Die Blitzlichter der Kameras flammten auf, als zahlreiche Journalisten wie wild auf die Auslöser drückten.
Reporter sprachen in Mikrofone, während sie von ihren Kamerateams umringt waren und die aktuelle Situation für die Zuschauer ihrer Sendung diskutieren.
Die Frau, auf der die Aufmerksamkeit lag, lächelte gezwungen in die Objektive. Sie stand an einem Podium und musterte die Reporter nervös.
Sie rückte ihre Brille zurecht und räusperte sich.Kurz schloss sie die Augen, bevor sie die Stimme unerwartet sicher erhob.
"Willkommen zu der Pressekonferenz zu dem aktuellen Fall der Angeklagten Toasty Writing.
Mein Name ist Sixtan Less und ich leite das gerichtliche Verfahren, das nun schon Monate andauert.
Miss W. wird vorgeworfen, Bäume aufs Übelste misshandelt und anschließend umgebracht zu haben."
Unruhiges Murmeln breitete sich in der Menge aus.
"Miss Less! Welche Fortschritte gibt es schon in dem Fall?"
"Glauben Sie, Writing ist schuldig?"
"Welche Beweise gibt es?"
"Gibt es Zeugen?"
"Wer hat die Anklage gegen Writing vorgebracht?"
"Hat der Waldbrand vor einigen Tagen etwas damit zu tun?"
Man konnte der Richterin ansehen, dass ihr die vielen Fragen alles andere als Recht waren.
Ihre Bodyguards, ein Mann mit kurzen blonden Haaren und eine Frau, ebenfalls mit Brille und ein wenig unsicher dreinschauend, bauten sich schützend neben ihr auf; die Pistolen griffbereit an der Seite.
Ihre Namensschilder, die an ihren Uniformen befestigt waren, blitzten auf.
Dark Muffin. Mopsi Bubble.Less gab ihnen ein unauffälliges Zeichen, dass sie sich ruhig verhalten sollten.
Ungern ging sie auf die Fragen ein."Meine persönliche Meinung ist hier nicht relevant. Doch wäre ich nicht an Gesetze gebunden, würde ich sie sehr wohl als schuldig befinden.
Allerdings bleibt dies bei den Verhandlungen außen vor und wird nicht in das Urteil einfließen.Über die momentanen Ermittlungen kann ich Sie nicht informieren, da diese nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.
Es gibt Zeugen, Miss Lina Strange und Miss Kayla Weird. Ich bitte Sie allerdings, die beiden Zeuginnen nicht mit Fragen zu belästigen", beantwortete sie alles souverän. Die letzten zwei Frage ließ sie außer Acht.
Ein Reporter war noch hartnäckiger als seine Berufskollegen.
"Miss Less, mein Name ist Pingjoloin! Bitte beantworten Sie: Wer sind die Rechtsanwälte? Wieso sind diese noch nicht an die Öffentlichkeit getreten? Was ist der Grund für diese Pressekonferenz?", rief er enthusiastisch und hielt einen Block zum Mitschreiben bereit.
Sixtan Less unterdrückte ein Seufzen. "Die Rechtsanwälte sind... Julie Herbst auf der Seite der Angeklagten und Fox Lost als Rechtsanwältin der Gegenpartei", informierte sie und holte tief Luft.
"Es gibt Gründe für ihr Schweigen, die ich Ihnen allerdings nicht nennen darf. Der Grund für die Pressekonferenz ist, dass..." Sie räusperte sich erneut und versuchte sich, auf die unwohle Situation zu konzentrieren.
Jedes Wort, jeder Satz musste wohl überlegt, mit Sorgfalt gewählt, gezielt sein.
Eine falsche Antwort, eine falsche Bewegung, eine falsche Mimik und alles würde in sich zusammenfallen. Ein falscher Schritt und es würde Tote geben.
Und Less wäre Schuld.
DU LIEST GERADE
One Shits äh Shots
Sonstiges[Laufend, alle OS nicht überarbeitet!] Buch für One Shots (wow, wer hätte das bei dem Titel erwartet, wie überraschend O.o ) Inhalt: ➸1. 30 Sekunden ➸2. Ich will nur, dass du weißt ➸3. Gib auf ➸4. Schnee ➸5. Zeit ➸6. Charaktertod ➸7. Die weiße Fl...