Die Holztür der Hütte war unnachgiebig, aber nach einem Stoß mit dem Fuß gab sie nach. Als Alex eintrat staunte sie. Die Hütte war von Innen so groß, dass sie locker als Lagerhalle durchgegangen wäre. Sie musste mit einem Zauber belegt sein. Wie sollte Alex hier nur die Insekten für die Knuddelmuffs finden? Plötzlich wurde sie aus ihren Gedanken gerissen.
Aus einem Gang zu ihrer Linken hörte sie ein leises Wimmern und Krächzen.
"Oh nein, nicht schon wieder." murmelte sie und erinnerte sich an die Szenerie mit Oliver, vor knapp einem Monat.
Schließlich bog sie in den linken Gang ein und lauschte erneut. Dies war allerdings nicht notwändig. Auf dem knarzenden Holzboden der Hütte ergoss sich die Spur, einer Flüssigkeit. Alex beführchtete schlimmes. Sie bückte sich und lies den Zeige- und Mittelfinger über die ölige Substanz gleiten, sie war sich nun sicher. Blut. Alex schlucke.
"Hallo? Ist da jemand verletzt?" rief sie. Und folgte der Spur langsam.
"Alex.... bist du das?" eine bekannte Mädchenstimme drang aus einem der Räume. Alex beschläunigte ihre Schritte.
"Padma? Was ist los?"
"Renn!!! Lauf weg! Schnell, Alex... LAUF!!!" schrie Padma mit heiserer Stimme. Aprupt blieb Alex stehen. Aus einem der Räume trat ein Tier. Es war ein Löwe, aber sein Fell war nicht von dem natürlichen Baun jedes Löwen, nein dieser Löwe war pechschwarz. Bedrohlich langsam ging er auf Alex zu. Plötzlich vrschwand die Mähne des Löwen und auch die Pranken wurden kleiner. Aus dem Löwen wurde ein Mann mit einem finsterem Lächeln, das 3 Goldzähne entblößte.
Alex zog ihren Zauberstab. Im Kopf suchte sie nach allen Abwehrsprüchen, die sie jeh gelernt hatte, doch dazu blieb ihr keine Zeit. Ohne ein Wort des Fremden schoss ein Schlauch aus seinem Zauberstab, der sich aalartig um Alex Fußgelenk schnürte und sie von den Beinen riss. Dumpf schlug sie auf dem Boden auf. Der Mann lief zu ihr herrüber und bäugte sich über sie. Schnell hob Alex den Zauberstab.
"Depulso!" rief sie und beförderte so den Zauberer durch die Luft gegen eine Wand. Blitzschnell rappelte Dieser sich wieder auf. Aus einer Wunde an seiner Schläfe ergoss sich frisches Blut, über sein zerfurchtes Gesicht. Er senkte den Stab zu Alex und sagte etwas Unhörbares. Ein Blitz schoss aus der Spitze des Stabes, aber Alex konnte sich rechtzeitig zur Seite rollen. Durch ihren Augenwinkel sah Alex Padma, die mit blutgeränkten Anziehsachen aus einer Hintertür stürzte und davon rannte. Alex redete sich ein, dass es nicht lange dauern würde, bis Padma Stephen und Oliver verständigt hatte, aber sie wusste das es bis zum Schloss ein weiter Weg war.
Der Zauberer packte sie am Pulover und zog sie auf den Bauch. Sie war machtlos als er sein Knie auf ihren Rücken drückte, ihr den Arm hoch riss und den glühenden Zauberstab an den Arm führte. Ein stechender Schmerz kroch durch Alex Körper, sie schrie aber niemand, außer dem Zauberer in schwarzer Kleidung, war da. Schließlich verließ Alex die Kraft zum Schreien. Ihr wurde schwindelig und im nächsten Moment umgab sie nur noch Schwarz.
DU LIEST GERADE
Beasts (Harry Potter FF) Hogwarts Chronik 2
SonstigesEines Tages erhällt Alex Gallerhall, eine 6. Klässlerin und der Stolz von Ravenclaw, eine annonyme Nachicht für eine geheimnisvolle Verabredung. Auf den Rat ihrer beiden besten Freundinnen folgt Alex dieser Verabredung, was sich als großer Fehler he...