Kapitel 14

131 8 0
                                    

Shikamaru dachte für einen kurzen Moment darüber nach, wie er jetzt am besten antworten könnte. Miharu wirkte so traurig, dass er sich viel zu schlecht fühlen würde so zu tun als wäre der Fakt das der Roman hinüber ist neu für ihn, außerdem quälte es ihn, dass er ihre Tränen zu verschulden hatte. „Kann man denn gar nichts retten?", fragte er vorsichtig nach, „vielleicht ist ja nicht jede Seite komplett beschädigt". „Doch das sind sie", antwortete sie und blätterte in dem Buch herum „ich kann es eigentlich sofort wegwerfen". Sie schlug das Buch zu und sah Shikamaru an. „Ich weiß gar nicht, wieso ich jetzt so weinen muss", kam dann von ihr „ich hatte mich innerlich doch schon damit abgefunden, dass ich es nie wieder sehen werde". „Ich denke, das ist normal", sagte Shikamaru „du realisierst jetzt erst wirklich, dass es wahr ist". „Kann sein...", sagte sie leise und versuchte sich zu beruhigen „ich weiß jetzt nicht, was ich ohne dieses Buch machen soll, ich brauche diese Notizen". „Dieser Roman ist doch eine einfache Liebesgeschichte, oder nicht?", fragte Shikamaru und sah auf das Cover des Buches, durch den Dreck und die Nässe konnte man nur noch sehr schwer den Titel erkennen „weswegen musstest du dir Notizen machen?". „Das geht dich nichts an", sagte Miharu „aber nicht aus dem Grund, den du dir sicherlich gerade denkst". Shikamaru versuchte schnell seine Gedanken zu ordnen und überlegte was denn nun der wahre Grund sein musste, ihm war nämlich mehr als klar das Miharu mit ihrer Aussage gerade seinen Überlegungen widersprochen hatte. Natürlich hätte jeder daran gedacht, dass sie einfach ein riesengroßer Fan von Romantik war oder aber dass sie verzweifelt war und keine Liebe und Aufmerksamkeit von anderen Männern bekam, weshalb sie sich in diese schnulzige Geschichte hineinversetzte und sich selber als die Protagonistin sah. „Nein tut mir leid", sagte Shikamaru „ich habe absolut keinen blassen Schimmer was du meinen könntest". „Na das ich eine Romantikerin wäre und solche Schnulzen über alles liebe", erklärte Miharu ihm „ganz ehrlich, ich bin eher das genaue Gegenteil und solche Bücher finde ich eigentlich zum Kotzen". „Und trotzdem ist dir dieses Buch so wichtig, obwohl du dieses Genre gar nicht magst?", brachte Shikamaru sehr überrascht heraus „das musst du mir erklären". „Keine Ahnung ob ich es erklären möchte", kam dann von Miharu „das geht wie gesagt niemanden etwas an". „Weißt du, ich würde dir gerne helfen, du siehst so unglücklich wegen des Verlustes aus und sowas kann ich gar nicht sehen", meinte Shikamaru „vielleicht wäre es für mich einfacher, wenn du mir erklärst was dahinter steckt". „Du willst mir ganz sicher helfen?", hakte sie nach „ich verstehe nicht weshalb".
„Ich verstehe es selber nicht", antwortete er nur und wurde leicht rot. Die beiden sahen sich kurz in die Augen und Miharu musste leicht lächeln. „Also gut, wenn ich dir wirklich vertrauen kann und das unter uns bleibt, weihe ich dich in mein Geheimnis ein", sagte sie dann „aber wehe du sagst ein einziges Wort zu jemanden, das ist mir nämlich mehr als unangenehm".

If I ever get the nerve to say hello... || Shikamaru x Oc || ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt