Kurze Zeit später kamen sie auch schon im Park an. Der restliche Weg dorthin war zwar kurz, aber sichtlich unangenehm für Miharu und Shikamaru, sie schwiegen sich nämlich die ganze Zeit an. „Dafür dass Mittagszeit ist, ist hier heute wenig los", stellte Miharu fest „sollen wir uns dort drüben hinsetzen?". Sie deutete auf eine freie Stelle. „Von mir aus", meinte Shikamaru und stellte den Korb ab „ich bin eigentlich nie um die Zeit hier, klingt so als wäre es bei dir anders?". „Ja, früher war ich wirklich oft hier mit meinem Großvater", erzählte sie und nahm eine Decke aus dem Picknickkorb „ich habe auf dem Spielplatz gespielt und er hat immer geschrieben". Sie breitete die Decke auf dem Boden aus und setzte sich. Shikamaru tat es ihr gleich. „Ich verstehe, hast du deswegen den Park als einen Ort für ein Date in dem Buch gewählt", fragte Shikamaru nach. „Nein habe ich nicht, passt einfach in diese Geschichte rein", antwortete sie „aber du hast recht, man könnte wirklich meinen, dass es deswegen ist". „Dein Outfit ist auf jeden Fall passend für den Park", meinte Shikamaru „steht dir". Er erhoffte sich mit seiner Aussage eine Reaktion von Miharu, aus der er schließen konnte, ob sie auf ihn stehen würde und zum Beispiel errötet. Aber Fehlanzeige, sie ignorierte seinen Satz und stellte eine etwas größere Bentobox auf die Decke und öffnete sie. „Sieht lecker aus", kam daraufhin von Shikamaru und deutete auf ein paar Onigiri „hast du die selber gemacht?". „Mhm, hab die Box selber zusammengestellt, so wie es im Buch auch sein wird", antwortete Miharu und holte ein Notizbuch aus ihrer Tasche „dann fangen wir mal an".
Shikamaru sah sie verwirrt an. Er konnte jetzt schon merken, dass dieses Date ganz anders war als das Letzte im Café. Das letzte Mal wirkte es echter und nicht so extrem gestellt wie jetzt gerade. Darauf hatte er normalerweise gar keine Lust, doch sein schlechtes Gewissen war natürlich wieder da und er sagte nichts dazu. Auch wenn es ihn sehr nervte. Schließlich hatte er gehofft, dass es wieder so schön und entspannt werden würde. „Wie kam es zu diesem Date im Park?", fragte er nach „ich muss ja wohl wissen, was gerade meine Rolle ist, hab ich das hier geplant?". „Ich fasse es mal kurz zusammen, mein Charakter hat all ihren Mut zusammen genommen und dich nach einem Date gefragt, ein Picknick mit selbstgemachten essen war das Erste, was ihr einfiel", erklärte Miharu „du gehst lieber teuer essen und die Natur ist so gar nicht deins". „Oh man, auf so etwas hab ich ja gar keinen Bock", dachte er „ich habe gedacht wir essen etwas und reden, ich tue jetzt ganz sicher nicht so, als wäre ich ihre Romanfigur". Er schloss kurz seine Augen und seufzte. „Also dann", begann er „ich wäre dann wahrscheinlich überrascht, hast dir ja viel Mühe gegeben". „Und was würdest du dann fühlen?", hakte sie nach und machte sich Notizen „oder was würdest du sagen". „Weiß nicht, Freude oder so", meinte Shikamaru trocken „ich würde wahrscheinlich auch fragen, ob du das Essen selbstgemacht hast und vielleicht anmerken, dass das Wetter schön und ideal für so ein Picknick ist". Er konnte innerlich spüren, dass er mit jedem Wort genervter wurde. „Okay, ergibt Sinn, was würdest du zu meinem Kleid sagen und meinen Zöpfen? Sie wollte extra niedlich aussehen", sagte Miharu und hielt ihm ein Onigiri hin „Sie wäre auch richtig Stolz auf die hier und würde sie dir zum Probieren geben". „Hey, jetzt mal langsam", stellte Shikamaru klar „es soll doch ein Date sein und keine Abfrage eines Fragebogens, letztens im Café hat es doch auch super funktioniert, da haben wir uns doch einfach nur unterhalten und alles auf uns zukommen lassen".
DU LIEST GERADE
If I ever get the nerve to say hello... || Shikamaru x Oc || ✔️
Hayran KurguDie ersten Sonnenstrahlen schienen in Shikamaru's Gesicht, normalerweise sorgten sie täglich dafür das er ganz ohne seinen Wecker stellen zu müssen aufwachte. Er mochte es, denn das helle strahlen der morgendlichen Sonne war viel angenehmer als von...