Kapitel 16

124 9 2
                                    

Shikamaru sah sich erneut im Wohnzimmer um und seufzte dann schwer. „Was hast du?", fragte Miharu „merkst du so langsam, wie peinlich und unmöglich mein Vorhaben ist?". „Ach so ein Quatsch", antwortete er „ganz im Gegenteil, ich überlege wie ich dir helfen kann, du solltest schließlich nicht aufgeben, nur weil gerade alles verloren scheint". „Es scheint nicht nur so", begann sie „es ist alles verloren, ohne die Notizen würde ich nicht einmal einen anständigen Satz schreiben können". „Das ist übertrieben", kam dann schmunzelnd von Shikamaru „ich weiß, dass du dir das gerade alles nur einredest und wenn du genau darüber nachdenkst, wird dir das sicherlich klar". Miharu schüttelte nur mit dem Kopf. „Du bist nicht dumm und ich habe gesehen, wie sehr du in dieses Buch eingetaucht bist, dass da jetzt nichts hängen, geblieben ist, halte ich für Schwachsinn", erklärte Shikamaru ihr „du bist nur verunsichert, weil deine Sicherheit, also die Notizen von dir und deinem Großvater jetzt nicht mehr zur Verfügung stehen". Miharu ging zum Fenster und sah nachdenklich nach draußen. „Ich glaube, dass du es schaffen kannst, wenn du endlich deine Unsicherheit ablegen würdest", sagte Shikamaru „und ein wenig Talent müssest du ja sicherlich auch vererbt bekommen haben". „Talent? Vererbt?", hakte sie nach und sah ihn an „ich denke nicht...". „Urteilst du denn da nicht schon zu schnell?", fragte er „hast du überhaupt schon versucht etwas Eigenes zu schreiben?". „Ja, das habe ich", bestätigte Miharu ihm „und ich finde es einfach grauenvoll". Sie ging zu einer Kommode und öffnete die obere Schublade, herausholte sie ein paar Zettel. „Habe eine kleine romantische Szene versucht zu schreiben", sagte sie und hielt ihm die Zettel hin „kannst du ja mal lesen, dann weißt du was ich meine". „Mache ich gern", kam dann von Shikamaru als er die Zettel entgegennahm „werde ich schnell gelesen haben". „So viel ist es ja sowieso nicht...", sagte Miharu verunsichert „und es ist wirklich schlecht". „Holst du mir vielleicht etwas zu trinken?", fragte er „wenn du wieder da bist, habe ich es sicher schon durch". Miharu nickte nur und verschwand aus dem Wohnzimmer. Besonders viel Durst hatte Shikamaru jetzt nicht, doch er wollte einfach in Ruhe den Text lesen, ohne dass Miharu ihn mit ihr nervösen Ausstrahlung nervte. Er las sich die Szene durch und musste immer wieder schmunzeln. Miharu kam wieder und stellte ein Glas Wasser auf den Tisch. „Oh du bist schon fertig mit lesen?", hakte sie überrascht nach „hätte jetzt nicht gedacht, dass du so schnell bist". Shikamaru trank einen Schluck und lächelte nur. „Sei ehrlich, wie war es?", fragte Miharu „also bitte sag mir wirklich, was du denkst". „Ich habe nicht viel Ahnung von solchen Geschichten, eigentlich gar keine", antwortete er „aber es ist wirklich nicht gut". „Oh...ich hatte gehofft du...", sagte Miharu sehr leise und ihre Augen füllten sich mit Tränen „danke für die Ehrlichkeit". „Hey ich habe noch nicht fertig geredet", meinte Shikamaru „jetzt fang doch nicht an zu weinen". „Was willst du denn bitte noch dazu sagen?", fragte sie „du sagtest das es schlecht ist, da brauche ich nichts mehr hören". „Nein deine Art zu schreiben, der Aufbau der Sätze und deine perfekte Grammatik und Rechtschreibung sind wirklich total lobenswert", sagte Shikamaru „ich denke schon das du Talent hast und schreiben kannst". „Du verwirrst mich", kam dann von Miharu „du hast doch gesagt, es ist schlecht". „Ja ist es auch", bestätigte er ihr nochmal „aber nur der Inhalt, niemals würde eine Verabredung so plump ablaufen". „Achso...ja dazu habe ich doch bereits etwas gesagt", sagte Miharu „ich habe absolut keine Ahnung von Romantik und der Liebe". „Ich doch genauso wenig, aber trotzdem weiß ich das sowas niemals so ablaufen würde", erklärte Shikamaru „aber weißt du was, lass uns doch einfach ausgehen". „Wa-Was? Wir...wir sollen auf ein Date gehen?", stammelte sie und wurde knallrot. „Eh...also...", begann Shikamaru, der nun auch rot wurde „aus Recherchezwecken meine ich... wir tun einfach so, als ob wir ein Date haben und so weißt du vielleicht, wie man den Text besser schreibt". „Ach...Achso so meinst du das", sagte sie leise „ich weiß nicht...". „Komm, was kannst du schon verlieren", meinte Shikamaru „machen wir es so, wir gehen essen so wie du es in deiner Szene beschrieben hast, du versuchst den Text danach zu bearbeiten und dann kannst du dein urteil fällen, ob du an dich glaubst ein Buch schreiben zu können oder es aber ganz bleiben lässt".

If I ever get the nerve to say hello... || Shikamaru x Oc || ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt