„Das klingt echt nach einer blöden Situation", meinte Choji „aber danach hast du sie ja trotzdem wiedergesehen oder täusche ich mich da?". „Das ist richtig, denn es wurde noch viel komplizierter", sagte Shikamaru „Ich habe gedacht, wenn ich ihr suchen helfe, würde mein schlechtes Gewissen besser werden, aber falsch gedacht, ich habe mich nur schlechter gefühlt, besonders danach, als sie mir erzählte, wie wichtig das Buch für sie war". „Und was hast du dann getan?", fragte Choji neugierig nach „hast du ihr angeboten beim schreiben und recherchieren zu helfen?". „Schlimmer", antwortete er „ich habe vorgeschlagen, dass wir doch mal ausgehen könnten". „Du hast was getan?", hakte Choji nach, „das ergibt doch gar keinen Sinn". „Sie hat mich eine Szene von einem Date lesen lassen und die war schrecklich", behauptete Shikamaru „deswegen habe ich gedacht, kann ich ihr eventuell helfen, wenn wir ein Date nachstellen". „Okay, das klingt schon viel eher nach dir", meinte Choji und konnte sich ein kurzes lachen nicht verkneifen „hat sie zugestimmt?". „Hat sie, wir haben uns in einem Cafe getroffen", sagte Shikamaru „und ja, es war wie ein Date, war schön und ich konnte ihr helfen". „Und da hast du erst richtig gemerkt das du sie mehr als nur magst", vermutete Choji „ich kann verstehen das es jetzt komplizierter ist nach einer richtigen Verabredung zu fragen". „Keine Ahnung, ob ich das dann erst gemerkt habe, ich denke nicht", sagte Shikamaru „vorhin kam sie zu mir und hat mir ihren überarbeiteten Text gezeigt". „Und wie war er?", fragte Choji „muss dich ja sehr beschäftigt haben, so in Gedanken versunken wie du eben warst". „Ihre Schreibart war nie schlecht, ihr fehlte es nur an Realismus", fing er an „jetzt war diese Szene realistisch genug, sogar ein wenig zu sehr, sie hat unser Date quasi exakt aufgeschrieben, inklusive Gedanken und Gefühle". „Also klang es so als ob sie in dich verliebt wäre", vermutete Choji „das ist doch gut". „Das ist gar nicht gut, es lässt mich verzweifeln", stellte Shikamaru klar „zum einen weiß ich nicht, ob diese Gefühle wirklich von ihr kommen oder ob sie ihrer Fantasie entspringen, zum anderen würde es alles nur viel komplizierter machen". „Weil sie dann auf jemanden stehen würde, der sie ständig anlügt", fügte Choji hinzu „Ohman, das klingt wirklich gar nicht gut, tut hoffentlich gut, all das mal ausgesprochen zu haben". „Ein kleines bisschen, vor allem weil ich mein Geheimnis nicht mehr alleine mit mir herumtragen muss", sagte Shikamaru „du wüsstest auch keine Lösung, oder?". „Du warst mehr als nur unehrlich zu ihr", begann Choji „Ehrlichkeit würde wahrscheinlich alles kaputt machen". „Das denke ich auch", stimmte Shikamaru zu „und das will ich gerade nicht riskieren, ich mag sie viel zu sehr". „Was genau fühlst du eigentlich für sie?", fragte er nach „meinst du es ist nur eine Schwärmerei oder bist du wirklich richtig verliebt in sie?". „Wenn ich sie sehe, fühle ich mich glücklich und wenn sie mit mir redet, überkommt mich so ein wärmendes Gefühl", antwortete Shikamaru und lief leicht rot an „man, über so einen Kram will ich nicht sprechen, ich bin scheinbar über beide Ohren in sie verliebt, werde aber niemals mit ihr zusammen sein können und gut ist". „Sag doch sowas nicht", meinte Choji schmunzelnd, „die Liebe findet immer ihren Weg". „Ja von wegen, so einen steinigen Weg voller Lügen will selbst die Liebe nicht gehen", stellte Shikamaru klar „Ich sollte sie einfach vergessen". „So wie du von ihr sprichst, kann ich dir garantieren, dass du es nicht schaffst", behauptete Choji „du solltest ihr die Wahrheit sagen, irgendwann, wenn es sich richtig anfühlt und bis dahin solltest du einfach abwarten und weitermachen wie bisher". „Ich soll sie also weiterhin anlügen?", hakte Shikamaru ungläubig nach „ich bezweifle, dass es das richtige ist". „Kann ich dir auch nicht sagen, solange du dir keine neuen Lügen einfallen lässt, ist es nur halb so schlimm", antwortete Choji und zuckte mit den Schultern „was Besseres fällt mir sonst auch nicht ein, die Zeit wird schon zeigen, was euer Schicksal ist".
DU LIEST GERADE
If I ever get the nerve to say hello... || Shikamaru x Oc || ✔️
FanfictionDie ersten Sonnenstrahlen schienen in Shikamaru's Gesicht, normalerweise sorgten sie täglich dafür das er ganz ohne seinen Wecker stellen zu müssen aufwachte. Er mochte es, denn das helle strahlen der morgendlichen Sonne war viel angenehmer als von...