Ein stechender Schmerz, wie von 1000 Nadeln holte Alex in die Wirklichkeit zurück. Ihr Sichtfeld verschwamm ein wenig, als sie langsam die Augen öffnete. Einige Gestallten in schwarzer Kleidung standen um sie herrum. Alex bekam Angst. Schweiß stand ihr im Gesicht. Langsam tastete sie sich zu ihrer Umhangtasche, um ihren Zauberstab hervor zu ziehen. Die Tasche war leer. Alex schluckte und blinzelte und ihr Sichtfeld wurde schärfer.
"Den habe ich vorsichtshalber an mich genommen." meinte eine warme, tiefe Jungenstimme, Oliver. Er stand vor der Steinbaare auf der Alex auch das letzte Mal, in der Nacht als sie Oliver kennen lernte, aufgewacht war. Er winkte Alex mit ihrem Zauberstab.
"Wir wollem doch nicht, dads du wieder auf dumme Gedanken kommst, wie beim letzten Mal." sagte er und lachte leise. Das letzte Mal hatte Alex ihn mit dem Zauberstab bedroht und im beinahe einen Spruch aufgehalst, aber nur fast.
Langsam setzte sich Alex auf. Sie wusste sich nun in Sicherheit. Für einen Moment hatte sie gedacht, der Todesser hätte sie mitgemommen. Wieder ein stechender Schmerz aus dem Unterarm. Alex betastete vorsichtig die Stelle und stellte fest, das sie Bandagiert war.
"Was ist das?" fragte sie. Oliver schüttelte den Kopf.
"Später." meinte er und setzte sich neben Alex auf die Steinbaare. Sie waren also bei den Kurzschnäuzlern.
"Was ist mit Padma?" fragte Alex benommen. Sie hatte Blut gesehen als sie im Gewächshaus gewesen war.
"Krankenflügel. Der Tpy hat sie regelrecht aufgeschlitzt. Er war n Bluthund wir kannten ihn."
"Ihr habt ihn gesehen?" ftagte Alex erstaunt. Oliver verneinte mit einem Kopfschütteln.
"Als Stewart, Kevin und ich angekommen waren, warst da nur noch du auf dem Boden."
"Und woher wusstet ihr dann wer er ist?"
"Padma hat es gesagt. Sie war ziemlich geschockt." meinte Oliver. Alex betrachtete ihn genauer. Er sah mitgenommen aus. Offensichtlich hatte ihm die Aktion mehr zu schaffen gemacht, als er zugeben wollte.
"Er war ein Animagus oder?" fragte Alex sie lies Oliver nicht aus dem Augen.
"Allerdings." Kam es von Stephen. Er lehnte im Türrahmen. Sein Hemd war schmutzig und blutverschmiert. Seine Haare hatten an glanz verlohren und hingen ihm nun unordentlich über die Augen. Alex blickte sich um.
"Wo sind Morgan und Kevin?" Sie konnte die beiden nirgends ausfindig machen.
"Haben mit der Streife angefangen. Sie durchstreifen den Waldrand." sagte Stephen. Oliver sah ihn fragend an.
"Bist du nicht auch bei ihnen in der Gruppe? Morgan ist zu jung um ihn allein mit Kevin loszuschicken."
"Schon klar Oliver, aber wie dir vielleicht aufgefallen ist, gab es hier nen Notfall." schnaupte Stephen. Sein Körper war angespannt.
"Wie geht es dir?" fragte er Alex, die das Gespräch wie ein Häufchen Elend mit anhörte. "Mein Arm tut weh, aber das wisst ihr ja schon." murmelte sie.
DU LIEST GERADE
Beasts (Harry Potter FF) Hogwarts Chronik 2
AlteleEines Tages erhällt Alex Gallerhall, eine 6. Klässlerin und der Stolz von Ravenclaw, eine annonyme Nachicht für eine geheimnisvolle Verabredung. Auf den Rat ihrer beiden besten Freundinnen folgt Alex dieser Verabredung, was sich als großer Fehler he...