Kapitel 10

82 4 0
                                    

Apartment; Distrikt 2:

Schnell lief Tulip zur Tür, als es klopfte und öffnete Sie. „Hi, wie war dein Einzeltraining?“, fragte Kayla direkt drauflos. „Hallo, wie geht es dir, schön dich zu sehen!“, lachte Tulip und ließ die vier herein. Sie und Raffael hatten mit Jace und Kayla abgemacht, die Ergebnisse des Einzeltrainings zusammen anzusehen. Gloss und Cashmere waren deshalb auch mitgekommen. Sie versammelten sich alle auf der riesigen Couch vor dem Flachbildfernseher. „Wann geht es los?“, fragte Tulip ungeduldig. „In ungefähr zehn Minuten. Ihr habt also noch etwas Zeit.“, antwortete Gloss. Kayla drehte sich zu Tulip. „Ich freu mich jetzt auch schon richtig auf die Interviews morgen Abend. Du auch?“, fragte Sie. „Und ob! Um die anderen Tribute einzuschüchtern und dann zu gewinnen, auf jeden Fall.“ Beide waren schon gespannt, was die Ergebnisse waren und wie hoch ihre Punktzahl war. „Gut, dass wir als erstes dran sind. Glaubst du es macht überhaupt Sinn, sich die Bewertungen der anderen Tribute anzusehen?“ „Das solltet ihr auf jeden Fall machen! Ihr seid zwar Karrieros, aber ihr solltet nicht zu siegessicher sein.“, antwortete Enobaria, die Kaylas Frage gehört hatte. Diese seufzte. „Na gut, wir haben eh keine Wahl, oder?“, fragte Sie. „Nein, ihr solltet wissen, mit wem ihr es zu tun habt.“, antwortete Brutus.

Nach ein paar Minuten ertönte die Hymne des Kapitols im Fernsehen und Caesar Flickerman erschien auf dem Bildschirm. „Guten Abend meine Damen und Herren. Nun werden die Bewertungen der diesjährigen Tribute für die Hungerspiele preisgegeben.“, begann Caesar. „Fangen wir mit Distrikt 1 an: Jace Wright mit einer Punktzahl von zehn und Kayla Sanchez mit neun Punkten.“ Zufrieden blickten Gloss und Cashmere ihre Tribute an, doch Tulip hatte das Gefühl, als wenn Kayla nicht ganz zufrieden mit ihrer Punktzahl war. Sie konnte sich jedoch keine weiteren Gedanken darüber machen, weil es direkt weiterging: „Als nächstes Distrikt 2 und damit zwei weitere Karriere-Tribute: Raffael Branson mit einer Punktzahl von zehn.“ Jace und Raffael klatschten sich ab und blickten weiter auf den Bildschirm. „Und der weibliche Tribut, Tulip Kentwell-" Caesar machte eine Pause und schaute kurz auf seine Karten. Gespannt hielt Tulip die Luft an und wartete darauf, dass Caesar ihre Punkte verkündete. „-mit geschlagenen elf Punkten!“ Alle im Raum blickten sofort zu Tulip. „Du hast die höchste Bewertung von uns allen.“, staunte Kayla. Tulip konnte sich ein stolzes Lächeln nicht verkneifen.

Schließlich kamen Sie zu Distrikt 3. „Paul Anderson mit sechs Punkten.“, Jace und Kayla lachten kurz auf. „Als wenn der ne Chance gegen uns hätte.“, spottete Jace, doch Gloss bedeutete ihm leise zu sein. „Lulu Yule mit neun von zwölf Punkten.“ „Wie gesagt, ihr solltet eure Gegner kennen.“, erinnerte Cashmere. Die vier nickten stumm und hörten weiter Caesar Flickerman zu: „Nun kommt Distrikt 4. Der männliche Tribut, Jordan Reeves mit ganzen elf Punkten. Damit steht er gleich mit dem Karriero-mädchen Tulip Kentwell. Seine Mittributin, Amina Gayheart, mit sieben Punkten.“ Die Karrieros sahen sich weiter die restlichen Bewertungen an. Danach stellten sie den Fernseher wieder aus. „Ihr solltet euch vor Jordan Reeves in Acht nehmen, wenn ihr in der Arena seid. Entweder ihr versucht ihn vorher noch zu einem Bündnis zu überreden oder ihr versucht ihn direkt umzubringen.“, erklärte Brutus und in Tulip kam der Drang nach Mordlust auf. Ihr gefiel es ganz und gar nicht, dass Jordan bei den Bewertungen gleich mit ihr stand. „Ich bin dafür ihn umzubringen.“, sprach Sie ihre Gedanken aus. „Lasst uns zuerst versuchen, ihn zu einem Bündnis zu überreden. Danach können wir ihn immer noch töten.“, schlug Raffael daraufhin vor. Die anderen stimmten ihm zu. Tulip schnaubte nur, sagte jedoch nichts mehr. „Also um ehrlich zu sein, hätte ich nicht damit gerechnet, dass manche der anderen Tribute so hohe Punktzahlen erreichen.“, gab Kayla zu und Jace nickte. „Meinst du Joyce und Joel?“, fragte Er. „Ja, genau die! Beide haben neun Punkte erhalten. Es wird wohl doch nicht so einfach, wie ich gedacht hatte.“, antwortete Kayla. „Das hätte euch von Anfang an klar sein sollen. Es gibt immer welche aus den anderen Distrikten, die mit den Karrieros gleich stehen. Das war letztes Jahr genauso.“, erklärte Enobaria. „Aber ihr habt Glück. Sonst gab es immer ein paar mehr, die so hohe Punktzahlen wie wir Karrieros hatten. Dieses Jahr habt ihr jedoch nur vier ernsthafte Gegner: Lulu Yule, Jordan Reeves, Joel Ashwood und Joyce Lecroix.“, fügte Gloss noch hinzu. „Ich glaube trotzdem, dass wir höher stehen, als alle anderen. Schließlich hängt vieles auch von den Sponsoren ab.“, sagte Kayla. „Das stimmt, aber wie gesagt, seid nicht zu siegessicher.“, erinnerte Enobaria die vier noch einmal deutlich.

Dann verließen Kayla und Jace mit Gloss und Cashmere das Apartment von Tulip und den anderen dreien. Nachdem die Tür ins Schloss gefallen war, setzten die vier sich zurück auf die Couch. „Es gibt noch eine Sache, an die ihr denken müsst.“, sagte Brutus zu den Tributen. Fragend sahen sie ihn und Enobaria an. „Auch wenn ihr euch mit Kayla und Jace in der Arena zusammen tut, um den Rest schneller zu töten, solltet ihr euch in Acht nehmen. Und damit meine ich auch vor den beiden.“ Enobaria fuhr fort: „Es kann nur einer gewinnen, dass heißt irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem ihr auch die beiden umbringen müsst. Ihr und die beiden, ihr kommt aus zwei verschiedenen Distrikten. Am besten ihr bringt die beiden schnellst möglich um und seid dann nur noch zu zweit. Macht es jedoch nicht, wenn noch zu viele der anderen Tribute am Leben sind. Meinetwegen könnt ihr Sie auch im Schlaf töten, aber seid vorsichtig!“ Unsicher sahen Raffael und Tulip sich an. „Okay.“, antworteten sie nur knapp. Tulip war hinterhältig und skrupellos, aber reichte es, damit Sie die anderen schließlich im Schlaf umbringen würde, ohne groß drüber nachzudenken?




Fear of Death | Hunger Games ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt