Prachtvoll leuchten die Rosen in der warmen Sonne.
Manche blutrot, manche weiß. Alle stolz. Alle wunderschön.
Spitz und widerstandsfähig recken sich ihre Dornen in die Höhe. Blitzen in den hellen Strahlen. Warnen vor Unachtsamkeit.
Schön und sanft ja, aber nicht wehrlos.Von allen Seiten werden sie bewundert. Ihre leuchtenden Farben,
ihre beeindruckende Anmut,
ihr himmlischer Duft.Bienen tanzen aufgeregt um sie herum, Kinder stecken vorsichtig ihre Nase in die Blütenkelche, Erwachsene machen angetan Fotos.
Die Rosen gedeihen in der Aufmerksamkeit.Doch auch der Sommer ist nicht ewig.
Nach monatelanger Arbeit wird die Sonne müder.
Die Tage werden kürzer.
Die Luft wird kälter.
Der Wind pustet sanft die Blätter von den Bäumen.
Die Leute gehen schneller auf den Straßen.
Die Welt wird rot und gelb, dann braun, dann grau.Die Rosen beachtet niemand mehr.
Sie werden braun, zunächst nur ein wenig an den Rändern.
Sie lassen die Köpfchen hängen, in tiefer Trauer über die vergangene Wärme.
Ihre Blätter verwelken, ihre Blüten sinken kraftlos zu Boden. Nur noch die Dornen blitzten als Warnung davor, die Rosen zu verletzen.Vorbei ist der Stolz.
Vorbei ist die Anmut.
Vorbei ist der Duft.
Vorbei ist die Aufmerksamkeit.Stattdessen trägt der Wind ihre Klagen und ihre Frustration mit sich, knüpft aus ihnen hohe Melodien und dunkle Symphonien.
Hätten die Rosen nur nicht die Hoffnung verloren.
Hätten sie nur einmal die schweren Köpfe gehoben.Sie hätten die alte Frau gesehen, die Tag für Tag vor ihnen stehenblieb, Lachfältchen um die Augen, ein liebevolles Zucken auf den Lippen.
Sie wusste, dass die Schönheit der Rosen wiederkommen würden.
Sie wusste, dass die Sonne des nächsten Jahres sie wieder aufleben lassen würde.
Sie wusste, dass die Rosen nicht verloren waren.Denn nichts ist verloren.
Auch in den dunklen Zeiten nicht, auch ohne die Aufmerksamkeit nicht.
Nicht einmal dann, wenn man sich selbst aufgibt, die eigene Schönheit nicht mehr sieht, den eigenen Wert vergisst.Die Sonne kommt wieder und die Sonne bringt dich zurück.
DU LIEST GERADE
One Shits äh Shots
Casuale[Laufend, alle OS nicht überarbeitet!] Buch für One Shots (wow, wer hätte das bei dem Titel erwartet, wie überraschend O.o ) Inhalt: ➸1. 30 Sekunden ➸2. Ich will nur, dass du weißt ➸3. Gib auf ➸4. Schnee ➸5. Zeit ➸6. Charaktertod ➸7. Die weiße Fl...