Auf dem Weg zwischen Hogwarts und Hogsmeade fing es an zu schneien. Was sich Alex gewünscht hatte, war also doch in Erfüllung gegangen. Unter anderen Unständen häte sie sich gefreut.
"Alex! Beeil dich!" rief Oliver hinter sich. Er konnte sich in diesem Schneegestöber viel schneller bewegen als Alex.
"Ich versuch es ja! Nicht jeder kann eine Werwolf sein." rief sie. Oliver blieb stehen.
"Spring auf meinen Rücken. Wenn wir rechtzeitig da sein wollen, müssen wir viel schneller sein." Alex nickte fest. Sie ließ sich von Oliver Huckepack tragen und so waren sie schon gleich um einiges schneller.
An der Pforte des Geheimganges erwarteten Kevin und Morgan die Beiden schon. Sie hatten an den Steinwänden FackelnpPlatziert. So hatte Oliver die Pforte gut erkennen können. Der Gang wirkte wie in einer mittelalterlichen Sage.
"Was für ein Sauwetter. Der Käfig steht da hinten. Es ist kein Bann drum gelegt." entgegnete Kevin. Oliver nickte
"Der Händler und der Käufer sind noch im drei Besen." sagte er. Nun nickte Kevin. Gemeinsam gingen sie zum Käfig, der ziemlich groß war. 5 Affenartige wesen saßen darin und starrten die 4 Kurzschläuzler aus schwarzen Knopfaugen an.
"Das sind die Tierchen, wegen denen jeder hier so einen Aufstand machen? Die sehen ja total niedlich aus." rief Alex und grinst. Oliver verschrenkte die Arme vor der Brust.
"Wenn sie Angst haben, werden sie unsichtbar, deswegen ist es schwer sie zu fangen. Niemand hat behaupten das Demiguisen gefährlich sind." Alex lachte.
"Okay, okay. Dann lasst uns das Teil mal aufmachen." sagte sie. Die Jungs sahen sie an. Kevin war der erste der ihren Fehler bemerkte. Er schlug sich gegen den Kopf.
"Verdammt. Das habe ich total vergessen!"
"Ihr seit allen Ernstes hier hoch geklettert, ohne zu überlegen wie wir den Käfig auf bekommen?"
"Na ja... ehrlich gesagt...Nein." meine Oliver kleinlaut.
"Na großartig." rief Alex atmete hörbar gereizt aus und klatschte einmal in die Hände.Die Kurzschnäuzler gingen wieder an die Pforte des Geheimganges um zu überlegen, wie sie den Käfig öffnen könnten. Doch auf Einmal machte einer der Demiguisen ein seltsammes Geräusch. Es hörte sich nicht an wie ein Schrei, sondern ehr wie verschiedene Klicklaute, als würde jemand ersticken.
"Sagt mal ist das normal? Ich will ja keine Panik aufkommen lassen, aber diese Geräusche hören sich nicht gerade Gesund an." sagte Alex und runzelte die Stirn.
"Das ist auch nicht normal. Kevin, lass uns das mal überprüfen." rief Oliver und Kevin folgte ihm. Alex ebenso, aber sobald Oliver es merkte hielt er sie zurück.
"Warte hier." sagte er. Alex verschrenkte die Arme und setzte eine finstere Miene auf.
"Jawohl, Herr Oberbefehlshaber." Oliver beugte sich dichter zu Alex herrunter. Alex sog seinen Geruch ein und fühlte sich Augenblicklich ruhiger.
"Du weißt wie ich das gemeint habe." flüsterte er in ihr Ohr und küsste sie auf die Wange, ehe er mit Kevin hinter einer Biegung verschwand und Alex mit Morgan allein ließ.
"Also stimmt was man sich erzählt? Ihr seid zusammen?" Fragte Morgan mit großen Augen. Alex überlegte. Waren sie zusammen?
"Ich schätze schon." meinte sie nur.
Ein klirren ließ Alex aufschrecken. Es kam von den Jungen und sie beschloss, gemeinsam mit Morgan nachzusehen.
Oliver und Kevin standen vor dem Käfig und versuchten mit Ästen dagegen zu schlagen. Alex verdrehte die Augen.
"Männer." flüsterte sie und ging auf den Käfig zu. Oliver sagte nichts. Er lehte mit einem Arm gegen die Gitterstäbe um zu verschnaufen. Neugierig legte Alex die Hände um die Gitterstäbe. Mit einem Mal wurde ihr schwindelig. Ehe sie sich versah, war sie in einem Strudel aus Licht gefangen. Ihr wurde schlecht. Als sie sich umwandte, konnte sie Oliver erkennen, das war das letzte das sie sah, bevor vollkommene Finsternis sie umgab.
DU LIEST GERADE
Beasts (Harry Potter FF) Hogwarts Chronik 2
AcakEines Tages erhällt Alex Gallerhall, eine 6. Klässlerin und der Stolz von Ravenclaw, eine annonyme Nachicht für eine geheimnisvolle Verabredung. Auf den Rat ihrer beiden besten Freundinnen folgt Alex dieser Verabredung, was sich als großer Fehler he...