Nach dem Abendessen ging Alex auf ihr Zimmer. Sie beschloss für das Treffen mit dem geheimnissvollen R ihre Schuluniform anzulassen. Sie wollte auf keinen Fall so aussehen, als hätte sie sich den Kopf darüber zerbrochen, was sie anziehen wollte. Auf der großen Treppe blätterte sie in einem Buch aus der Bücherei und sprang gekonnt über die Trickstufe der Weasleys. Dabei rämpelte sie allerdings einen Slytherin mit schwarzem Haar, markanten Augenbrauen und schiefem Gebiss an. Marcus Flint, der Quidditchcaptain Slytherins funkelte sie wütend an.
"Pass doch auf wo du hintrampelst! Such dir doch mal Freunde und versteck dich nicht immer hinter deinen Büchern Ravenclaw!" schnautzte er und riss Alex das Buch aus der Hand.
"Hör auf damit Flint! Gib mir das zurück!" Darauf ging ein hämischen Raunen durch die Menge von Flints Begleitern.
"Ach da hab ich aber Angst. Was liest n da schönes? Quidditch im Wandel der Zeit. Als ob du nur ein Fünkchen Ahnung von Quidditch hättest." Flints Gevolkschaft begang laut zu lachen. Der Quidditchcaptain warf ihr grob das Buch zu und verschwand dann sammt seines Pulkes in der Menschenmenge auf der Treppe. Grummelnd ging Alex weiter.
Draußen war es schon dunkel. Das Mädchen spatzierte etwas unbehaglich über die Länderreien von Hogwarts, vorbei an der Hütte des Wildhüters Hagrid, deren Beleuchtung das winschiefe Gebilde in ein gruseliges Hexenhäusschen verwandelte und am kürbisbeet, hin zu einer etwa 2 Meter hohen Steinformation die am Rande des verbotenen Waldes aus dem Boden ragte. Alex nahm auf einem kleinen Vorsprung des Felsens Platz. Sie schlug das Buch dort auf, wo sie von Flint unterbrochen worden war. Es lies sich nicht leugnen, dass Alex sich ein wenig Wissen über Quidditch aneignen wollte, falls wirklich Roger Davis hinter dem R steckte. Natürlich kannte Alex die Regeln von Quidditch, aber die Namen von verschiedenen Flugformationen oder Manövern, wahren ihr unbekannt. 5 Minuten nach der vereinbahrten Zeit, gab es immer noch keine Spuhr des geheimnisvollen Briefeschreibers. Alex redete sich ein ruhig zu bleiben, denn ihre Aufregung stieg mit jeder Minute.
Plötzlich lies sie ein klägliches Stöhnen aufschrecken. Sie sah sich um, konnte aber nichts entdecken. Dann ein zweites Stöhnen.
"Ha... Hallo? Wer ist da?" fragte sie zögernd. Als Antwort bekam sie ein weiteres Stöhnen gefolgt von einem Wimmern. Vorsichtig schlich Alex um den Felsen. Nach einigen Metern erblickte sie ein paar nackte Füße. Hinter dem Felsen musste jemand liegen. Vielleich war er ja verletzt? Alex beschleunigte ihre Schritte. Der Felsen machte eine Biegung. Dann konnte sie die Gestallt in ihrer vollkommenen Gänze sehen. Und diese war vollkommen nackt.
*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*
QODT: Lieblingsfach?
A: Wahrsagen, Zaubertränke
DU LIEST GERADE
Beasts (Harry Potter FF) Hogwarts Chronik 2
RandomEines Tages erhällt Alex Gallerhall, eine 6. Klässlerin und der Stolz von Ravenclaw, eine annonyme Nachicht für eine geheimnisvolle Verabredung. Auf den Rat ihrer beiden besten Freundinnen folgt Alex dieser Verabredung, was sich als großer Fehler he...