befreiend an das sie ihm soeben die lästige Arbeit erspart hatte, sich weiterhin deswegen den Kopf zu zerbrechen. Shikamaru hatte viele Szenarien in seinem Kopf durchgespielt, doch an eines, indem sie schon die Wahrheit kannte hatte er gar nicht gedacht. Am liebsten würde er gerade einfach an gar nichts denken müssen, einfach seinen Kopf abschalten und die Ruhe genießen. Allerdings war ihm klar, das es absolut nicht möglich wäre, vielleicht würde ihn jedoch ein Haufen Arbeit ein wenig ablenken können. Also machte er sich auf den Weg zurück zur Bibliothek.
Völlig in Gedanken versunken ging er an dem Blumenladen der Yamanakas vorbei. „Hey Shikamaru", rief Ino ihm zu „Willst du etwa weiter gehen, ohne wenigstens Hallo zu sagen?". Shikamaru blieb stehen, sah zu ihr und seufzte. „Entschuldige Ino", meinte er „Ich hab dich gar nicht gesehen". „Hab ich gemerkt", meinte sie und grinste frech „wo bist du denn schon wieder mit deinen Gedanken? Etwa bei diesem Mädchen auf das du stehst?". Für einen Moment dachte Shikamaru nach. Natürlich hatte sie recht, doch normalerweise würde er trotzdem behaupten, dass es irgendwas mit der Arbeit zu tun hat und sie nicht anfangen soll, wieder mit diesem Thema zu nerven. Doch gerade war er innerlich so durcheinander und verzweifelt, dass vielleicht ein weiblicher Rat genau das richtige wäre. Auch wenn er damit rechnen musste, das Ino nicht die richtige Person dafür war. „Ja ich denke gerade an sie", gab er zu „ich kann damit gar nicht aufhören". „Oh das ist ja...", wollte Ino gerade beginnen, doch sie konnte erkennen, dass die Augen ihres langjährigen Freundes, total traurig aussahen „willst du vielleicht reden?". „Ja ich glaube, das wäre das beste", antwortete Shikamaru „ich habe aber nur kurz Zeit, muss nämlich noch arbeiten". „Kommt gar nicht infrage, du redest mit mir so lange du willst und solange es nötig ist", stellte Ino klar „kannst ja behaupten du hättest was Falsches gegessen oder so, dir fällt da schon was ein". Shikamaru seufzte nur, ihm war klar, dass sie ihn jetzt nicht so einfach gehen lassen würde, eine Diskussion wäre unnötig und würde nichts bringen. „Dann komm mal mit rein", sagte sie und zog ihn am Ärmel mit in den Laden „du hast Glück, gerade ist niemand anders hier also kannst du ganz frei sprechen". Shikamaru lehnte sich an den Tresen und sah an die Decke, er musste erstmal versuchen einen richtigen Anfang zu finden. „Also erzähl mal, warum bist du so niedergeschlagen?", fing Ino an und suchte ein paar Blumen zusammen um sie gleich zu einem Strauß zu binden „hat sie gesagt das sie nicht auf dich steht oder hat einen Freund?". „Nee, ich wünschte es wäre sowas Einfaches", kam dann von Shikamaru „sie hat gar nichts gemacht, ich habe einfach ziemlich großen Mist gebaut". „Hast du dich etwa völlig blamiert?", hakte sie nach und konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen „war ja klar, dass dir mal so etwas passieren würde". „Ach quatsch, es ist schlimmer Ino", meinte er und sah traurig zu ihr „viel schlimmer".
DU LIEST GERADE
If I ever get the nerve to say hello... || Shikamaru x Oc || ✔️
FanfictionDie ersten Sonnenstrahlen schienen in Shikamaru's Gesicht, normalerweise sorgten sie täglich dafür das er ganz ohne seinen Wecker stellen zu müssen aufwachte. Er mochte es, denn das helle strahlen der morgendlichen Sonne war viel angenehmer als von...