Kapitel 13

123 9 0
                                    

Shikamaru atmete noch einmal tief ein und klopfte dann an die Tür von Miharu. Wenige Augenblicke später öffnete sich die Tür ein kleines Stück und Miharu sah heraus. „Ach du bist es", sagte sie mit verheulter Stimme „was willst du hier?". „Ich war gerade in der Gegend und dachte, dass ich mich für den Kaffee von vorhin bedanken sollte", antwortete Shikamaru „ich hatte irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass du ihn kalt trinken musstest". „Das ist nett von dir", kam dann von ihr „du hast aber zwei dabei, wolltest du den mit mir zusammen trinken?". „Du klangst oder eher klingst immer noch so traurig und niedergeschlagen", sagte Shikamaru „ich dachte vielleicht brauchst du jemanden zum Reden". „Wirklich? Wir kennen uns doch gar nicht", stellte sie klar „du solltest dich nicht für mich interessieren". Miharu schloss die Tür wieder. „Ich hätte mir etwas Besseres einfallen lassen sollen", dachte Shikamaru und hatte das Gefühl, dass seine kleine persönliche Mission jetzt schon gescheitert war. Doch zu seinem Glück öffnete sich die Tür wieder und Miharu kam heraus. „Nur aus Höflichkeit und nicht lange", sagt sie trocken und zog sich ihre Jacke an. „Ich dachte ich komme rein und wir reden etwas...an ein Spaziergang hab ich jetzt nicht gedacht", sagte Shikamaru und musste schmunzeln „aber gut, gehen wir in Richtung des Parks". Sie gingen gemeinsam los, Shikamaru reichte ihr einen Kaffee und wenn man genau hinsah, zeichnete sich ein kleines Lächeln auf Miharu's Lippen ab. „Es ist also immer noch nicht aufgetaucht?", hakte Shikamaru nach, „das ist wirklich sehr schade". „Ich habe nochmal alles zu Hause abgesucht", sagte Miharu und trank einen Schluck, „es scheint wirklich für immer weg zu sein". „Wenn du Glück hast, wirst du gleich sehr glücklich sein", meinte Shikamaru „es wurde nämlich ein Buch gefunden". „Ein Buch?", wiederholte sie und blieb stehen „wo und welches?". „Leider ist es sehr mitgenommen", erklärte Shikamaru und hielt ihr das Buch hin, „es lag draußen und hat das schlechte Wetter komplett zu spüren bekommen". „Das...das ist...meins", stammelte Miharu und nahm das Buch „es ist wieder da". „Ich habe mir ja schon fast gedacht, dass es nicht geklaut ist", log Shikamaru „beruhigt mich aber zu hören, dass es deins ist". „Wer hat es gefunden?", hinterfragte sie „bei wem kann ich mich bedanken, du weißt gar nicht wie wichtig mir das wirklich ist". „Schau doch erstmal nach, ob es noch brauchbar ist", meinte Shikamaru „ich habe noch nicht reingesehen". Miharu öffnete das Buch und sofort liefen ein paar Tränen ihre Wange herunter. „Es ist alles kaputt, weg oder man kann es nicht lesen", sagte sie leise „das kann nicht sein".

If I ever get the nerve to say hello... || Shikamaru x Oc || ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt