16. Kapitel

53 9 0
                                    

Zu Alex Freude verging die nächste Woche wie im Fluge. Es war Alles wie immer. Im Unterricht lobten sie die Lehrer für ihr Vorwissen, bei den Mahlzeiten schmachtete Marietta den 7. Klässlern hinterher, Stephen benahm sich, als wären er und Alex schon seit Ewigkeiten Freunde und Oliver ignorierte sie weiterhin als, wären sich die beiden nie begegnet.

"Glaubt ihr Stephen benutzt Glanzpuder für seine Haare?" säuselte Marietta am Donnerstag mittag in der großen Halle. Sie hatte den Kopf auf die Hände gestützt und ihren, wie sie fand genialen, Schlafzimmeeblick aufgesetzt. So beäugte sie die Gruppe 7. Klässler. Allerdings wirkte ihr Schlafzimmerblick auf Grund ihres sehr jungen Aussehens ehr trottelig als verucht. Penelope ließ ihren Löffel in die Rinderbratensuppe fallen und rümpfte die Nase.

"Ach komm schon, so toll sind seine Haare auch wieder nicht. Nur weil sie blond sind." meinte sie und verschränkte ihre Arme vor der Brust. Alex schmunzelte.

"Du bist ja nur neidisch, weil Percy ein Rotschopf ist."

"Wieso sollte ich da neidisch sein? Ich finde Rote Haare sind äußerst attraktiv." rief sie aus. Und es hörte sich ein wenig an, wie wenn Percy selbst sprach. Alex kicherte.

"Ich würde diese Haare so gerne mal anfassen. Sie sehen aus wie flüssiges Gold." schwärmte Marietta. Alex und Penelope brachen in lautem Gelächter aus, was Marietta keineswegs davon abhielt Stephens Haare weiter zu bewundern.

"Ich wette sie riechen nach Chanel" flüsterte sie und schmunzelte dabei.

"Was ist zur Hölle ist Chanel?" fragten Penelope und Alex wie aus einem Munde. Marietta sah die beiden empöhrt an.

"Charnel ist eine Marke, die sehr teure und gute Parfüms designt." belehrte sie die Beiden.

Marietta war ein Halbblut ihr Vater war Broker in London und seit einem Aktienboom, in den vergangenen Jahren, wälzte sich die Familie in Geld. Mariettas Mutter hingegen war einen einfache Sekrekätin im Ministerium.

"Wie dem auch sei. Du solltest jetzt vielleicht mal deine Suppe essen. Die ist nämlich mittlerweile kalt." tadelte Penelpoe und Marietta streckte ihr die Zunge raus.

Nach dem Mittagessen hatten sie eine Stunde Pflege Magischer Geschöpfe. Das Thema dieser Stunde lautete: Futter mischen für Knuddelmuffs.

"Hagrid ist das dein Ernst?" fragte ein Griffindor namens Oliver Wood. Hagrid nickte.

"Jawohl Mr. Wood. Wir werden uns heute mit diesen Wesen beschäftigen!" gröhlte der Wildhüter beleidigt. Wood schnaupte.

"Aber die Fiecher tun doch überhaupt GARNICHTS. Da könnten wir genaus gut Katzenbabies füttern."

"Keine Widerrede, oder wollen sie eine schlechte Abschlussnote in diesem Fach?" konterte Hagrid und kam schließlich zu Alex herüber getrottent.

"Sag mal, wegen Neulich..." Alex lachelte geküzelt.

"Alles in Butter Hagrid. Mach dir keinen Kopf."

"Na schön. Du kannst mal die Pachungen mit den Insekten aus dem Schuppen Holen." meinte er und wandte sich dann der Klasse zu.

Alex machte sich auf den Weg zu dem kleinen Schuppen, hinter der Hütte des Wildhüters.

Beasts (Harry Potter FF) Hogwarts Chronik 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt