Kapitel 5

134 6 0
                                    

Apartment; Distrikt 2:

Tulip wurde von einem lauten Piep-ton geweckt. Verschlafen hob sie ihre Hand und drückte auf den Wecker. Dann stand sie auf und ging ins Bad. Heute war der Tag der Parade, deshalb duschte Sie ihren Körper ab und wusch sich ihre Haare. Da sie bald zu ihren Stylisten gegen würde, um ihr Kleid für die Parade zum ersten Mal zu sehen, zog sie sich bloß eine einfache schwarze Jeans mit einem weißen Top an. Dann ging sie aus ihrem Zimmer und zum Esstisch. Ihre Mentoren Brutus und Enobaria waren schon da. Nur Raffael fehlte noch. „Guten Morgen, Tulip.“, sagte Enobaria, als Tulip sich zu ihnen setzte. „Morgen.“, murmelte diese. „Weißt du Wo Raffael ist? Er sollte sich beeilen, wir haben noch etwas zu besprechen, bevor die Parade losgeht.“, fragte Enobaria. „Nein, aber der kommt bestimmt gleich.“, antwortete Tulip. Als sie ihren Satz beendet hatte ging auch schon die Tür von Raffaels Zimmer auf und er kam heraus. Er setzte sich neben Sie. „Morgen.“, grummelte er. Erwartungsvoll sah Tulip Enobaria und Brutus an. „Also, was ist so dringend, dass es nicht bis nach der Parade warten kann?“, fragte Sie. Nun sah auch Raffael die beiden Mentoren an. Brutus räusperte sich. „Ihr werdet Verbündete brauchen, wenn ihr in der Arena seid und da ihr zu den Karrieros gehört, wäre es am sinnvollsten, sich mit den Tributen aus Distrikt 1 zu verbünden.“, erklärte Er. „Ihr meint Jace und Kayla?“ „Ja, genau die meinen wir. Sie werden nach der Parade mit ihren Mentoren, Gloss und Cashmere, hierher kommen, um mit uns zusammen zu essen. Dann könnt ihr die beiden kennenlernen.“, fügte Enobaria hinzu. „Okay, cool und wann wird das Training beginnen?“, fragte Tulip begeistert. „Morgen früh. Ihr werdet feste Trainingszeiten zusammen mit den anderen Tributen haben. Danach werdet ihr mit ihnen gemeinsam zu Mittag essen. Außerhalb des festgelegten Zeitplans dürft ihr natürlich auch eigenständig trainieren.“, antwortete Brutus. Tulip freute sich schon darauf den anderen Tributen zu zeigen, wie gefährlich Sie für sie war. „Ihr solltet euch jetzt beeilen, damit ihr noch rechtzeitig zu euren Stylisten kommt.“, sagte Enobaria später. Deshalb zog sich Tulip schnell ihre Boots an und fuhr mit Raffael im Fahrstuhl nach unten.

Sie wartete in einem Raum bis zwei Frauen zu ihr kamen. Sie redeten nicht besonders viel mit Tulip, doch was das Styling betraf, kannten sie sich sehr gut aus. „Dies ist dein Kleid für die Parade.“, sagte eine der Frauen. Tulip stand davor und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. „Es ist wunderschön!“, sagte Sie. „Dann zieh es an. Du hast nicht mehr viel Zeit.“, antwortete die Stylistin. Tulip zog das Golden glitzernde Kleid an. Es war hinten länger als vorne und schleifte hinter ihr leicht über den Boden. Dazu war es schulterfrei und Tulip bekam ihre Haare hoch gesteckt. Dann machte Sie sich auf den Weg zu den Wagen, die jeweils von zwei schwarzen Rappen gezogen wurden. Ihre Stylistinnen mussten hinter ihr herlaufen, um das Kleid leicht hoch zuhalten, damit es nicht dreckig wurde. Raffael stand bereits mit Enobaria und Brutus bei dem Wagen für ihr Distrikt. Alle drei schauten Tulip überrascht an, als Sie selbstbewusst auf sie zu kam. „Großartig! So doll, wie du glitzerst werde ich neben dir unter gehen.“, sagte Raffael etwas neidisch. Tulip sah an ihm runter. Er trug eine Art Rüstung, durch die man seinen flachen und durchtrainierten Körper gut erkennen konnte. „Ach was! Das ist nur ein goldenes Kleid.“, sagte Tulip, musste dabei jedoch etwas stolz lächeln. „Nur ist gut.“, gab Raffael zurück. Dann bemerkte Tulip, dass Jace und Kayla zu ihnen rüber schauten. Sie nickten ihr und Raffael kurz zu. Dann sah Tulip neben die beiden. „Die blondhaarige Frau und der Mann neben Kayla und Jace, sind das Cashmere und Gloss?“, fragte Sie Raffael. „Ja, das sind die beiden. Brutus meinte, dass sie Geschwister sind und die Hungerspiele direkt nach einander gewonnen haben.“, erklärte Er ihr. Tulip nickte wissend und sah weiter zu den anderen Tributen und ihren Mentoren. „Glaubst du irgendeiner von denen wird ne Chance gegen uns haben?“ Raffael sah ebenfalls zu den restlichen Tributen und deren Mentoren und musste leicht lachen. „Nein, ganz sicher nicht. Obwohl…Wenn ich mir das Mädchen hier vorne aus Distrikt drei ansehe oder den Jungen aus Distrikt neun, dann bin ich mir da nicht mehr so sicher.“ Er deutete auf Lulu und Alexander, doch Tulip schüttelte den Kopf. „Niemals! Wir sind Karrieros, was  können die uns schon antun?“ Raffael zuckte nur mit den Schultern. Dann stiegen alle auf ihre Wagen und machten sich bereit. Es dauerte nicht lange, dann setzte sich der erste Wagen in Bewegung. Kurz danach folgten Raffael und Tulip auf ihrem. Anschließend die restlichen Distrikte. „Und da kommen auch schon die diesjährigen Tribute! Und wie jedes Jahr haben die Stylisten sich wieder tiefgründig Gedanken über die Kleider der Tribute gemacht. Sehen Sie nur, wie die Zuschauer jubeln! Einfach bemerkenswert! Ich liebe Das!“, erklang die Stimme von Caesar Flickerman durch die Lautsprecher. Tulip blickte von rechts nach links und sah wie die Zuschauer bei ihrem Anblick aufsprangen und jubelten. Sie winkte ihnen stolz und zufrieden zu. Viel zu schnell waren sie am Ende der Strecke angekommen und die Pferde hielten vor dem Podest, von wo nun der Präsident auf die Tribute und Zuschauer hinunter blickte. „Herzlich willkommen im Kapitol, Tribute! Und wie jedes Jahr fröhliche Hungerspiele!“, sprach Präsident Snow und die Zuschauer klatschten und jubelten wieder stärker. Schließlich zogen die Pferde die Wagen wieder zurück und kamen in der Halle ein weiteres Mal zum stehen. Raffael sprang vom Wagen und hielt Tulip seine Hand hin. Sie nickte ihm dankbar zu, ergriff seine Hand und stieg ab. Brutus und Enobaria kamen auf die beiden zu. „Das war super! So wie es aussieht gehört ihr jetzt schon zu den absoluten Favoriten.“, lobte Enobaria die beiden Tribute. Zufrieden fuhren die vier im Fahrstuhl zurück zu ihrem Apartment und Tulip zog sich in ihrem Zimmer schnell das Kleid aus, um dann in die schwarze Jeans und dieses Mal in ein rotes bauchfreies Top zu schlüpfen, denn später würden Jace, Kayla, Cashmere und Gloss kommen. Sie ging ins Bad und entfernte die übertrieben, dickaufgetragene Schminke von ihrem Gesicht. Anschließend schminkte sie sich neu, dieses mal jedoch neutraler.

Fear of Death | Hunger Games ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt