1. Kapitel

201 17 0
                                    

Zeus, ein Schuluhu hatte den Brief gebrach. Es war weniger ein Brief, als ein, vom draußen tobenden Sturm durchnästem, blauem Zettel. Unterzeichnet mit R. Alex, Penelope und Marietta starrten auf die Eulenfracht herrab, die in einer Wasserlache auf dem Tisch schwam. Penelope wringte den Zettel aus und putzte sich mit gekräuselter Nase die nassen Hände am Rock ab.

"Wer auch immer dir das geschickt hat , es muss wichtig sein."

"Was meint ihr wer R. ist?" fragte Alex in die Runde. Marietta und Penelope warfen sich gegenseitig einen vielsagenden Blick zu.

"Tja, Alex wir wissen doch beide, dass es in der 6. Klasse nur einen Jungen mit R gibt." seuselte Penelope und zwinkerte.

"Oh, nein. Ihr meint doch nicht etwa... den Quidditchcaptain?" Marietta und Penelope nickten. Verstohlen grinsten sie Alex an. Marietta stieß Alex mit dem Ellenbogen an.

"Ach komm schon, Roger Davis ist DER Mädcheschwarm der 6. ."

"Ganz genau. Und er ist Quidditchcaptain. Ich wünschte mir würde mal jemand so einen Brief schreiben." seufzte Penelope. Alex verstränkte die Arme.

"Warum? Du hast doch Percy Weasley. Frag doch ob er dir einen schreibt." Penelope verdrehte die Augen.

"Was steht den überhaupt drin?" fragte Marietta neugierig und versuchte Penelope den Zettel aus der Hand zu reißen. Allerdings musste Penelope nur den rechten Arm mit dem Zettel heben und Marietta konnte ihn auf Grund ihrer geringen Körpergröße nicht mehr erreichen.

"Da steht nur: Würde mich gerne mit dir treffen. Wie wäre es morgen Abend um 21.00 Uhr an den Felsen am Waldrand. Freue mich wenn du kommst. R." las Penelope vor.

"Also ich finde du solltest hingehen. Du hattest schon lange keine Beziehung mehr, außerdem bist du doch bestimmt neugierig?" drängte Marietta. Alex verdrehte die Augen.

"Von mir aus. Aber ich werde nur hingehen um herrauszufinden wer dahinter steckt. Weiter nichts. Und wehe da steckt irgendein dämlicher 4. Klässler dahinter. Die Weasley Zwillige haben es faustdick hinter den Ohren!" Penelope lachte.

"Ja das haben sie."

-*-*-*-**-*-*-*-*-*-*-*-*-*-***-**-***-**-**-*-**
ACHTUNG WICHTIG
Es wird in dieser Geschichte keine großen Unterbrechungen mehr geben, außer dieser. Sonst schreibe ich so etwas auch nicht, aber in diesem Fall schon.
Ich hatte es jetzt schon öffters, dass Leute das 1. Kapitel dieser FF gelesen haben und dann nicht mehr weiter lesen wollten. Deshalb hier ein kleiner Hinweis für euch:
Es fängt erst im 2. Kapitel an spannend zu werden, deshalb lest wenigstens das, bevor ihr sagt, ihr möchtet nicht weiter lesen.
Viel Spaß weiterhin
LilySilberWald

Beasts (Harry Potter FF) Hogwarts Chronik 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt