27. Kapitel

51 8 0
                                    

Oliver drückte die Tür zum drei Besen auf und lugte hinein. Dann zog er sich den Hut ein Stück weiter ins Gesicht und Alex tat es ihm mit ihrer Umhangkapuze gleich. Schließlich griff sie nach Olivers Hand als sie das Gasthaus betraten. Er erwiederte die Geste. Im Inneren des drei Besen herrschte wie üblich um diese späte Stunde, nur sperrlicher Betrieb. In einer Ecke saßen an einem runden Tisch eine Gruppe Männer, die mit Karten zu spielen schienen. Hin und wieder lachten sie, sonst verhielten sie sich ruhig. Weiter hinten sahen 2 Gestalten allein an einem Tisch. Einer der Männer trug einen schwarzen Wollmantel, der andere hatte einen Bart, durch den er wie ein Bär wirkte. Die Beiden unterhielten sich gedämpft und nahmen keine Notiz von Alex und Oliver, die auf sie zusteuerten. An einem Tisch in der Nähe machte Oliver halt. Er setzte sich so, dass er die beiden gut im Blick hatte. Alex ihm gegenüber. Sie bäugte sich zu ihm.
"Bist du sicher das sie das sind?" Oliver nickte.
"Sie passen auf die Beschreibung von Kevin. Außerdem denke ich nicht, das einer aus der Kartenspiel Runde solche Geschäfte macht." Kevin und Morgan warteten draußen in den Gebüschen auf ihren Einsatz. Alex und Oliver sollten herrausfinden wo die Demiguisen gelagern wurden und dann Kevin Bescheid geben. Morgan und er würden dann einfach eines der Tiere mitnehmen. Der Plan war simpel, konnte aber auch gewaltig schief gehen. Alex war aufgeregt wie noch nie zuvor. Sie tappte ungeduldig mit den Füßen auf dem Boden auf und verknotete ihre Finger.
"Hör auf damit, du machst mich ganz nervös." flüsterte Oliver und legte ihr eine Hand auf die verknoteten Finger. Alex ließ es bleiben.
"Alles wird funtionieren. Du wirst sehen." sgate er zuversichtlich. Alex schaute weg.
"Was ist wenn nicht? Dann ist es meine Schuld das sie euch erwischt haben und ihr bestraft werdet. Es ist kaum zu glauben, dass nächste Woche schon Weihnachten ist. Ich fühle mich überhaupt nicht weihnachtlich."
"Es wäre meine Schuld. Ich habe mich Stephen gegenüber gestellt und ich war es, der Kevin dazu geholt hat. Außerdem müssen wir uns keine Gedanken über solche Sachen machen. Es wird alles gut gehen." erwiderte Oliver. Alex nickte, auch wenn sie von diesem Gesanken nur wenig überzeugt war.
Mit einem Mal machte sich ein breites Grinsen auf Olivers Gesicht breit. Alex runzelte die Stirn. In dieser Atmospäre wirkte sein lachen gespänstisch und ein klein wenig zynisch.
"Stell dir vor, wie es an Weihnachten sein wird. Das ganze Schloss ist geschmückt, alles klitzert. Der Wald wird mit dem Schnee wie ein Winterwunderland aussehen. Du, die bezaubernde Eisprinzessin reitet auf ihrem Wolf, das ist meine Wenigkeit, durch den Winterwald von dannen." säuselte Oliver mit übertieben schwärmerischem Tonfall und machte dazu eine sehr feminin wirkende Handbewegung. Alex verschränkte die Arme.
"Tja, nur leider bin ich dann tot."
"Sei doch nicht so negativ!" zischte Oliver und fuhr dann fort.
"Alle bekommen am Weihnachtsmorgen ein geheimnisvolles Riesenpaket. Und weist du was da drin ist?" erwartungsvoll startte er zu Alex, die wenig amysiert die Augen verdrehte.
"Ich habe keinen Schimmer." Oliver machte eine ausholende Handgeste.
"Aus jedem Paket kommt ein Dumbledore gesprungen, im Engelskostüm und singt ein Weihnachtslied." Nun kicherte Alex. Diese Vorstellung war wirklich zu komisch.
"Also außer bei Marietta versteht sich. Bei ihr hüpft ein Stephen in Engelskostüm aus dem Geschenk." Nun war es um Alex geschehen. Sie prustete los, doch versuchte sie keine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
"Woher weißt du, dass Marietta Stephen mag?" fragte sie. Oliver zuckte mit den Schultern.
"Ist doch offensichtlich. Außerdem hört man so einiges, wenn man das Gehör eines Werwolfs hat."
"Es muss schwer für dich sein, damit klar zu kommen." meine Alex doch Oliver antwortete ihr nicht mehr. Sein Blick ruhte auf den 2 Fremden.
"Die Demiguisen sind in einem Geheimgang unter Hogwarts. In der Nähe von unserem Quatier." flüsterte Oliver gepresst. Er stand auf und eilte nach draußen um Kevin und Morgan Bescheid zu geben. Er hatte es wohl mit seinem Werwolfgehör wargenommen. Alex hatte nämlich überhaupt nichts gehört.
Nun saß Alex allein im drei Besen. Sie schaute an die Decke und wünschte sich in ihr Bett zurück. War wäre wohl jetzt mit ihr, wäre sie Oliver niemals im Wald begegnet. In den vergangenen Monaten hatte sie sich diese Frage unzählige Male gestellt und auch jetzt wusste sie keine Antwort darauf.
"Sag mal, kleine, bist du aus Hogwarts?" die Wirtin, Madam Rosmerta klopfte auf den Holztisch. Irritiert schaute Alex sie an.
"Ähm, wiebitte?" fragte sie.
"Na ja, es sieht aus, als würdest du oben in Hogwarts zur Schule gehen. Du solltest um diese Zeit nicht durch Hogsmeade laufen." meinte Madam Rosmerta. Alex straffte den Rücken und setzte eine beleidigte Miene auf.
"Entschuldigen sie mal. Ich bin 23 Jahre alt und auf reisen mit meinem Mann." fauchte Alex. Madam Rosmerta verzog das Gesicht.
"Oh, entschuldigen sie. Ich habe sie für jünger gehalten. Wissen sie was? Ich geb ihnen ein Butterbier aus." sagte sie, stemmte die Hände in die Hüften und eilte zum Bartresen um ein Butterbier zu zapfen.
Ehe Madam Rosmerta mit dem Bier zurückkehrte, kam Oliver wieder herrein und winkte Alex von der Tür aus. Schnell stand sie auf und verließ das drei Besen.
"Was soll das? Ich dachte Kevin und Morgan holen den Demiguisen aus dem Geheimgang." sagte Alex als sie draußen waren. Oliver ging weiter in Richtung Schloss.
"Kleine Planänderung. Wir holen den Demiguisen gemeinsam."

Beasts (Harry Potter FF) Hogwarts Chronik 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt