Kapitel 18

96 7 2
                                    

Wenige Minuten später kam Miharu zurück an den Tisch. „Wird uns gleich gebracht", meinte sie und setzte sich „ich muss zugeben, ich konnte mich auch total schwer entscheiden, welchen Kuchen ich wähle". „Bist du ein großer Fan davon?", fragte Shikamaru nach „also ich mag Kuchen wirklich gern, aber nur wenn ich ihn nicht zu häufig esse, wäre mir dann doch zu süß". „Aber genau das ist es was ich liebe", antwortete sie und grinste „ich bin völlig verrückt nach Kuchen und Torten, ich liebe es, wenn es extrem süß schmeckt". „Da wird einem aber doch nur schlecht von", behauptete er und musterte sie kurz „aber bei deiner Figur...". „Bei meiner Figur...", wiederholte Miharu und lief leicht rot an „was, was ist mit meiner Figur?". „Eh was?", hakte er nach und wurde auch rot „achso, nein tut mir leid, ich wollte nicht sagen, dass du schlecht aussiehst". „Ich sehe...", murmelte sie und sah an sich herunter „verstehe...". „Hey, versteh mich jetzt nicht falsch", sagte Shikamaru, nahm ihre Hand und wurde noch ein kleines bisschen roter „du hast eine richtig tolle Figur, man sieht dir eben nicht an das du gern süßes isst, hatte vorhin meinen Satz doch nicht beenden können". „Oh, tut mir leid", entschuldigte sich Miharu und zog reflexartig ihre Hand weg, obwohl ihr das Gefühl, die Wärme seiner Hand zu spüren auf eine Art sehr gefiel „du meintest man sieht es mir nicht an, ich hätte abwarten sollen bis du zu Ende geredet hast". Shikamaru nickte nur. Danach schwiegen sie sich mit sehr roten Wangen an, denn keiner wusste so recht, was er sagen sollte. Lange hielt diese Stille aber nicht an, denn kurze Zeit später, brachte die Bedienung ihre Bestellung an den Tisch. „Der Kuchen sieht wirklich gut aus", sagte Shikamaru „gut, dass ich mich nicht entscheiden musste". „Für dich ist dieses hier", meinte Miharu und schob ein Stück Apfelkuchen zu ihm „du siehst irgendwie aus, als wärst du so ein Typ, der auf Kuchen mit Früchten steht". „Okay, das stimmt wirklich", brachte Shikamaru überrascht heraus „woran erkennst du denn sowas?". „Weiß nicht", kicherte sie und fing an von ihrem Kuchen zu essen „lass es dir schmecken". „Danke du dir auch", sagte er und probierte den Apfelkuchen „der ist wirklich sehr gut, was hast du für einen?". „Käsekuchen mit Himbeeren", antworte sie „ich liebe es auch sehr, wenn Früchte dabei sind". Shikamaru trank seinen Kaffee und sah Miharu amüsiert dabei zu, wie sie immer wieder unauffällig auf sein Kuchenstück sah. „Du kannst ruhig fragen, wenn du davon probieren willst", sagte er „kannst du gern". „Wenn du mir das schon so anbietest, sehr gern", meinte Miharu und setzte ein leichtes Grinsen auf, das aber sofort wieder verschwindet „wir sind doch gerade auf einem Date, müsstest du mich dann nicht füttern oder so?". „Fü-Füttern?", hakte Shikamaru nach und wurde sofort wieder rot „ich weiß nicht, aber wenn dir das bei deiner Recherche helfen würde". „Also ehm, ja wenn, ich meine, es könnte ja vielleicht wirklich hilfreich sein", stammelte sie und wurde auch wieder rot. „Wie du meinst", sagte er, hielt ihr seine Gabel vor den Mund und sah verlegen an die Seite „dann mach mal den Mund auf". Miharu öffnete ihren Mund und probierte etwas von dem Kuchen. „Wirklich sehr lecker", kam dann leise von ihr, und hielt ihm sofort auch etwas von ihrem Stück Kuchen hin „probier doch auch mal". „Ach das ist doch nicht nötig...", sagte er etwas zögerlich, seufzte und probierte dann doch von ihrem Kuchen. „Und wie, wie findest du ihn?", fragte Miharu „auch richtig lecker, oder?". Shikamaru nickte nur und trank dann wieder etwas von seinem Kaffee. Beide bemerkten, dass nun zwischen ihnen eine gewisse Anspannung herrschte, doch versuchten sie zu ignorieren, schließlich war das ein gestelltes Date. Ist ja dann mehr als logisch, dass man sich unbewusst in so eine romantische und gefühlsstarke Situation hineinfühlt und sich dabei einiges einbilden kann, davon waren beide wirklich überzeugt. Sie aßen ihren Kuchen auf und tranken ihren Kaffee leer, bezahlten und verließen dann das Café. „War doch ganz nett", meinte Shikamaru „so abstrakt wie du diese Szene geschrieben hast, war das doch gar nicht". „Ich weiß gar nicht, wieso ich mir ein Date immer so unrealistisch vorgestellt habe", gab Miharu zu und sah an die Seite „ich fand es auch wirklich schön und kann den Text sicher überarbeiten". „Das ist gut, soll ich dich vielleicht noch nach Hause bringen?", fragte er freundlich nach, sah dann auf einen Krümel, der sich noch an ihrem Mundwinkel befand und musste schmunzeln „du hast da noch was". Shikamaru legte eine Hand auf ihre Wange und entfernte mit dem Daumen den Krümel. „D-Danke, ich, ich gehe alleine nach Hause", stammelte Miharu und lief knallrot an „muss jetzt sowieso los, hab noch viel zu erledigen". Sie drehte sich um und ging, ohne sich richtig zu verabschieden, mit schnellen Schritten weg und ließ Shikamaru alleine dort stehen.

If I ever get the nerve to say hello... || Shikamaru x Oc || ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt