Daran, dass die Zeit wirklich zeigen wird, was aus ihm und Miharu wird, zweifelte er mittlerweile sehr stark. Seit dem Gespräch mit Choji waren schon zwei Wochen vergangen und Shikamaru hatte sie seit dem nicht mehr gesehen. Er hatte anfangs gehofft, sie wieder regelmäßig in der Bibliothek anzutreffen, doch nachdem sie dort auch nach einer Woche nicht aufgetaucht war, machte er sich Gedanken. In seinem Kopf schwirrten Unmengen von Theorien umher. Sie könnte im besten Fall einfach beschäftigt sein und würde irgendwann wie gewohnt wieder täglich erscheinen. Im schlimmsten Fall, will sie aber nichts mehr mit ihm zu tun haben und geht ihm mit Absicht aus dem Weg. Shikamaru dachte natürlich auch daran, dass sie krank sein könnte und machte sich in der zweiten Woche auf, um nach ihr zu sehen. Er ging zu ihr nach Hause, aber dort war sie nicht. Er versuchte es nicht nur einmal, doch egal, ob er vor seiner Arbeit, in seiner Pause oder am Abend bei ihr vorbei sah, es war niemand da. Shikamaru hatte sogar nachgeforscht, ob Miharu vielleicht auf Mission sei, konnte allerdings herausfinden, dass sie sich freigenommen hatte. Also ging er davon aus, dass sie auf Reisen ist, fand es aber dennoch sehr schade, dass sie ihm nichts davon gesagt hatte.
„Ach, was denke ich mir dabei...", murmelte Shikamaru als er sich am Morgen fertig machte „wir sind nicht einmal befreundet oder haben irgendwas miteinander zu tun, sie wäre es mir gar nicht schuldig gewesen Bescheid zu geben, wohin sie gegangen ist". Er sah in den Spiegel und seufzte schwer. Wieder ein neuer Tag, an dem er gewohnt seiner Arbeit nachgehen und ständig an Miharu denken würde. Er machte sich auf den Weg zur Bibliothek, es war angenehm warm und die Sonne strahlte auch schon am Morgen sehr stark. „Toll, so ein schönes Wetter und ich muss den Tag drinnen verbringen", dachte Shikamaru und sah in den Himmel „viel lieber würde ich mir frei nehmen und mal auf andere Gedanken kommen, aber das ist sowieso unmöglich". „Heute wird ein schöner Tag, das denkst du doch gerade, oder nicht?", sagte jemand hinter ihm. Er drehte sich sofort um, als er die Stimme hörte. Es war schließlich diejenige, die er sehnlichst hören wollte. Shikamaru musterte Miharu von oben bis unten, brachte aber kein Wort heraus. „Alles klar bei dir?", fragte sie und lächelte leicht „haben uns ja schon eine weile nicht mehr gesehen?". „Alles wie immer, mache ja nichts anderes als zu arbeiten", antwortete er „Ist bei dir denn alles in Ordnung? Habe mich schon gefragt, wo du steckst und habe mir ein wenig Sorgen gemacht". So direkt wollte er es eigentlich nicht zugeben, es ist einfach aus ihm herausgeplatzt. „Mhm, ich war nicht im Dorf", sagte sie nur kurz. „Ah, habe ich mir schon fast gedacht", meinte Shikamaru „willst du auch in die Bibliothek?". „Nein, heute nicht, ich habe noch etwas zu erledigen", kam dann von Miharu „du sag mal, hast du heute Mittag etwas vor?". „Nee, wieso?", fragte Shikamaru neugierig. „Alles klar, dann sehen wir uns nachher", sagte sie und setzte ein breites Grinsen auf „ich warte vor der Bibliothek auf dich, weiß ja, wann du ungefähr Pause machst". Als Shikamaru erneut fragen wollte, was sie vorhatte, verabschiedete sie sich und verschwand. „Was war das denn gerade?", murmelte er leise „dann bin ich ja mal gespannt, was sie von mir will, ich bin aber erstmal froh, dass es ihr gutzugehen scheint".
DU LIEST GERADE
If I ever get the nerve to say hello... || Shikamaru x Oc || ✔️
FanfictionDie ersten Sonnenstrahlen schienen in Shikamaru's Gesicht, normalerweise sorgten sie täglich dafür das er ganz ohne seinen Wecker stellen zu müssen aufwachte. Er mochte es, denn das helle strahlen der morgendlichen Sonne war viel angenehmer als von...