Tour der Sieger; Distrikt 2:
Bald würde Lulu es geschafft haben. Nur noch zwei Distrikte und die Feier im Kapitol, dann könnte Sie zurück zu ihrem Dad nach Distrikt 3. Sie wartete wie schon die letzten Male hinter der großen Tür. Pamela kam hektisch zu ihr. „Tut mir leid, dass ich so spät dran bin. Also hier sind deine Karten. Du weißt ja wie das mittlerweile abläuft.“, sagte Sie schnell. Lulu kannte den Ablauf auf der Tour nun schon in- und auswendig. Sie würde gleich rauf auf die Bühne gehen und einfach ihre Karten ablesen. Die Bewohner würden ihr dabei still zuhören und anschließend würde Sie die Bühne einfach wieder verlassen und zurück zum Zug gehen. Die Tür wurde aufgestoßen. Doch anstatt, dass alle Sie schweigend ansahen, fand Sie vor sich eine jubelnde Masse aus Menschen. Irritiert blickte Sie durch die Menge. Niemand schien so richtig traurig über den Verlust der eigenen Tribute zu sein. Schnell fasste Sie sich wieder und trat nach vorne ans Mikro. Nun wurde es leiser und der Jubel legte sich wieder. „Ich freue mich hier als die neue Siegerin der 71. Alljährlichen Hungerspiele zu stehen. Die Verluste waren und sind groß. Ich kann verstehen, dass manche von euch trauern. Tulip und Raffael waren gute Kämpfer. Jeder von ihnen hätte es schaffen können. Da bin ich mir sicher…“ Sie sprach sicher weiter und endete mit den selben Worten wie sonst auch. „Panem heute, Panem morgen, Panem für immer.“ Die Bewohner des Distrikts verfielen wieder in lautes Jubeln. Lulu lächelte, doch Sie spürte, dass es nicht echt war. Es war einfach ein Reflex, den Sie nicht zurückhalten konnte. Alle schienen Sie hier zu feiern. Bis auf ein braunhaariges Mädchen weiter vorne. Sie starrte die Siegerin bloß an, ohne dabei zu blinzeln. Lulu erkannte, was Sie gerade fühlte: Hass, Trauer und Enttäuschung zu gleich.
Lulu sah von ihr weg und verließ die Bühne wieder. Trotzdem ging ihr das Mädchen nicht aus dem Kopf. Komischerweise fühlte Sie selbst keine Abneigung ihr gegenüber. Sie hatte Mitleid. „Hier, die Karten.“, sagte Sie knapp und gab Pamela beiläufig ihre Karten. „Ich muss nochmal raus. Etwas erledigen…“, fügte Sie noch hinzu. „Na gut, aber beeil dich. Wir reisen schon in wenigen Stunden wieder ab.“, rief Pamela ihr noch hinterher.
Die Bewohner des Distrikts waren schon dabei den Platz zu verlassen und Lulu glaubte schon ihre Chance verpasst zu haben. Doch plötzlich entdeckte Sie das Mädchen. Sie war eine der letzten, da Sie weiter vorne gestanden hatte. Lulu sprang von der Bühne und lief zu ihr. „Clove!“, rief Sie. Tulips Schwester hielt an und drehte sich verwundert zu ihr. „Was willst du von mir?“, fuhr Sie die Siegerin an. Lulu war überrascht von Cloves genervter Frage. „Ähm, ich wollte nur sagen, dass es mir leid tut. Wegen deiner Schwester.“ Clove schnaubte verächtlich. „Was weißt du schon über meine Schwester?! Sie wäre eine viel bessere Siegerin als du gewesen. Aber jetzt ist Sie tot und das alles nur wegen dir!“, fauchte Clove wütend. „Clove, ich, es tut mir leid!“ Verzweifelt sah Lulu Sie an. Clove schüttelte nur den Kopf. „Hör auf dich zu entschuldigen! Du kannst eh nichts mehr ändern! Es ist vorbei. Leb dein Leben und lass mich und meine Eltern in Ruhe!“ Mit diesen Worten ließ Sie Lulu stehen und ging mit schnellen Schritten zurück zu dem Rest der Menge. Die Siegern schaute ihr erschrocken nach. Sie musste schwer schlucken. Es gab also auch Leute, die anderer Meinung waren und nicht glaubten, dass Sie den Sieg verdient hatte. Das Gespräch mit Clove war sichtlich daneben gegangen. Sie hatte es komplett verbockt. Wenigstens hatte Sie es versucht. Bestürzt ging Sie zurück zum Zug.
DU LIEST GERADE
Fear of Death | Hunger Games ff
FanfictionHättest du schon mal Angst davor zu sterben? Alles zu verlieren? Keine Hoffnung mehr zu haben? Ladies und Gentlemen, willkommen zu den 71. Hungerspielen und möge das Glück stets mit euch sein! Doch wer wird die Spiele dieses Mal gewinnen? Das typisc...