Kapitel 3

423 22 3
                                    

Shikamaru dachte weiter über sie nach. Er fragte sich wieso er sie noch nie vorher in Konoha gesehen hatte, denn sie war, wie man an ihrem Stirnband erkennen konnte, eine Kunoichi aus diesem Dorf. Nach längerem überlegen schlussfolgerte er das sie älter sein musste als er aber nicht viel älter, vielleicht trennten sie maximal drei Jahre. Schließlich konnte sie nicht jünger sein denn er hatte in den letzten Jahren die ganzen jüngeren Shinobi gut im Blick gehabt. Da er so tief in seinen Gedanken versunken war, bekam er nicht mit das Ino wieder zurück kam.
„Nicht schlafen!", sagte sie laut und hielt ihm kurz den heißen Becher Kaffee an die Wange „ich habe mir schon gedacht das du ab und zu bei der Arbeit schläfst".
„Ich habe ganz bestimmt nicht geschlafen", meinte Shikamaru, setzte sich wieder aufrecht hin, sah kurz zu der jungen Frau, die vertieft in ihr Buch zu sein scheint und sieht dann zu Ino „Ich habe nur kurz nachgedacht".
„Und worüber hast du nachgedacht?", fragte Ino und stellte den Kaffee auf den Tisch.
Shikamaru schwieg für einen Moment „ist doch wohl logisch, die Arbeit", antwortete er dann und schlug eines seiner Unterlagen auf.
„Bist du dir da ganz sicher?", hakte die Blondine nach, denn ihr blieb der kurze Blick ihres Freundes nicht verborgen „oder hast du an jemand bestimmtes gedacht?"
„Nein", sagte er trocken und sah Ino an die unauffällig mit dem Finger auf die Frau deutete und amüsiert grinste „du siehst Gespenster, lass mich jetzt arbeiten und du solltest auch damit anfangen".
„mhm...", schmunzelte sie und setzte sich hin „ich hab dich im Auge".
Shikamaru sah sie nur genervt an und fing dann an zu arbeiten.
Ino tat es ihm gleich und widmete sich auch ihrer Aufgabe.

Als Ino fertig war, packte sie ihre Sachen zusammen und beobachtete Shikamaru.
„Ist irgendwas?", kam daraufhin von ihm.
„Nein nicht wirklich", antwortete sie und schüttelte den Kopf „ich frag mich nur etwas".
„Was fragst du dich denn?", hakte er nach.
„Naja, ich frage mich ob du eigentlich jemals eine Freundin haben möchtest", grinste Ino „wird doch so langsam mal Zeit oder nicht?"
„Ino? ist das jetzt dein ernst?", fragte Shikamaru genervt „Wie kommst du denn jetzt auf so ein unwichtiges Thema? Außerdem ist das doch völlig egal und meine Sache".
„Ich mach mir halt Sorgen um dich", sagte Ino „Also nachdem es mit dir und Temari nicht geklappt hat".
„Bitte was? nicht geklappt?", hinterfragte er „du weißt schon das zwischen mir und Temari noch nie etwas war? Wir sind, waren und werden auch immer einfach nur sehr gute Freunde sein, so wie wir".
„Doch, na klar war da was ihr habt doch immer viel Zeit miteinander verbracht, seid ständig essen und etwas trinken gegangen, du hast sie immer am Tor abgeholt und auch wieder hingebracht ", meinte Ino „Und plötzlich hat das aufgehört als wäre das mit euch vorbei".
„Eh...du siehst auch nur das was du gerne hättest oder? Da war ganz sicher nichts", stellte Shikamaru klar „wir haben zusammen gearbeitet und da ist es wohl mehr als logisch das wir anschließend auch zusammen essen oder ich sie abhole wenn sie ankommt damit wir direkt arbeiten können, aktuell haben wir keine gemeinsamen Projekte und sehen uns daher auch nicht so oft wie davor".
„Wie du meinst", sagte Ino etwas enttäuscht „aber es wird langsam mal wirklich Zeit, verliebt zu sein ist doch was schönes".
„Als ob ich mich jetzt in jemanden verliebe nur um der Norm zu entsprechen", seufzte er „außerdem wenn es für mich Zeit wird dann für dich auch, also wo ist dein Freund?".
„Ja also ich...", überlegte die Blondine „Ich will erobert werden so wie es sich gehört".
Shikamaru schmunzelte nur und wollte wieder anfangen zu arbeiten.
„Hey wir sind mit dem Thema noch nicht durch", kam dann sofort von Ino „beantworte mir nur eine Frage okay?".
„Lass mich raten, du willst wissen ob ich da eine im Auge habe?", fragte er „da muss ich dich leider enttäuschen, habe ich nicht".
„hmm...und was ist mit ihr?", flüsterte Ino und zeigte auf die junge Frau „scheint ja echt nicht nett zu sein aber hübsch ist sie".
„Ist die Frage jetzt ernstgemeint?", hakte Shikamaru nach „Ich kenne sie doch gar nicht".
„Naja man kann sich ja kennenlernen", grinste Ino „wie soll man denn sonst jemanden finden?"
„Kein interesse", sagte Shikamaru , sah kurz zu der Frau und seufzte „ich möchte jetzt weiter arbeiten, wenn du nichts mehr zu tun hast geh bitte".
„Ja ich hab tatsächlich noch einiges zu erledigen, aber vorher sollte ich noch etwas tun", meinte Ino, ging zu einem anderen Schreibtisch und holte dort ein Buch, in dem man eintragen musste welche Bücher man sich ausgeliehen hat und schlug es auf „ah da haben wir ihn ja".
„Hm was meinst du?", fragte Shikamaru der sie etwas verwirrt ansah.
Ino legte das Buch grinsend vor ihn „Miharu heißt sie", flüsterte sie ihm ins Ohr, nahm dann zufrieden ihre Sachen und verschwand ohne sich von ihm zu verabschieden.

If I ever get the nerve to say hello... || Shikamaru x Oc || ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt