Kapitel 20

101 6 0
                                    

„Ich werde Frauen wohl nie verstehen", meinte er seufzend und versuchte sich seiner restlichen Arbeit zu widmen. Das gelang ihm auch recht gut und er wurde schnell fertig. Shikamaru packte seine Sachen zusammen und verließ die Bibliothek. Jetzt wo er mit seiner Arbeit fertig war, konnte er sich mit nichts anderem ablenken, und dachte wieder an vorhin. Er machte sich auf den Weg nach Hause und war total in seinen Gedanken versunken. Ist sie in ihn verliebt oder nicht? Und ist er es oder bildet er es sich nur ein. Das musste er irgendwie geklärt wissen, sonst würde er wohl gar nicht mehr zur Ruhe kommen.

Plötzlich wurde er aus seinen Gedanken gerissen, als eine bekannte Stimme ihn rief. Er drehte sich um und sah zu seinem besten Freund Choji der ihm zu winkte. „Ach Hey, du bist es Choji", sagte Shikamaru und ging auf ihn zu „lang nicht mehr gesehen". „Ja, ich war viel zu lange auf dieser anstrengenden Mission", meinte Choji „alles klar bei dir? Wie läuft die Arbeit?". „Alles bestens", behauptete Shikamaru „ist in letzter Zeit einfach viel zu tun". „Mehr als sonst, oder?", hakte sein bester Freund nach „scheinst nämlich mit den Gedanken völlig darin versunken zu sein, hab dich schließlich mehr als einmal gerufen". „Ach echt, tut mir leid", entschuldigte Shikamaru sich „ist nicht wegen der Arbeit". „Hm? Weswegen dann?", hinterfragte er und sah Shikamaru neugierig an „Stress mit irgendwem?". „Quatsch, ich doch nicht", stellte er klar und grinste leicht „ist einfach nur ein blödes Hirngespinst, was mich ein wenig verrückt macht". „Hm verstehe", kam von Choji der sich gerade streckte „weißt du was? Ich könnte was zu essen vertragen, kommst du mit?". „Um dann über diese Sache zu reden?", fragte Shikamaru obwohl er genau wusste, dass er mit seiner Annahme richtig lag, er zögerte kurz und seufzte dann „von mir aus". „Dich scheint dieses Hirngespinst ja echt zu beschäftigen", meinte Choji „und ich weiß, dass es helfen kann, wenn man einfach einmal darüber spricht". „Gehen wir dort essen?", fragte Shikamaru und deutete auf ein Lokal, in dem sie früher öfters essen waren „dort waren wir ewig nicht mehr". „Sehr gute Idee", brachte Choji breit grinsend heraus und ging gemeinsam mit Shikamaru zu dem besagten Laden. Sie setzten sich hin und bestellten relativ schnell, die Gerichte, die beiden schon damals am liebsten bestellt haben. „Choji, du weißt, ich rede echt nicht gerne über so einige Themen", begann Shikamaru seufzend „aber ich muss zugeben, heute erleichtert es mich, dass du mir so etwas angeboten hast". „Hab dich ewig nicht mehr so in Gedanken versunken gesehen", meinte Choji und fing an von der Vorspeise zu essen „außerdem hat Ino gesagt...". „Ino? Wann hast du sie denn gesehen?", brachte er überrascht heraus „war ja klar, dass sie sofort alles ausplaudert". „Hab sie nur ganz kurz gesehen", sagte Choji „aber ja es hat gereicht, um auf dem neusten Stand zu sein". „Wieder so typisch" meinte Shikamaru „wahrscheinlich hat sie einige Halbwahrheiten erzählt". „Naja, nur dass du schwer verliebt bist", erzählte sein Freund „in Miharu oder wie die Kleine heißt". „Das stimmt gar nicht", stellte Shikamaru klar „du weißt doch, Ino erzählt manchmal nur das, was sie am liebsten wahrhaben möchte". Choji fing an zu lachen, doch hörte recht schnell damit auf, als Shikamaru einen sehr schweren Seufzer ausstieß. „Wenn ich ehrlich bin, hat Ino glaube ich dieses Mal wirklich recht", brachte er heraus „Ich glaube ich bin verrückt geworden". „Verrückt?", hakte Choji nach „ist doch schön verliebt zu sein". „Wenn das nicht so eine nervige und komplizierte Sache wäre", meinte Shikamaru „es ist einfach nur lästig".

If I ever get the nerve to say hello... || Shikamaru x Oc || ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt