Hinter sich hörte Lulu ein Knurren. Ihr Blick schweifte zu den dichten Kiefern, die reglos da standen, während es immer dunkler in der Arena wurde. Gelbe Augen funkelten Sie an. Nacheinander glitten immer mehr Körper aus den Schatten hervor. Unter ihrem Fell konnte Lulu erkennen, wie ihre Muskeln geschmeidig arbeiteten. Der Alpha knurrte gierig und Jaulte laut los. „Wir müssen hier weg!“ Joel, die bis eben noch neben Lulu gestanden hatte, lief in Richtung Wasser. Sie watete hinein und begann in großen Zügen zur Insel zu schwimmen. Auch Jordan folgte ihr und flüchtete durch das Wasser. Doch Lulu konnte sich nicht bewegen. Sie war wie erstarrt. Die Wölfe kamen immer näher. Vergeblich versuchte Sie sich vom Ufer weg zu bewegen, aber Sie konnte nicht. Es ging einfach nicht. Dann rannten die Wölfe plötzlich auf Sie zu und stürzten sich auf Sie. Sie fiel zu Boden und begann vor Schmerzen zu schreien, während das Rudel Sie zerfleischte.
Augenblicklich schreckte Lulu hoch. Panisch sah Sie sich um. Ihr Herz raste wie verrückt und an ihrer Stirn klebten Schweißperlen. Ihr Oberteil war durchnässt vom vielen Schwitzen. Erleichtert atmete Sie auf. Es war nur ein Traum gewesen! Nichts wovor Sie sich fürchten musste. Trotzdem wusste Sie, dass Sie so etwas hinter sich hatte. Die vielen Tode. Hätte es wirklich so kommen müssen? All das hätte nicht passieren dürfen. Alle Tribute waren tot. Jordan, Amina, Joel, Joyce, Tulip, Christian…alle, bis auf Lulu. Sie war die Siegerin und einzig Überlebende der 71. Hungerspiele.
Und nun war Sie hier. Im Zug nach Hause. Nach Distrikt 3. Sie hatte jedoch keine Ahnung, ob Sie sich auf die nächsten Wochen freuen sollte oder nicht. Klar, Sie konnte ihren Vater wiedersehen. Als Sie in die Arena gezogen war, hatte Sie damit gerechnet, nie wieder heraus zu kommen.
Als Lulu sich wieder ein wenig beruhigt hatte, stand Sie auf und zog sich um. Anschließend verließ Sie das kleine Zimmer und gesellte sich zu den anderen an den Frühstückstisch. „Guten Morgen, Liebes!“, wurde Sie von Pamela begrüßt. Sie kam aus dem Kapitol und loste bei der Ernte in Distrikt 3 jedes Jahr die Tribute aus. Die meisten von ihrer Sorte waren arrogant, modisch und absolute Fans von den Hungerspielen, doch Pamela war anders. Sie kleidete sich meistens normal. An diesem Morgen trug Sie eine schwarze Jeans und ein Aprikosenfarbenes Top. „Wie hast du geschlafen?“ Pamela lächelte aufmunternd, denn man sah der frisch ernannten Siegerin an, dass Sie eine unruhige Nacht hinter sich hatte. Unter ihren Augen konnte man deutlich dunkle Ringe erkennen und ihr Gesichtsausdruck sah alles andere, als fröhlich aus. Sie setzte sich auf einen freien Stuhl am Tisch und griff nach einer Birne. „Nicht gut…“, murmelte Lulu. Pamela beobachtete Sie dabei, wie Sie die Birne aß. „Du solltest mehr essen. In der Arena hast du ziemlich doll abgenommen.“ Lulu hörte auf zu kauen. „Ich habe aber keinen großen Hunger.“ „Trotzdem solltest du mindestens noch ein Brötchen essen.“ Lulu seufzte leicht. Sie wusste, dass Sie wieder zunehmen musste, aber im Moment hatte Sie keinen Appetit. Auf gar nichts. „Heute Nachmittag werden wir ankommen. Du wirst dann zusammen mit deinem Vater im Dorf der Sieger wohnen.“, wechselte Beetee das Thema. Lulu nickte daraufhin nur und musterte den Korb mit den Brötchen. Schließlich nahm Sie sich eines daraus und schnitt es auf. Sie aß es jedoch ohne irgendetwas. Ohne Marmelade oder Aufschnitt. Einfach so pur. Für viele war das wahrscheinlich ungenießbar, aber Lulu mochte es. Sie war schon immer anders gewesen.
Das Frühstück lief schweigend weiter. Als Lulu ihr Brötchen aufgegessen hatte, stand Sie auf. „Ich möchte kurz alleine sein.“, murmelte Sie und verließ den Raum. Beetee und Wiress sahen sich kurz an. Pamela schaute der 15-jährigen noch kurz nach. Den restlichen Tag ließ Lulu sich nicht mehr blicken.
DU LIEST GERADE
Fear of Death | Hunger Games ff
FanfictionHättest du schon mal Angst davor zu sterben? Alles zu verlieren? Keine Hoffnung mehr zu haben? Ladies und Gentlemen, willkommen zu den 71. Hungerspielen und möge das Glück stets mit euch sein! Doch wer wird die Spiele dieses Mal gewinnen? Das typisc...