11. Kapitel

98 9 2
                                    

Nach einem stressigen Schultag- sie hatten 2 Überraschungstests geschieben- schleppte sich Alex ausgelaugt die Stufen des Raveclaw Turms herrauf, als ihr etwas vor dem Fenster auffiel, an dem sie gerade vorbei gelaufen war. Sie machte noch einmal kehrt und spähte aus dem Fenster in die frühabendliche Dämmerung hinein. Dort, auf der Treppe, die zur Eulerei führte, hastete eine Gestalt die Treppen herrauf. Sofort vergaß Alex die Anstrengungen des Tages, als sie erkannte dass die Gestalt einen Ravenclaw Schal trug. Gerne wäre sie jetzt zum Eulereiturm gelaufen und hätte nachgesehen. Vielleicht hab es ja endlich Neuigkeiten von Oliver. Alex hatte ihn schon seit mehreren Tagen nicht gesehen. Sie schüttelte diesen Gedanken eifrig ab und sah gerade noch, wie die Gestalt im Turm verschwand, als sie sich vom Fenster abwendete und ihren Weg zu den Schlafsälen fortsetzte.

Im Gemeinschaftsraum saß einzig und allein Penelope Clearwater und packte eifrig ihre Sachen zusammen. Als sie Alex sah lächelte sie.

"Rate mal wer mich zum Pickniken bei Mondschein eingeladen hat." kicherte Penelope. Alex verdrehte die Augen.

"Na sicher nicht Percy. Der würde doch nicht mal einen Kieselstein nach der Nachtruhe aus seinem Zimmer fegen. Und selbst wenn mitten in der Nacht du-weißt-schon-wer persöhnlich auf dem Schulhof stehen würde...

Percy Weasley bleibt in seinem Zimmer!" rief Alex und zeigte euphorisch mit dem Finger in die Höhe. Penelope stieß sie mit der Hüfte an.

"Man macht keine Witze über den Unennbaren!" sagte sie böse und fügte dann noch "Percy ist romantischer als du denst." hinzu. Alex nickte ironisch.

"Nee ist klar. Und Die Weasley Zwillige sind die Jahrgangsbesten Griffindors dieses Jahr." Nun war es Penelope, die die Augen verdrehte. Sie schnappte sich das Arithmatik Buch, das nicht mehr in ihre Tasche gepasst hatte und eilte aus dem Eingangsportal zum Ravenclaw Gemeinschaftsraum, wo sie vom sprechenden Steinadler darauf hingewiesen wurde, das in einer halben Stunde Nachtruhe war.

Alex machte sich derweil an ihre Hausaufgaben. Für nächste Woche hatte sie einen umfassenden Bericht über das Mitbestimmungsrecht magischer Wesen für Professor Binns abzugeben. Als Alex allerdings zum Schlafsaal hochstieg, um ihre Schreibfeder zu holen, bemerkte sie eine Eule die gegen das Femster klopfte. Schnell öffnete Alex das Fenster, sie kannte die Eule nicht aber der Brief an deren Fuß war an sie adressiert.

"Immer diese Briefe. So langsam habe ich genug von Überaschungspost." grummelte sie zog der Eule den Brief vom Bein und öffnete den Couvert. Die Eule flog sofort wieder davon. Offensichtlich erwartete der Absender keine Andwort.

Hallo Leute,

Wie ihr ja mitbekommen habt, will L. V. seine Wahre. Da es Oliver nicht geschafft hat einen Demiguisen für ihn zu finden, werden wir in nächster Zeit keine neuen Aufträge mehr annehmen. Unsere ganze Konzentration wird für diese eine Sache benötigt. Alles weitere besprechen wir vor Ort. Sobald ihr diesen Brief erhalten habt, kommt sofort ins Quatier. Ihr wisst was auf dem Spiel steht.

S.

Alex rieb sich über das Gesicht. Jetzt noch in das Geheimquatier zu gehen, war das Letzte was sie wollte. Nach dem letzten Mal als sie vor einer Woche dort gewesen war, hatte Oliver kein Wort mehr mit ihr geredet. Bei dem Gedanken, das sie Oliver heute Abend wieder sehen würde, wurde ihr Schlecht.

Beasts (Harry Potter FF) Hogwarts Chronik 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt