Kapitel 29

56 3 0
                                    

Am nächsten Morgen stand Shikamaru schon sehr früh auf. Er hatte kaum ein Auge zubekommen, ständig wachte er auf und musste darüber nachdenken wie er den Brief formulieren sollte. „Man ist das nervig", murmelte er und setzte sich an seinen Tisch „so schwer kann das doch nicht sein". Er sah auf ein leeres Blatt Papier, welches er gestern Abend bereitgelegt hatte. Denn eigentlich wollte er schon gestern beginnen, doch auf einmal hatte er das Gefühl nicht mehr schreiben zu können. Shikamaru nahm einen Stift und dachte an die Worte von Ino, er soll einfach sein Herz schreiben lassen. „Dann will ich es mal hinter mich bringen", dachte er, atmete tief ein und begann zu schreiben:

Hey,
Ich weiß, dieser Brief und diese Worte kommen viel zu spät, dennoch muss ich es einfach loswerden. Es fällt mir schwer, diese Zeilen zu schreiben. Ich habe einen Fehler gemacht, der mir zutiefst leid tut, und ich muss die Konsequenzen akzeptieren.

Es war ein Fehler, deine Notizen überhaupt an mich zu nehmen, ich war aber so neugierig und wollte mehr über dich erfahren. Dann war es mir zu unangenehm es dir einfach so zurückzugeben also wollte ich es dir in den Briefkasten werfen. Leider regnete es in Strömen und all deine Arbeit und Mühe wurde zerstört. Ich wusste nicht, was ich tun soll und statt dir die Wahrheit zu sagen, habe ich mich immer weiter in Lügen verstrickt. Ich habe immer behauptet nicht zu wissen, wo es ist, habe dir beim Suchen geholfen und später sogar vorgeschlagen dir bei deinem Roman zu helfen nur, weil ich mich so unglaublich schlecht fühlte. Ich weiß das meine Entscheidungen falsch waren.

Es tut mir leid, dass ich dein Vertrauen missbraucht habe, und ich verstehe, wenn du enttäuscht und wütend bist. Ich stehe zu meinen Fehlern und bin bereit, die Verantwortung zu übernehmen. Und wenn es bedeutet, dass ich dich nicht mehr wieder sehen kann, dann werde ich damit leben müssen. Dabei hätte ich mir mein Leben mit dir an meiner Seite total schön vorgestellt. Ja, du liest und verstehst richtig, ich habe mich über beide Ohren in dich verliebt. Und ich will ab jetzt immer ehrlich sein, deswegen werde ich das jetzt nicht verheimlichen. Du bist eine tolle, bemerkenswerte, süße und wunderschöne junge Frau, ich habe mich jedes Mal gefreut dich zu sehen und du gehst mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen und diesen schmerzhaften Fehler ungeschehen machen. Mir tut es weh, zu wissen, dass ich dir so weh getan habe. Du wirst diesen Brief wahrscheinlich einfach ignorieren, es wäre dir nicht zu verübeln. Dennoch muss ich sagen, lass es mich wissen, wenn ich noch eine Chance habe, dein verletztes Herz zu heilen. Ich würde alles tun, um dich wieder zum Lächeln zu bringen.

Shikamaru

Shikamaru legte den Stift an die Seite und seufzte. „Das ging leichter als gedacht", murmelte er „ich hoffe meine Worte sind die richtigen". Er las den Brief noch mehrere male durch und fügte abschließend noch etwas hinzu. Shikamaru schrieb ein Datum, einen Ort und eine Uhrzeit auf. Dazu schrieb er, das er an diesem Tag, dort auf sie warten würde.

If I ever get the nerve to say hello... || Shikamaru x Oc || ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt